Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hit The Rhodes Jack - Sampler von Zyx.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hit The Rhodes Jack - Sampler von Zyx.

    Gestern zufällig entdeckt und mit nach hause genommen.
    Hit The Rhodes Jack.
    Hier der Link zum Cover

    Trackliste.
    INTRO: HIT THE ROAD JACK, 01:02 PLAY
    WEB , 03:29 PLAY
    Artist: HAMPTON HAWES , Music:
    MUCHO CHUPAR, 03:13 PLAY
    Artist: DAVID AXELROD FEAT.GEORGE DUKE, Music:
    NANA DAS ?GUAS, 02:21 PLAY
    Artist: JOAO DONATO , Music:
    LOW RIDER , 06:28 PLAY
    Artist: CEDAR WALTON, Music:
    JUNGLE STRUT, 04:42 PLAY
    Artist: RAMSEY LEWIS, Music:
    ARAGON, 02:51 PLAY
    Artist: ROY AYERS FEAT.HARRY WHITAKER , Music:
    NORTH, EAST, SOUTH, WEST, 03:39 PLAY
    Artist: KOOL & THE GANG FEAT. R.WEST, Music:
    GET DOWN EVERYBODY, 04:23 PLAY
    Artist: LONNIE LISTON SMITH , Music:
    VALDEZ IN THE COUNTRY , 03:31 PLAY
    Artist: DONNY HATHAWAY, Music:
    SWEET VIBRATIONS, 04:38 PLAY
    Artist: LATIMORE, Music:
    SIZZLE STICK, 05:56 PLAY
    Artist: DR. LONNIE SMITH, Music:
    THE STOKER, 05:25 PLAY
    Artist: STANLEY COWELL, Music:
    THE LAST STROKE OF MIDNIGHT , 04:24 PLAY
    Artist: DIZZY GILLESPIE FEAT. S.BURKE , Music:
    ZIGGIDY ZAG , 05:38 PLAY
    Artist: GABOR SZABO FEAT. BOB JAMES , Music:
    BUTTERFLY , 06:58 PLAY
    Artist: EDDIE HENDERSON FEAT.H.HANCOCK, Music:
    THE HUMP, 05:58 PLAY
    Artist: PATRICE RUSHEN, Music: (Extended 12`` Version)

    Habe zu Hause nur mal kurz reingehört, kann sie aber schon mal empfehlen.

    herzlichst

    #2
    RE: Hit The Rhodes Jack - Sampler von Zyx.

    Habe die CD nochmals gehört und muß sagen, sehr feine Musik mit dem who is who der Funk-Jazz Szene der 70 er.

    Hier ein Link zur Track-Liste mit Abspielmöglichkeit.



    herzlichst

    Kommentar


      #3
      RE: Hit The Rhodes Jack - Sampler von Zyx.

      Hallo Herrmann,

      ich hab' mir - gierig wie ich manchmal bin - die ganze Serie gekauft.

      Ich finde die insgesammt sehr schön, ich mag diesen siebziger Sound.

      Solch ein Sampler sollte man aber als Anlas nehmen, sich weiter mit dieser Musik zu beschäftigen.


      Grüße

      Kommentar


        #4
        RE: Hit The Rhodes Jack - Sampler von Zyx.

        Hallo Mr. Wiggels

        Selbsverständlich. Ich habe schon vieles von den 70 ern gehört. Mein Schwager, der gute Willy, der hat auch einige sehr schöne Schallplatten mit Rare Groove´s etc. Funk ist für mich sowieso was schönes - mag auch die fetten Bläsersätze. Da freuen sich dann auch gleich die LS, da gebe ich dann schon Gas.
        Die Zyx Aufnahmen klingen schon sehr ordentlich, nur so als kleiner Hinweis.

        greets

        Kommentar


          #5
          RE: Hit The Rhodes Jack - Sampler von Zyx.

          Hast du da noch einen speziellen Tipp parat.

          Danke und liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            RE: Hit The Rhodes Jack - Sampler von Zyx.

            Hallo,

            Original von Hermann
            Hast du da noch einen speziellen Tipp parat.
            Danke und liebe Grüße
            Funksachen?
            Parliament & Funkadelic natürlich.
            http://de.wikipedia.org/wiki/Parliament &


            Horch dir mal von Parliament "Live - P. Funk Earth Tour" an. Da spürst du regelrecht wie der Saal am brodeln ist - Hammer.
            Diese Band hat, zusammen mit den "Meters" und " War" (ohne Burdon), für mich den Funk der 70er definiert.
            Ciao Hans

            Kommentar


              #7
              RE: Hit The Rhodes Jack - Sampler von Zyx.

              Original von Hermann
              Hast du da noch einen speziellen Tipp parat.

              Danke und liebe Grüße
              Das Genre ist so breitgefächert, schau doch mal hier rein:

              Diese Website steht zum Verkauf! foren-city.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf foren-city.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


              Da gibt es die totale Kompetenz zu dieser Art von Musik.

              Reinhören solle man mE in die Ohio Players, aber eher die alten Sachen
              bis ca. 76
              und
              Cymande, finde ich auch sehr schön. Bootsy Collins ist ein Altmeister, JB natürlich auch. The GAP-Band find' ich auch sehr nett.

              @BarFly
              mit Funkadelic habe ich bei so manchen Scheiben meine Schwierigkeiten, nicht alles gefällt mir. Manches finde ich richtig klasse und manches ist mir zu LSD geschwängert, zu psychedelisch. Richtig gut finde ich von Funkadelic eigentlich nur die Maggot Brain, die ist dafür aber richtg klasse.

              Parliament ist ausgelassener und hat für mich mehr Lebensfreude. Da gibt es deutlch mehr, das mich anspricht. Bin halt mehr für Lebensfreude statt für psychedelisch.

              War und the Meters kenn ich nicht. Meinst Du es lohnt sich mal reinzuhören, wenn man nicht so auf psycedelisch steht? Habe gehört es sei schwere Kost.

              Liebe Grüße

              Kommentar


                #8
                RE: Hit The Rhodes Jack - Sampler von Zyx.

                Original von Mr. Wiggels
                Original von Hermann
                Hast du da noch einen speziellen Tipp parat.

                Danke und liebe Grüße
                Das Genre ist so breitgefächert, schau doch mal hier rein:

                Diese Website steht zum Verkauf! foren-city.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf foren-city.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                Da gibt es die totale Kompetenz zu dieser Art von Musik.
                Reinhören solle man mE in die Ohio Players, aber eher die alten Sachen
                bis ca. 76
                und
                Cymande, finde ich auch sehr schön. Bootsy Collins ist ein Altmeister, JB natürlich auch. The GAP-Band find' ich auch sehr nett.

                @BarFly
                Ohio Players hab ich vergessen, sind aber wenn man sich den Funk erschliessen will, ein absolutes Muss.
                M. Parker, P. W. Ellis und F. Wesley als JB Horns auch damals schon 99% Funk, Bootsy Collins kommt eh aus dem Clinton Umfeld, Cymande kenn ich nicht und die GAP Band ist, wie du schön schreibst, nett :D.
                Über J.B. selbst braucht man ja nicht nachdenken. Den muss man eigentlich gar nicht mehr erwähnen.

                mit Funkadelic habe ich bei so manchen Scheiben meine Schwierigkeiten, nicht alles gefällt mir. Manches finde ich richtig klasse und manches ist mir zu LSD geschwängert, zu psychedelisch. Richtig gut finde ich von Funkadelic eigentlich nur die Maggot Brain, die ist dafür aber richtg klasse.Parliament ist ausgelassener und hat für mich mehr Lebensfreude. Da gibt es deutlch mehr, das mich anspricht. Bin halt mehr für Lebensfreude statt für psychedelisch.
                Geht mir normalerweise auch so.
                Funkadelic ist in der Tat eher die Psychadelic Variante des Funk. Erschliesst sich wirklich nicht leicht. Der Song 'Maggot Brain' zeigt deutlichst auf wohin die Reise auch hätte gehen können, aber ganz so tragisch ging es doch nicht weiter.
                Parliament und Funkadelic ist für mich eigentlich eine einzige Band mit einem enormen Fundus an Songs.

                War und the Meters kenn ich nicht. Meinst Du es lohnt sich mal reinzuhören, wenn man nicht so auf psycedelisch steht? Habe gehört es sei schwere Kost.
                Schwere Kost? Denke ich nicht so.
                Du kennst 'War' nicht? Du kennst aber sicher 'Eric Burden & the War', oder?
                'War' alleine ist sehr empfehlenswert. Meiner Meinung nach, eine der unterschätztesten Bands.
                Meters ( http://de.wikipedia.org/wiki/Meters ) lohnen auf jeden Fall, so mein erster Eindruck , denn da kann ich dir jetzt auch (noch) nicht allzuviel dazu sagen, die hab ich erst jetzt mal genauer angehört.
                Ciao Hans

                Kommentar


                  #9
                  RE: Hit The Rhodes Jack - Sampler von Zyx.

                  Hi BarFly,

                  hast Recht, JB braucht man nicht zu erwähnen. Ich meine, mich zu erinnnern, dass Bootsy aus dem JB Umfeld kommt und nicht aus dem Clinton Umfeld - egal, gut ist es eh.

                  Die JB Horns kenn' ich nicht sind das die Bläser von JB die sich selbständig gemacht haben? M.Parker war ja lange bei JB.

                  Bei den siebziger Sachen mag ich nur die Soul/Funky Schiene, deswegen kenne ich Eric Burden nur dem Namen nach.

                  Durch Deine Anregung werde ich mich mal bei den Meters und War reinhören.


                  Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    RE: Hit The Rhodes Jack - Sampler von Zyx.

                    Original von Mr. Wiggels
                    Hi BarFly,

                    hast Recht, JB braucht man nicht zu erwähnen. Ich meine, mich zu erinnnern, dass Bootsy aus dem JB Umfeld kommt und nicht aus dem Clinton Umfeld - egal, gut ist es eh.
                    Die JB Horns kenn' ich nicht sind das die Bläser von JB die sich selbständig gemacht haben? M.Parker war ja lange bei JB.
                    Bootsy war zuerst bei J.B und dann bei Clinton


                    Die 3 genannten Bläser sind wirklich als JB Horns bekannt geworden. Die waren sehr lange bei ihm.
                    Ich hab hier eine Platte von '69 wo sie als 'Maceo Parker & all the Kings Men' fantastischen Funk spielen. Die hab ich auch auf Kassette. Als ich mal im Sommer auf meine Frau im Auto vor dem Hbf in Stuttgart wartete ging der Lautstärkeregler der Autoanlage aber keinen mm mehr nach rechts zu drehen :D
                    Da haben so junge Menschen mich so seltsam angesehen :G

                    Bei den siebziger Sachen mag ich nur die Soul/Funky Schiene, deswegen kenne ich Eric Burden nur dem Namen nach.
                    Durch Deine Anregung werde ich mich mal bei den Meters und War reinhören.
                    Grüße
                    Lass mich wissen wie es dir gefällt :S
                    Ciao Hans

                    Kommentar


                      #11
                      RE: Hit The Rhodes Jack - Sampler von Zyx.

                      Danke für eure Hinweise.

                      Einiges kenne ich ja bereits, bin aber noch nicht näher in diese Materie eingedrungen. :M

                      herzlichst

                      Kommentar


                        #12
                        RE: Hit The Rhodes Jack - Sampler von Zyx.

                        Neu bei mir.
                        Let There Be Funk-The Manifesto Of Groove V
                        Anspielmöglichkeit:


                        Trackliste:
                        People Say, 05:15 Artist: THE METERS, Music:
                        Message From The Meters, 06:10 Artist: FUNK INC., Music:
                        Yes We Can Can, 04:12 Artist: THE POINTER SISTERS, Music:
                        New Orleans, 04:57 Artist: IDRIS MUHAMMAD, Music:
                        Hair, 04:56 Artist: GRAHAM CENTRAL STATION, Music:
                        The Same Thing, 02:40 Artist: SLY & THE FAMILY STONE, Music:
                        The Holy Ghost, 03:58 Artist: THE BAR KAYS, Music:
                        Positive Thing, 03:30 Artist: MANDRILL, Music:
                        Funky Bunch, 00:00 Artist: *ICE, Music:
                        Rated X, 04:06 Artist: KOOL & THE GANG, Music:
                        Potential, 05:09 Artist: THE JIMMY CASTOR BUNCH, Music:
                        You´ve Got To Do Your Best, 05:30 Artist: THE PAZANT BROTHERS,
                        Dust Yourself Off, 03:54 Artist: PLEASURE, Music:
                        Life Is What You Make It, 00:00Artist: *SIDE EFFECT, Music:
                        Let There Be Funk, 04:15 Artist: PATRICE RUSHEN, Music:
                        Marching In The Streets, 06:35 Artist: HARVEY MASON, Music:
                        Give Up The Booty, 08:10 Artist: JIMMY SMITH, Music:
                        Funky Force (Is With You), 03:03 Artist: LARRY WILLIAMS feat. Maceo Parker, Music:
                        Lez Git Stoopid, Artist: *SPACE CADETS feat. Bernie Worrell, Music:

                        Schön und empfehlenswert.

                        Habe auch ein wenige Parliament gehört aber nicht gekauft. Wird aber wahrscheinlich noch.
                        Burden und War habe ich, und auch einige andere Funk Sachen, den Altmeister , JB, natürlich mit Live at the Apollo, Fred Wesly auch und dann wäre da noch die AWB ( Averige White Band ).
                        Waren da nicht auch noch einige Jazzer, wie John Mc Laughlin und auch der Herbie Hancok, die in den 70 ern Funk sachen spielten.

                        Danke auch für eure Tipps.
                        herzlichst

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍