Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grado GS 1000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Matze

    ...so do I! ;)


    @ll

    Eine weitere Empfehlung meinerseits, wenn 'geschlossene Höre' erwünscht ist und gleichzeitig der Fun-Faktor im Mittelpunkt stehen soll.
    Nix audiophiles, aber einfach ein Kracher -> voilà:

    Sennheiser HD 25-1 (OFC-Kabel)

    Besonders für unterwegs (Urlaub/mp3 dtc.) sehr zu empfehlen. Aber geht hin und höret selbst... :N ;)


    LG, Nicki

    Kommentar


      #17
      Hallo Nicki,

      habe gerade in den verlinkten Thread etwas mich eingelesen.............
      Ich hatte Recht, der Grado ist verkauft und der User (mal wieder) gelöscht und schon wieder aufs Neue angemeldet :G.. :Z

      Kommentar


        #18
        Original von Matt
        Hallo Nicki,

        habe gerade in den verlinkten Thread etwas mich eingelesen.............
        Ich hatte Recht, der Grado ist verkauft und der User (mal wieder) gelöscht und schon wieder aufs Neue angemeldet :G.. :Z
        Natürlich auch schon wieder gelöscht, gerade gestern erst. Jeder ist seines eig'nen Glückes Schmied, wer nicht dabei sein will, sollte es bleiben lassen. :)

        @Tympanum
        Der Tipp mit dem HD 25 ist sehr gut, ich halte ihn für den besten portablen Kopfhörer (zumindest in dieser Größenordnung).
        An welcher Quelle betreibst Du ihn, wenn ich fragen darf?

        [Übrigens hoffe ich, dass mein Eindringen in die Diskussion niemanden stört...?]

        Kommentar


          #19
          Original von MacFrank
          [Übrigens hoffe ich, dass mein Eindringen in die Diskussion niemanden stört...?]
          Mich nicht, :D aber erst mal ein

          Kommentar


            #20
            Original von MacFrank

            @Tympanum
            Der Tipp mit dem HD 25 ist sehr gut, ich halte ihn für den besten portablen Kopfhörer (zumindest in dieser Größenordnung).
            An welcher Quelle betreibst Du ihn, wenn ich fragen darf?

            [Übrigens hoffe ich, dass mein Eindringen in die Diskussion niemanden stört...?]

            Hallo Frank?

            zunächst mal ein °Herzliches ° - warum solltest Du stören? 'Wir' begrüßen sogar die Beteiligung außerordentlich; ich zumindest! ;)

            Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du tatsächlich 'nur' die Quelle meinst, oder das komplette Szenario. Deshalb die umfassendere Antwort:

            Das Quellgerät ist zur Zeit noch ein CDP von NAD. [NAD C 540] Das Gerät ist an dem Rec-Out des Versträrkers angeschlossen. Das Signal wird direkt durchgeschleift und läuft weder durch die Vor-, noch durch die Endstufe des Amps. Hier landet es im KHV [Kopfhörerverstärker]; ein CORDA PREHEAD MkII von Jan Meier.

            Falls es Dich interessieren sollte: www.meier-audio.de

            Dieses Gerät kann ich uneingeschränkt Empfehlen. Nicht ganz billig, aber preis-WERT! Eine Lösung über viele Jahre.


            LG, Nicki

            Kommentar


              #21
              Original von Tympanum
              Hallo Frank?

              zunächst mal ein °Herzliches ° - warum solltest Du stören? 'Wir' begrüßen sogar die Beteiligung außerordentlich; ich zumindest! ;)

              Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du tatsächlich 'nur' die Quelle meinst, oder das komplette Szenario. Deshalb die umfassendere Antwort:

              Das Quellgerät ist zur Zeit noch ein CDP von NAD. [NAD C 540] Das Gerät ist an dem Rec-Out des Versträrkers angeschlossen. Das Signal wird direkt durchgeschleift und läuft weder durch die Vor-, noch durch die Endstufe des Amps. Hier landet es im KHV [Kopfhörerverstärker]; ein CORDA PREHEAD MkII von Jan Meier.

              Falls es Dich interessieren sollte: www.meier-audio.de

              Dieses Gerät kann ich uneingeschränkt Empfehlen. Nicht ganz billig, aber preis-WERT! Eine Lösung über viele Jahre.


              LG, Nicki
              Hallo Nicki!

              Erstmal Danke für die Begrüßung!

              Ja, das habe ich leider nicht deutlich genug ausgedrückt - ich meinte deine gesamte Kette.
              Der NAD hat mir schon immer sehr gefallen - ich meine ihn schon einmal in Aktion erlebt zu haben, dabei fiel mir das sehr leise Laufwerk positiv auf (die Laufgeräusche des Laufwerks sind für mich nämlich Nachteile meines Yamaha, deshalb achte ich darauf)
              Um deinen Corda Prehead bist du zu beneiden! Ein äußerst imposantes Gerät. Ich habe schon öfters einen Blick sowohl auf den Corda Aria geworfen, demnächst werde ich aber mal den Vincent KHV-1 probehören. Könnte meinem Beyerdynamic angeblich einen noch mitreißenderen Charakter verleihen. Allerdings bin ich gerade dabei, meinen Selbstbau-Transistor-Verstärker umzurüsten, evtl kann ich mich mit dessen Qualität derzeit ja auch zufrieden geben.
              :O


              lg
              Christian

              Kommentar


                #22
                @all

                Danke für Eure Kommentare und Meinungen, vielleicht finde ich einmal einen Grado Kopfhörer um ihn ausführlich anzuschauen. Selber fühlen ist sicherlich das Beste, wie immer. :B

                Die ewige Sucherei nach einen idealen Kopfhörerverstärker zum K1000 wollte ich mal um eine Alternative, nämlich einem anderen Kopfhörer erweitern. Werde mich mal bei Stax umsehen, vielleicht finde ich ja was. Alleine am Preis sollte es nicht scheitern, ich will auch am Abend ordentlich hören können, ohne die Familie aus dem Bett zu jagen.


                @Matt

                Ehrlich gesagt, habe ich nicht nach einem Thread für den Grado gesucht, gelobe künftig Besserung.
                Doppelt gemoppelt muß nicht sein. Trotzdem :F
                Der K240 ist nicht meins, hatte mal ein paar Monate einen und ihn dann wieder mit Verlust verkauft. Wir wurden keine Freunde.

                HG, Wolfgang

                Kommentar


                  #23
                  Original von Hifiaktiv
                  Der größte Nachteil der Kopfhörer von Grado ist, dass sie das Ohr nicht umschließen, sondern darauf aufliegen. Lange kann man damit nicht hören.
                  Klanglich sind sie allerdings sehr gut.

                  Gruß
                  David

                  Der neue GS-1000 hat Riesen-Ohrpolster, die nicht mehr wie bisher auf den Ohren aufliegen sondern sie umschliessen.

                  Kommentar


                    #24
                    RE: Grado GS 1000

                    Original von Matt
                    Ich schätze aber stark, daß er den Grado schon längst wieder 'weitervertickt' hat, alles andere würde mich bei dem Menschen wundern............
                    Richtig, ich habe ihn jetzt!

                    Kommentar


                      #25
                      RE: Grado GS 1000

                      Original von jazz-gehts-los

                      Richtig, ich habe ihn jetzt!
                      ...ohh, ohh Mazte ...jazz-gehts-los... :D ;)


                      LG und ein °Herzliches ° wünscht

                      Nicki

                      Kommentar


                        #26
                        So schließt sich der Kreis.................. :D
                        :S

                        Kommentar


                          #27
                          Zum Grado 1000 gibt es einen "Test" in IMAGE HIFI 01/07.
                          Lesenswert im Stehen in der "Bahnhofsbibliothek". :H

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍