Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sennheiser Momentum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
    Hallo Sven,

    wieso sorry? Das ist ja das Ziel seinen Horizont durch viele Meinungen erweitern zu können oder?
    Das ist natürlich alles ähnlich wie mit den Farben, der eine sagt: wow dieses Grün ist der Hammer, der andere findet es zum Kotzen.

    Unterm Strich MUSS man Probehören und tragen sonst kauft man oft doppelt.

    Was ich aber nie verstehen werde, bei der Kaufberatung in div. Foren, ist wie oft gleich gefragt wird welche Musik man höre:Y Also eine guter KH hat alle Genres Top abzubilden :P
    Ich habe keinen KH den ich nur für ..... hernehmen kann, es muss jeder vom Jazz über Elektronik bis zum Deathmetal alles spielen.

    LG Gerry




    LG

    Martin

    Kommentar


      #17
      Hallo Martin,

      ...mir würde da jetzt auch spontan der branntneue AKG K550 einfallen. Gut abschirmend soll er sein und dann auch noch circumaural da kommt eigentlich nur ein geschlossenes Modell in die engere Wahl. Da könnte man zwar zu einem DJ-Modell greifen, die sind aber klanglich meist nicht so dolle.

      Aber mindestens ein weiteres Modell fällt mir da noch ein, der Shure SRH 840:



      Wird wegen seiner klanglichen Eigenschaften hoch gelobt.

      Grundsätzlich auch noch eine Möglichkeit wäre der Beyerdynamic Beyerdynamic DT-770 Pro:



      Der ist aber etwas basslastig abgestimmt.

      ...und dann gibt es natürlich noch den AudioTechnica ATH-M50, auch fast schon ein Klassiker:



      Der AT soll sehr anspruchslos sein, was den Kopfhörerverstärker betrifft.

      Um für Dich die richtige Wahl zu treffen, gibt es eigentlich nur eines, Hören, Hören, Hören...oder...einfach alle kaufen. Da machste auch nix falsch...:E

      Gruß

      RD
      Zuletzt geändert von ruedi01; 02.02.2013, 17:54.

      Kommentar


        #18
        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Hallo Martin,

        ...mir würde da jetzt auch spontan der branntneue AKG K550 einfallen. Gut abschirmend soll er sein und dann auch noch circumaural da kommt eigentlich nur ein geschlossenes Modell in die engere Wahl. Da könnte man zwar zu einem DJ-Modell greifen, die sind aber klanglich meist nicht so dolle.

        Aber mindestens ein weiteres Modell fällt mir da noch ein, der Shure SRH 840:



        Wird wegen seiner klanglichen Eigenschaften hoch gelobt.

        Grundsätzlich auch noch eine Möglichkeit wäre der Beyerdynamic Beyerdynamic DT-770 Pro:



        Der ist aber etwas basslastig abgestimmt.

        ...und dann gibt es natürlich noch den AudioTechnica ATH-M50, auch fast schon ein Klassiker:



        Der AT soll sehr anspruchslos sein, was den Kopfhörerverstärker betrifft.

        Um für Dich die richtige Wahl zu treffen, gibt es eigentlich nur eines, Hören, Hören, Hören...oder...einfach alle kaufen. Da machste auch nix falsch...:E

        Gruß

        RD
        Hallo RD !

        Danke auch für deine Tips, kommen auch auf die Liste ! :I
        Und du hast natürlich mit dem Hören vollkommen Recht, daß sehe ich genau so.
        Das mit dem antesten u. wieder zurückschicken von den Teilen .... ich weiß nicht ?
        Lieber wäre mir schon bei einem Händler. Das Problem ist,daß mein HiFi Dealer ,nur eine
        begrenzte Auswahl an KH da hat ,und dann aber eher nur hochpreisige Sachen wie z.B Stax etc. Hören wäre mir sehr wichtig , hab ich ja bei meinen LS auch so gemacht. Bei mir ist sowas immer eine langwierige Geschichte , bis zum Ziel. Wie gesagt,letztes Jahr auf der Messe, hab ich den einen oder anderen KH gehört, aber für meine Ohren war der PSB der Beste (natürlich subjektiv).
        Aber da der PSB preislich rausfällt , werde ich mir den AKG K 550,
        gesehen bei Thomann um 185.-, mal näher anschaun (hören).

        LG

        Martin

        Kommentar


          #19
          So hab ihn jetzt mal mit den anderen LCD2, ED10 und HD800 zu hause verglichen.

          Mit dem HD800 ist er eigentlich nicht zu vergleichen. Er hat zu ihm im direkten Vergleich einen Bassüberschuss und die Mitten und Höhen so wie ein HD650.

          Mit dem LCD2 kann man ihn eigentlich auch nicht wirklich vergleichen. Am ehesten noch mit der ED10 jedoch mit mehr von dem Bass der ED10.

          Ein schwieriger Hörer für einen Direktvergleich mit den Flaggschiffen, ich habe den HD650 schon lange nicht mehr gehört aber bilde mir ein das es schon Ähnlichkeiten gibt.

          Im direkten Vergleich beim Wechseln kommt einem Raum eingeengt vor im Vergleich zu den Offenen. Hat man ihn dann 2 Minuten auf, die Lautstärke dem Bass angepasst kommt wieder das Gefühl alleine zu sein und einen samtigen und vor allem schönen Klang zu hören.
          Nach einiger Zeit beim Zurückwechsel passiert dann genau das Gegenteil, ich dachte uhh klingt das jetzt weit auseinander und hell, sogar im entferntesten Sinn unangenehm. (beim LCD2) aber wiederum nur kurz und ich dachte wieder das ist besser.

          Also für Unterwegs gibt es momentan nichts was ich lieber hätte, aber die Nummer Eins zu hause ich weiss nicht?

          Verdammt noch nie war es so schwer zu umschreiben oder gar zu ordnen was jetzt gut und schlecht ist.

          Ich weiss nicht wie andere Geschlossene sich anhören aber ich werde mir bei Gelegenheit mal so etwas anhören.

          Mag sein das dies mit Onear und geschlossen zu tun hat, er spielt auf jeden Fall sehr schön im Klang mit "viel" Bass, was aber unterwegs genau richtig erscheint. Zu Hause wäre mir das jetzt beim Wechsel zu viel vorgekommen aber wie schon gesagt nur für kurze Zeit dann ist die Musik sehr intim.

          Ich muss das erst mal verarbeiten und weitere Tests machen, dann auch noch zwischen Ipod und Lehmann o.Ä.

          Es bleibt allerdings dabei das ich ihn für Ideal halte wenn ich unterwegs bin.

          LG Gerry

          Kommentar


            #20
            Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
            So hab ihn jetzt mal mit den anderen LCD2, ED10 und HD800 zu hause verglichen.

            Mit dem HD800 ist er eigentlich nicht zu vergleichen. Er hat zu ihm im direkten Vergleich einen Bassüberschuss und die Mitten und Höhen so wie ein HD650.

            Mit dem LCD2 kann man ihn eigentlich auch nicht wirklich vergleichen. Am ehesten noch mit der ED10 jedoch mit mehr von dem Bass der ED10.

            Ein schwieriger Hörer für einen Direktvergleich mit den Flaggschiffen, ich habe den HD650 schon lange nicht mehr gehört aber bilde mir ein das es schon Ähnlichkeiten gibt.

            Im direkten Vergleich beim Wechseln kommt einem Raum eingeengt vor im Vergleich zu den Offenen. Hat man ihn dann 2 Minuten auf, die Lautstärke dem Bass angepasst kommt wieder das Gefühl alleine zu sein und einen samtigen und vor allem schönen Klang zu hören.
            Nach einiger Zeit beim Zurückwechsel passiert dann genau das Gegenteil, ich dachte uhh klingt das jetzt weit auseinander und hell, sogar im entferntesten Sinn unangenehm. (beim LCD2) aber wiederum nur kurz und ich dachte wieder das ist besser.

            Also für Unterwegs gibt es momentan nichts was ich lieber hätte, aber die Nummer Eins zu hause ich weiss nicht?

            Verdammt noch nie war es so schwer zu umschreiben oder gar zu ordnen was jetzt gut und schlecht ist.

            Ich weiss nicht wie andere Geschlossene sich anhören aber ich werde mir bei Gelegenheit mal so etwas anhören.

            Mag sein das dies mit Onear und geschlossen zu tun hat, er spielt auf jeden Fall sehr schön im Klang mit "viel" Bass, was aber unterwegs genau richtig erscheint. Zu Hause wäre mir das jetzt beim Wechsel zu viel vorgekommen aber wie schon gesagt nur für kurze Zeit dann ist die Musik sehr intim.

            Ich muss das erst mal verarbeiten und weitere Tests machen, dann auch noch zwischen Ipod und Lehmann o.Ä.

            Es bleibt allerdings dabei das ich ihn für Ideal halte wenn ich unterwegs bin.

            LG Gerry

            Hallo Gerry

            Schöner Bericht :B

            LG

            Kommentar


              #21
              Hallo Martin,

              Und was hat sich bei dir getan in Punkto Geschlossener?

              LG Gerry

              Kommentar


                #22
                Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
                Hallo Martin,

                Und was hat sich bei dir getan in Punkto Geschlossener?

                LG Gerry
                Hi Gerry !

                Habe noch keine Testsession starten können, hab momentan etwas Arbeitsstress ! :J
                Aber ich hoffe am WOE, bei unserem Blödmarkt, den Einen oder anderen KH probezuhören.
                Werde mir auch noch mit"Inears" beschäftigen , da die in Verbindung mit dem
                Ohrenschmalz, auch sehr gut abdichten :N
                Hier im Speziellen bin ich auf die Fa. Westone gestoßen.
                Da wirds dann aber glaub ich schon schwierig mit probehören .

                LG

                Martin

                Kommentar


                  #23
                  Sennheiser Momentum

                  Hallo,

                  Ich habe auch den Sennheiser Momentum. Naja. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Völlig überteuert ist er sicher. Vom klang her kann ich noch nichts sagen, bin verkühlt und meine Ohren sind verschlagen. Hole ich aber noch nach. Vom Tragekomfort her gibt's bessere. Ich habe kleine Ohren, die grad noch reinpassen. Sennheiser sollte sich entscheiden, ob sie on- oder overear produzieren. Bei einem Kabel funktioniert Laute und Leiser nur mit Apple-Geräten, was ich als Bevormundung des Konsumenten empfinde und bei dem Preis doch gewagt ist.
                  Gekauft habe ich ihn bei Saturn, die mir ein 14-tägiges Rückgaberecht versichert haben. Wenn der Klang auch so durchschnittlich ist, gebe ich ihn zurück. Die B&W saßen bequemer. Vergleichen kann ich sie nicht.

                  Charon

                  Kommentar


                    #24
                    Klang des Sennheiser

                    Nun zum Klang. Es ist mittlerweile der zweite Sennheiser, der mich enttäuscht. Aus gleichen Gründen. Ich hoffe, dass die im hochpreisigen Segment ihre Fehler ausbügeln.
                    Der erste, ein px360, klang so, als wäre ich in einer Blechtonne. Nun habe ich den Momentum. Bei dem ist es nicht so sehr auffällig, aber man hört schon die Sennheiser-Note. Höhen und Bässe absolut langweilig. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass Sennheiser mit dem Klang den Preis rechtfertigen will. Eher wird es die Verpackung, der Good-Look des Hörers und die Marke sein.

                    Sennheiser kehre ich nun den Rücken. HD 800 hören wäre noch interessant, aber alles andere interessiert mich nicht.

                    Überhaupt hatte ich kein Glück mit portablen HiFi-Kopfhörern. Würde mich freuen, wenn ihr mir was empfehlen könntet. Ich fürchte aber, dass man zwei Kopfhörer kaufen muss. Einen für zu Hause und einen billigen portablen.

                    Knappe 300 Euro kostet der Sennheiser. Das ist er einfach nicht wert. Sorry.
                    Ach ja, er drückt noch immer ziemlich unangenehm.

                    Kommentar


                      #25
                      ...ich kann mich der pauschalen Kritik an den Sennheiser Hörern der letzten Jahre durchaus anschließen..

                      Was ich da in der letzten Zeit auf den Ohren hatte (z.B. HD 595, HD 650), hat mich auch nicht aus den Socken gehauen. Wie schon gesagt, irgendwie 'langweilig', ohne Esprit und Würze. Dabei für meine Begriffe nicht mal besonders neutral (wie ja weithin gelobt wird), diesbezüglich gibt es noch ganz andere Kaliber.

                      Dabei war ich mal ein richtiger Sennheiser-Fan! Für mich war in den 70ern der HD 414 einfach das Maß aller Dinge, wenn es auf preiswerten Spitzenklang und unangefochten komfortablen Sitz über Stunden ankam. Ich habe mir dann den größeren Bruder, den HD 424 gekauft, klanglich dem 414 ähnlich aber erwachsener mit prägnanteren Mitten und etwas mehr Bass. Leider war der recht schnell kaputt. Dann habe ich mir den HD 430 gekauft, das war leider etwas voreilig, denn als ich kurze Zeit später mal einen Beyerdynamic (weiß nicht mehr welches Modell) bei einem Freund ausprobieren durfte wusste ich, dass ich die falsche Kaufentscheidung getroffen habe.

                      Heute reizt mich kein Sennheiser, schon lange nicht mehr. Wenn dann Beyerdynamic oder AKG. Und natürlich gibt es auch noch ein paar andere recht interessante Anbieter. Philips z. B. hat mit dem Fidelio X1/00 auch einen sehr interessanten Hörer im Programm, den ich vor einiger Zeit mal kurz auf dem Kopf hatte. Er geht ein bisschen in Richtung AKG K 701 was die Auflösung und Luftigkeit betrifft, kann aber wohl ein bisschem mehr Bass und recht neutral scheint er mir auch zu sein. Leider konnte ich ihn nur kurz unter suboptimalen Bedingungen hören (an einem Kopfhörerausgang eines CD-Spielers). Aber was ich da hören konnte, war schon nicht übel...
                      Gruß

                      RD
                      Zuletzt geändert von ruedi01; 04.04.2013, 16:05.

                      Kommentar


                        #26
                        Neutralität

                        Nein. Neutral ist der Hörer bestimmt nicht. Klassische Msuik hören macht mit dem Ding keine Freude, es klingt alles so pappig. Der Bass total unaufregend, das Orchester undifferenziert. Wenn der Saturn es zuließe, andere Hörquellen zu nutzen, hätte ich einen mitgenommen, den ich auch behalten hätte.

                        Kommentar


                          #27
                          ...meinst Du jetzt den Sennheiser?

                          Wenn ja, das kann ich bestätigen...im Vergleich zu meinen beiden (AKG K 701 und Beyerdynamic DT 990 pro, 250 Ohm) klingt der Senn (in dem Fall der HD 650), als wäre eine Wolldecke zwischen den Ohren und den Treibern. Irgendwie klingt er wenig fein, verhangen und ohne Drive...dabei möchte ich natürllich betonen, auch der AKG und vor allem der Beyerdynamic machen ihre Fehler. Mit diesen kann ich aber besser leben.

                          Gruß

                          RD
                          Zuletzt geändert von ruedi01; 04.04.2013, 16:20.

                          Kommentar


                            #28
                            Hi, ja, den meine ich. Habe zur Zeit ja auch nur diesen und ärgere mich, dass ich ihn wieder zurückbringen muss. Weiß mit meiner Zeit auch was besseres anzufangen. Der Vergleich triffts übrigens ziemlich gut. Eine Wolldecke, die zudem auch noch Schwingungen absorbiert bzw. aktiv verhindert.

                            Ich hatte ihn bei Saturn erworben. Problem dort: Die Quellen sind schlecht. Hauptsächlich läuft dort Rap. Musik, die denkbar ungeeignet ist, um einen Kopfhörer herauszufordern. Sie lebt nämlich hauptsächlich von den Bässen, über die Bühne lässt sich kein Urteil bilden. Auch nicht über die Neutralität eines Hörers. Ich hatte davor auch B&W P5 ausprobiert. Der hörer sitzt gut, die Quelle war auch nicht so schlimm wie beim Saturn. Aber leider war es ein Fachgeschäft für B&W, sodass man nicht vergleichhören konnte...

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Charon :Z

                              Probier mal diese,sollen ziemlich neutral sein



                              LG

                              Martin :M

                              Kommentar


                                #30
                                Danke für den Tipp

                                Hi,
                                Sorry, bin mit einem Screen Reader unterwegs, Bilder kann ich nicht erkennen. Würde mich freuen, wenn du den Hersteller und Namen des Hörers reinschreiben könntest.
                                , Charon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍