Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sennheiser Momentum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sennheiser Momentum

    Hallo Leute,

    nach dem ich mich jetzt laaaaange Zeit mit allerhand Inears und so herumgeplagt habe (meine Ohren sind dafür einfach nicht geeignet) und mir endgültig der Geduldsfaden gerissen ist, hab ich mir nach längeren einlesen und überlegen einen Momentum bestellt. Er wird die nächsten Tage kommen und ich werde nachdem ich ihn ausfürhrlich getestet habe dann auch wieder hier beschreiben.

    Ich denke das alles glatt geht vom Klang her, einzig der Tragekomfort, über den mach ich mir Gedanken. Aber alles zu seiner Zeit.

    LG Gerry

    #2
    Hallo Gerry, hoffe die Geräuschdämmung ist kein Kriterium - ansonsten viel Spass damit.

    Kommentar


      #3
      Ein richtiges Kriterium ist es nicht aber natürlich gut wenn ich die vorbeifahrenden Autos nicht lauter höre als die Musik ;-)
      Natürlich bin ich jetzt sehr verwöhnt von den AKG Inears, die sind wie Oropax aber ich bin zuversichtlich ;-)
      Und man kann ihn noch immer zurückgeben was ich aber eigentlich nur mit Widerwillen mache.

      LG Gerry

      Kommentar


        #4
        Oh, hab das Lieferdatum übersehen, kommt wohl erst gegen Ende nächster WO.

        LG Gerry

        Kommentar


          #5
          So er ist gerade angekommen :-)

          Der erste Eindruck sehr gut, alleine die Verpackung ist sehenswert.

          Optisch ist er wie aus einem Guss, die Verarbeitung beim ersten kurzen ansehen ist Top, ich hab ihn kurz am IPot angeschlossen und schnell mal reingehört. Er spielt sehr gefällig würde ich sagen, von nichts ist zuviel oder zu wenig da. Jedoch werde ich den Klang erst später mal beschreiben, da ich das nicht in zwei drei Tagen sagen will. Nur eben so viel das ich auf Anhieb nichts vermiesse oder mich stört bzw. mich zum Überlegen bewegte.

          Over Ear ist er wie man eh so oft liest nicht, ich rechnete also damit und es stört mich auch nicht das er an Teilen des Ohrs aufliegt. Der Anpressdruck scheint in Ordnung zu sein, das kann ich aber auch erst nach einigen Spaziergängen vestmachen.

          Für meine Bewertung werde ich natürlich nicht mit einem HD800 vergleichen, ich habe ihn nämlich wirklich als Ersatz für meine AKG K324P (billig aber sehr gut) zum gehen gekauft und nicht für zu hause, da hab ich anderes.

          Ich freuh mich schon auf Feieraben wo ich Heim gehen mal sehe wie er sich so schlägt.

          LG Gerry

          Kommentar


            #6
            Hallo Leute,

            also ich bin schon mal ganz glücklich damit :) Die Abschirmung vom Umgebungslärm beim nach hause gehen war ganz erstaunlich gut. Die Inear waren zwar wie Oropax haben aber recht laute Geräusche vom Kabel her übertragen, das ist beim Momentum fast ganz weg. Auch die Schritte, vor allem mit härter besohlten Bergschuhen übertrugen sich eher laut mit den Inears (also Körper intern) dies fällt jetzt auch fast gänzlich weg.

            Die Lautstärke ist erstaunlicher Weise nur minimalst leiser als bei den AKG bei gleicher Einstellung, ich höre aber immer "sehr" leise, ein Fazit von laut hören wird es also nicht geben.

            Ein Update zum Klang noch, der ist dem von den AKG Inears sehr ähnlich mit dem Unterschied das die ganze Musik samtiger farbiger und schöner abgebildet wird (ja ich weiss wie sich das wieder anhört aber so empfinde ich das und wüsste nicht wie ich es sonst ausdrücken könnte), so das ich wirklich schmunzeln musste weil ich jetzt unterwegs in so einer tollen Qualität hören kann :E

            Ich denke nicht das sich der Momentum in 100-200 Stunden recht ändern wird wie zum Beispiel der LCD2 oder 3, oder meine ED10. Eher wie der HD800 wo eigentlich keine Änderung nach dem Einspielen eintrat denke ich.

            Ach ja, der Zuspieler ist ein IPod Touch 4, ich höre mit ihm ohne zusätzlichen KHV und finde das er tadellos spielt wenn man unterwegs ist, da brauch ich auch nie solche Sachen wie 24/192khz. Wozu auch wenn man beim spazieren oder im Bus/Bahn ist ;-)

            Die Fernbedienung im Kabel kann lauter-leiser und Pause drücken und funktionierte zuverlässig.

            Der Tragekomfort ist für mich sehr gut austariert, er hält super und drückt nicht, ich bin Brillenträger.

            So, mehr fällt mir momentan nicht ein, das ich in behalte ist eh klar weil er genau so ist wie ich mir das im Vorfeld gedacht hatte.

            Ich werde wieder in den nächsten Tagen mal was über den Klang schreiben wenn ich ihn mal an meinen KHV durchgehört habe.

            LG Gerry
            Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2013, 20:17.

            Kommentar


              #7
              Hallo Gerry

              Netter Bericht, aber warum ich dir schreibe,ist eigentlich ein anderer.
              Ich schätze dich als einen Typen ein ,der sich in der Kopfhörermaterie ganz gut
              auskennt. Darum bräuchte ich von dir Beratung , bezüglich Kopfhörer .
              Ich suche : Kopfhörer bis max.350.- , für daheim , guter Tragekomfort, Klang sollte nur bedingt
              nach außen dringen.
              Klang : Kein "Sezierer " u. keine Bassmaschine ! Ich höre Rock , Blues , Elektro , Pop u. ein wenig Jazz. Anschließen möchte ich ihn bei meinem Naim Verstärker. Ich möchte von einem
              Kopfhörer Verstärker am Anfang eher absehen. Hab mich auch schon ein wenig informiert, aber
              vielleicht hast du ja noch einige Tipps für mich

              LG

              Martin

              Kommentar


                #8
                Hallo Martin,

                Was suchst du, Onear Overear? Der Sennheiser HD650 wäre mal zu erwähnen, ebenso der DT 880 wobei der DT sicher "klarer" spielt als der Senni.
                Natürlich ist das jetzt jetzt so ne Sache mit Bedingt nach außen :-) kannst du das näher beschreiben. Frau will nebenbei Fernsehen ode so.
                Ultrasone bauen schöne Geschlossene, einige davon sollen aber eher Bass mäßig sein.

                Aus der Hüfter heraus geschossen wäre der Momentum etwas was da hineinfällt, aber er ist vom Anpressdruck schon eher ein Outdoor Gerät.

                Der HD650 ist da aber sicher zu offen für bedingt nach außen.


                LG gerry

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
                  Hallo Martin,

                  Was suchst du, Onear Overear? Der Sennheiser HD650 wäre mal zu erwähnen, ebenso der DT 880 wobei der DT sicher "klarer" spielt als der Senni.
                  Natürlich ist das jetzt jetzt so ne Sache mit Bedingt nach außen :-) kannst du das näher beschreiben. Frau will nebenbei Fernsehen ode so.
                  Ultrasone bauen schöne Geschlossene, einige davon sollen aber eher Bass mäßig sein.

                  Aus der Hüfter heraus geschossen wäre der Momentum etwas was da hineinfällt, aber er ist vom Anpressdruck schon eher ein Outdoor Gerät.

                  Der HD650 ist da aber sicher zu offen für bedingt nach außen.


                  LG gerry
                  Hi Gerry

                  Also ich denke schon eher Über die Ohren als an die Ohren !
                  Der Momentum wäre für meine Holzohren sicher nicht schlecht , aber doch eher zu mobil, glaub ich. Und" Frau will nebenbei Fernsehen" geht schon in die richtige Richtung.
                  Hab mal auf der High End den PSB M4U2 gehört - Hammerteil !! , aber leider ein bißchen zu teuer . Hab dort auch diverse "Tesla" KH gehört, war aber nicht so meins. :X
                  Wird glaub ich wieder ein innerer Kampf mit mir :H

                  LG

                  Martin

                  Kommentar


                    #10
                    Hmm da haben wir ein Problem :) ich habe leider nur Erfahrung mit dem Momentum als Geschlossenen.
                    Was anderes als geschlossen kommt jetzt nicht mehr in Frage.

                    Ich habe aber eine Tipp für dich, schreib mal dem Hubert381 der hat vor kurzem genau das selbe gewollt und viel getestet. Es war nur der Unterschied das er eine andere Preislage hatte glaub ich.

                    Sorry das ich dir da nicht wirklich helfen kann.

                    LG Gerry

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
                      hmm Da Haben Wir Ein Problem :) Ich Habe Leider Nur Erfahrung Mit Dem Momentum Als Geschlossenen.
                      Was Anderes Als Geschlossen Kommt Jetzt Nicht Mehr In Frage.

                      Ich Habe Aber Eine Tipp Für Dich, Schreib Mal Dem Hubert381 Der Hat Vor Kurzem Genau Das Selbe Gewollt Und Viel Getestet. Es War Nur Der Unterschied Das Er Eine Andere Preislage Hatte Glaub Ich.

                      Sorry Das Ich Dir Da Nicht Wirklich Helfen Kann.

                      Lg Gerry
                      Ok , :F

                      Kommentar


                        #12
                        Der wichtigste Tip: Anhoeren und Probetragen. Ist ja kein grosses Problem sich mal 5 Hoerer nach Hause zu holen.

                        Meine persoenlichen Tips waeren der AKG K550 sowie der 271/272 (271 ist das Pro-Modell mit tauschbarem Kabel) und der beyerdynamic DT 770 Pro und DT 770 Pro LE (32 statt 250 Ohm, laesst sich also auch mal am MP3 Player betreiben).
                        Ultrasone (Pro 750? Hab da die Preisstaffelung nicht im Kopf) muss man moegen, aber auf jeden Fall mal anhoeren.

                        Evtl. laesst sich ein gebrauchter Denon AH-D5000 fuer den Preis ergattern.

                        Mein persoenlicher Fav ist der K550 unter den genannten oder eben bei Gelegenheit AH-D5000

                        Warnung vor Shure, Beats Dr. Dre, Monster, Audio Technica und den neuen Denons.

                        Lg
                        Christoph

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          sorry dass ich mich einmische, aber ich kann wirklich (auch wenn zum widerholten male) den AKG K550 empfehlen. Ich würde ihn einfach mal bestellen und ausprobieren - kostenloses zurück schicken ist ja kein Problem. Der KH ist (imho) ein echter Nischenhörer, wird wenig gehyped und wenig publiziert. Für mich allerdings war er die absolute, absolute Offenbarung.
                          Während der 880DT (imho) furchtbar flach und langweilig klang spielte der AKG mit einer Fülle und Freude auf, das mir der Mund offenstehen blieb.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            sorry dass ich mich einmische
                            Hallo Sven,

                            wieso sorry? Das ist ja das Ziel seinen Horizont durch viele Meinungen erweitern zu können oder?
                            Das ist natürlich alles ähnlich wie mit den Farben, der eine sagt: wow dieses Grün ist der Hammer, der andere findet es zum Kotzen.

                            Unterm Strich MUSS man Probehören und tragen sonst kauft man oft doppelt.

                            Was ich aber nie verstehen werde, bei der Kaufberatung in div. Foren, ist wie oft gleich gefragt wird welche Musik man höre:Y Also eine guter KH hat alle Genres Top abzubilden :P
                            Ich habe keinen KH den ich nur für ..... hernehmen kann, es muss jeder vom Jazz über Elektronik bis zum Deathmetal alles spielen.

                            LG Gerry

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              sorry dass ich mich einmische, aber ich kann wirklich (auch wenn zum widerholten male) den AKG K550 empfehlen. Ich würde ihn einfach mal bestellen und ausprobieren - kostenloses zurück schicken ist ja kein Problem. Der KH ist (imho) ein echter Nischenhörer, wird wenig gehyped und wenig publiziert. Für mich allerdings war er die absolute, absolute Offenbarung.
                              Während der 880DT (imho) furchtbar flach und langweilig klang spielte der AKG mit einer Fülle und Freude auf, das mir der Mund offenstehen blieb.
                              Danke Sven für deinen Input!
                              Hab mir den AKG K550 im Netz einmal zu Gemüte geführt u. muß sagen, der könnte
                              wirklich was sein für meine Holzohren ! Preis - Leistung dürfte wirklich stimmen.
                              Werde jetzt noch ein bißchen sondieren, aber der kommt auf alle Fälle in die engere Wahl :F

                              LG

                              Martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍