Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD 800 bzw. T1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Gerry

    Hast Du Den Ultrasone gekauft ?
    neugierige Grüße
    Rolli

    Kommentar


      #17
      Hallo Rolli,

      Tja, ich konnte angesichts von diesem Unterschied, den ich ja nicht für möglich hielt nicht mehr anders, sogar mein Finanzminister konnte dem nur beipflichten.
      Auch auf die Gefahr hin das jetzt im Forum kommt "der KH xy hätte nur die Hälfte gekostet und wäre noch besser gewesen" ich bin echt froh zugeschlagen zu haben, und ich bin sehr glücklich mit diesem KH.

      Ich werde sicher, aber nicht mehr dieses Jahr, andere Systeme mir anhören.

      Was mich überraschte war der "gute Preis" der mir gewährt wurde.

      LG Gerry

      Kommentar


        #18
        Moin

        Kennst Du Tyll Hertsens ?

        Hier kannst Du viel über ihn lesen und erfahren , und das womit er sich sein Leben lang mit befasst. Mit Kopfhörern.



        Hier ein kleines Video von ihm . Er testet den Ultrasone Edition 10.
        Du mußt auf der Seite bis zum Video herunterscrollen :

        Stereophile covers everything high-end and audiophile audio. Turntables and music servers, to solid-state and tube amplifiers and preamps, to loudspeakers.


        viel Spass!

        Rolli

        Kommentar


          #19
          Ich spreche kein englisch :-) aber es hört sich in der Googleübersetzung nicht sehr gut an, da bin ich echt froh das ich so viel anders höre als dieser Mensch :-)

          LG Gerry

          Kommentar


            #20
            Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
            da bin ich echt froh das ich so viel anders höre als dieser Mensch :-)
            Ja genau, Gerry ,

            Kommentar


              #21
              Also, wenn man eine Sinus anhört dann kann man diesen Abfall schon deutlich Wahrnehmen, jedoch ist das in meinem Fall aber auch das Einzige, ich finde immer noch das sich die Musik (Hans Desink oder sonstiger ruhigerer Jazz) noch nie so echt angehört hat.
              Gut dass ich das nicht schon vorher alles gelesen habe, sonst hätte ich mir am Ende noch Dinge in der Musik eingebildete die in meinem Fall wirklich nicht zutreffen
              Also, ich werde ihn auf keinen Fall wieder zurück oder hergeben denn er passt perfekt zu dem was ich als super empfinde.

              Ich bin schon gespannt wenn ich nächstes Jahr mal den Audez'e höre und mir eventuell zulege, vielleicht denke oder höre ich bis dahin anders.

              Ich muss immer lachen wie sich manche Menschen über den Preis mancher Dinge aufregen können, das kenn ich zur genüge vom Auto weil ein billigeres fährt dich ja auch gut zum Ziel, vom Downhillbike--ein viel zu schweres Bike für diesen Haufen Geld, eine andere Küchenplatte wäre viel billiger und unproblematischer als dieser Wahnsinnsgranit und und und so gehst noch ewig weiter, ich denke dann einfach, nicht kaufen wenn man es nicht will, eine schöne Diskussion ist immer gut und bestenfalls wegweisend aber es gibt recht viele Menschen die Dinge die sie noch nie zu Gesicht bekommen haben gleich verteufeln.
              Jemand hatte mir mal gesagt: Kauf nichts das du nicht gehört hast:E und deshalb ist er jetzt mein:B

              LG Gerry

              Kommentar


                #22
                So, jetzt hab ich völlig den Verstand verloren, mein Freund wollte mir einen KH abkaufen und ich gab ihm den HD 650, natürlich brauche ich für ihn Ersatz und habe mir den HD 800 geholt
                Wow das ist ein echt feines Teil, vom Tragekomfort über die Optik und Haptik bis hin zum perfekt aufgelösten Sound.

                Auch dieser Hörer spielt für mich persönlich in einer anderen Liga wie die der 880 und 650. Die beiden anderen sind echt Top nur eben der 800 ist "feiner" und hat die "bessere" Bühne und sonst noch einige Kleinigkeiten am Sound. Ist man mit den anderen Hörern zufrieden gibt es keinen zwingenden Grund zu wechseln, aber auch hier gilt für mich persönlich: Ist man nicht gewillt den HD 800 zu kaufen dann sollte man ihn nicht im direkten Vergleich zu den anderen beiden hören!
                Ich finde die Kombi mit der Edition 10 perfekt, die Edition ist ideal "organische" Musik und der HD 800 für "digitale". es gibt jetzt natürlich viele Musikrichtungen die ich nicht höre aber ich höre zum testen immer Test CD von Burmester, Linn usw. um mir für mich ein Bild zu machen.
                Am HD 800 fällt mir spontan ein: Studiokopfhörer. Im positiven Sinn, er scheint wirklich alles bis ins Detail zu zeigen und wirkt aber überhaupt nicht nervig, ich denke ich werde auch mit ihm zahllose schöne Stunden verbringen.

                Das einzige wo ich aber schon froh bin ist das ich meine Brille nicht zwingend brauche, Brille und HD 800 sind nämlich keine gute Kombi. Ich höre normalerweise ja eh ohne Brille aber ich mag es auch gerne beim hören im Netz zu surfen.

                Vielleicht etwas früh für einen Bericht da er erst heute vor 4 Stunden in Betrieb gegangen ist :B aber in der Vergangenheit bestätigte sich immer mein erster Eindruck in diesen Dingen.

                Fazit: beide der neuen Hörer sind eine andere Klasse als die "alten", die Edition 10 kling wie Röhrensound (natürlich, begeisternd, mit Bass, warm man fühlt sich wie in die Musik eingekuschelt) der Hd 800 kling nach Studio wo man begeistert zuhört und sich wundert wie kristallklar, direkt, ohne Reflexionen, trocken und perfekt die Musik zu hören ist.

                Der Hd 800 scheint auch mehr "Saft" zu benötigen als der HD 650, am Lehmann muss man etwas mehr aufdrehen.

                Das wird heute noch ein langer Abend.

                LG Gerry
                Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2011, 21:08.

                Kommentar


                  #23
                  Hochwertige Kopfhörer

                  Hallo zusammen

                  Mit grossem Interesse habe ich mir Eure Diskussion durchgelesen, da ich mir in den nächsten Wochen auch einen guten Kopfhörer zulegen will und von dem Voodoo in anderen Foren nicht viel halte.

                  Bei meiner bisherigen Recherche sind mir 2 Seiten aufgefallen, die gute Dienste leisten:
                  www.kopfhörer.de (sehr viel Informationen, Tipps und Angebot unteren und mittleren Bereich)
                  www.premium-kopfhoerer.de (Infos zu hochwertigen Kopfhörern und Edelteilen für Audophile, scheint noch im Aufbau zu sein...)

                  Viele Grüsse
                  Armin

                  Kommentar


                    #24
                    Und welcher KH schwebt dir vor?

                    LG Gerry

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Gerry

                      Vermutlich wird es ein HD-600. Ich glaube, dass ich da in Sachen Preisleistung wenig falsch mache...

                      LG Armin

                      Kommentar


                        #26
                        Den 600er kenne ich nicht Persönlich, aber wenn er so spielt wie ein HD650 und Du mit dem strammen Sitz am Kopf zurecht kommst ist er sicher super :-)

                        LG Gerry

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe mir jetzt einen Audeze LCD 2 Rev2 geordert, ich bin wirklich schon gespannt was dieser KH zu bieten hat, wenn er dann einspielt ist schreibe ich mal was er so macht :H

                          Die beiden anderen KH sind wie sie mir von Anfang an vorgekommen sind, die angeblich negativen Bereiche der Edition 10 kann ich überhaupt nicht bestätigen. Der HD800 so wie die ED10 haben sich nicht merklich verändert seit sie "eingespielt" sind. Beim LCD 2 sollte dies jedoch nach reichlicher Recherche anders sein. Ich werde natürlich vorher und währenddessen damit hören und "sehen" was in der Einspielphase sich so tut.

                          LG Gerry

                          Kommentar


                            #28
                            Also der LCD 2 Rev 2 ist heute angekommen.
                            Bein auspacken viel mir sofort auf das dies mein erster KH ist der gut riecht :-) wird an der Holzversiegelung liegen.
                            Also gleich mal ran an den BCL und hören was passiert, mit dem HD800 braucht man ihn nicht zu vergleichen weil er so ähnlich wie die ED10 einfach anders ist.

                            Im Vergleich zur ED10 ist er hmmmmmm also, die gleich Liga würde ich als ersten Eindruck sagen, der Bass ist ähnlich nur an anderen Stellen betont mit leichtem Gefühl etwas tiefer zu sein, etwas weniger stark betonte Mitten und Höhen, trotzdem kristallisiert sich alles sehr schön heraus.
                            Es ist definitiv ein anderer Raum in dem man sich befindet und echt schwierig zu entscheiden welcher der "Bessere" ist beim schnell Wechsel zwischen den beiden.

                            Das Gewicht ist deutlich zu spüren aber nicht zwangsweise zu schwer. Da muss ich noch einige Stunden damit hören. Der Anpressdruck ist vergleichbar mit dem DT880 fühlt sich nur wegen dem Leder und dem Gewicht anders an.

                            Er scheint recht gutmütig zu sein in Puncto diverser Aufnahmequalitäten.

                            Der BCL scheint ihn gut händeln zu können, ich habe aber diesbezüglich keinen anderen KHV hier um dies zu vergleichen.

                            Mal sehen was beim dauerhören sich so ergibt.

                            LG Gerry:S

                            Kommentar


                              #29
                              So gute 80 Stunden Einspielzeit hat er bis jetzt und dies ist der erste KH wo ich wirklich denke das er sich etwas ändert, er scheint "voller" im Klang geworden zu sein.

                              Ich bin zwar eher der Typ der nicht einspielt weil ich ausser einmal beim Chassistausch im Auto wenig bis keinen Effekt hörte aber ich denke das es sich hier doch rechnet.

                              Der Klang ist sehr schön, der Bass tief und kontrolliert, der Raum sehr angenehm, etwas anders als bei der ED10, wüsste jetzt aber nicht wie ich diesen beschreiben soll. Der BCL harmoniert wunderbar mit ihm.

                              Unterm Strich bis jetzt ein Top KH mit einem gewöhnungsbedürftigen Gewicht.


                              LG Gerry

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Ihr,

                                so jetzt hat er fast sein 200 Stunden Einspielzeit hinter sich, seit ca. Stunde 150 konnte ich keine Änderungen mehr ausmachen, generell hat er sich aber schon in puncto Räumlichkeit und Abbildung zum noch besseren geändert.

                                Der KH ist wirklich eine tolle Sache, Bässe so tief und druckvoll obwohl sie absolut nicht übertrieben sind, hatte ich nicht erwartet. Die Auflösung der Mitte- und Hochtöne scheint mir auch sehr gelungen *Respekt*
                                Eigentlich wirkt alles sehr ausgewogen, in einer art Raum die nur dieser KH (von den mir bekannten) bietet.

                                Aber das wichtigste um glücklich zu sein ist, zumindest war das bei mir so, man muss (außer man ist Motorradfahrer) sich wirklich erst im lauf einer Woche an das Gewicht gewöhnen. Das hat aber sehr gut geklappt (aufgrund eines Bänderrisses extrem viel Zeit :K) und jetzt zählt er zu den Top KH bei mir.


                                Ich bin froh den LCD 2 Rev 2 in meiner Sammlung zu haben als besonderen Allrounder.:M
                                Ein echter Konkurrent zur ED10.
                                Beim direkten Vergleich zwischen meinen KH sobald man mit dem LCD eine Weile gehört hatte ist dies auch der "beste" dies beschert ihm einen weiteren WOW Effekt.


                                LG Gerry
                                Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2011, 08:58.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍