Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrhoerer Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    danke! ich muss sie vorher ausprobieren, hilft alles nix.

    Kommentar


      #32
      Hallo Che55e

      Ich möchte auch noch meinen Senf zu diesem Thema beitragen. Ich verwende inzwischen für den Mp3-Player 3 verschiedene Hörer. Bügel, In-Ear und einen offenen Kopfhörer. Den Bügel für zu Hause - sozusagen stationär, den In-Ear für den Sauna-Ruheraum und fürs (seltene) Reisen, den offenen fürs Joggen, Radeln bzw. wenn ich ausser Haus bin.
      Meine jüngste Anschaffung - In-Ear - gefällt mir dabei am wenigsten gut, obwohl er der teuerste (ca. 80,--) war. Wie schon berichtet wurde, steht und fällt es mit der Passform. Je nach Lage im Ohr ist auch der Klang. Dies bedeutet bei meinen Ohren jedesmal eine Fummelei bis es einigermaßen paßt. Zudem hört man bei Bewegungen das Scheuern des Kabels. Aus diesem Grund verwende ich inzwischen den In-Ear immer weniger. Eigentlich nur noch für den Sauna-Ruheraum und für meine (spärlichen) Zugreisen.
      Ich würde mir beim nächsten Mal einen In-Ear nur noch kaufen, wenn ich die Möglichkeit hätte, die Passform vorher zu testen - sowieso, wenn er über 200,-- Euro kosten würde.

      Daher würde meine Empfehlung wie folgt aussehen:
      Für den Alltagsgebrauch einen offenen "normalen" ordentlichen Kopfhörer
      Für zu Hause einen Bügelhörer
      Einen In-Ear nur dann, wenn vor dem Kauf ein Tragetest möglich ist.

      Grüsse Elmar

      Kommentar


        #33
        Zitat von Gänsehaut Beitrag anzeigen
        Meine jüngste Anschaffung - In-Ear - gefällt mir dabei am wenigsten gut, obwohl er der teuerste (ca. 80,--) war. Wie schon berichtet wurde, steht und fällt es mit der Passform. Je nach Lage im Ohr ist auch der Klang. Dies bedeutet bei meinen Ohren jedesmal eine Fummelei bis es einigermaßen paßt. Zudem hört man bei Bewegungen das Scheuern des Kabels
        die kabelmikrofonie ist bei den diversen modellen sehr unterschiedlich ausgeprägt. bei den ultimate-ears ist das kabel sehr dick, geschirmt und ummantelt. da hört man keine scheuerbewegungen.

        die genannten akg, creative und sennheiser haben sehr kleine gehäuse. da ist das wirklich ein wenig gefummel, bis die sitzen. auch hier sind die UE´s zu empfehlen. deren gehäuse sind recht groß und somit leicht ins ohr zu manipulieren. obwohl mir der AKG324p sonst gut gefällt. der ist sein geld auf alle fälle wert.

        am ipod sind gute mehrweg in-ears jedem bügelkopfhörer bis zur 300eur klasse schon deshalb auch klanglich überlegen, weil die KH-ausgangsstufen beim ipod sehr unterdimensioniert sind. die packen nicht viel an last. wer erwachsene sennis oder akg bügelkopfhörer betreiben möchte, greift deshalb zu einem kopfhörerverstärker. aber das war ja nicht gefragt.
        Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2008, 16:16.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍