Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

passender (portabler) Kopfhörerverstärker für K701

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    passender (portabler) Kopfhörerverstärker für K701

    Hallo,

    Habe mir vor kurzem (nach einer längeren Vergleichssession mit Beyerdynamic DT880/DT990 und Sennheiser HD650) AKG 701 Kopfhörer zugelegt. Am Kopfhörerausgang der Breakout Box meiner Soundblaster Audigy 4 Pro klingen sie wirklich gut und erreichen auch Pegel, die für mich mehr als ausreichend sind.

    An allen getesteten MP3Playern (diverse IPods, Sony PSP) ist die Maximallautstärke aber viel zu gering, die Klangqualität ist bis auf die PSP auch nicht das wahre.

    Mein Fazit: Ich brauche einen portablen Kopfhörerverstärker, der eventuell auch zu Hause den Kopfhörerausgang meiner Soundkarte ablöst, wenn es klanglich etwas bringt.

    Unter allen gefundenen Angeboten haben mir bis jetzt vor allem die Produkte von Meier Audio und der Headroom Micro Amp gefallen.
    Beide Firmen dürften eine vorbildliche Service- und Lieferpolitik haben, was ja leider nciht bei allen Anbietern der Fall zu sein scheint, wenn man diversen Forenberichten glauben schenkt.

    Meine Fragen:
    Lohnen sich die ca. 300€, die ein Headroom Micro Amp kostet, oder lassen sich unterschiede nur von "Goldohren" ausmachen und liegen schon im rein esoterischen Bereich? Die Liste von IMHO unnötigem Zubehör für Kopfhörer (Kabel- und Steckermods, etc.) wird ja immer länger und manche Kopfhörerfreaks geben 1000€ und mehr für einen Verstärker aus.
    Sollte sich ein teurer Verstärker lohnen, welche empfehlenswerten Alternativen gibt es zum Headroom Micro Amp? Soll ich mir lieber einen billgen KHV für unterwegs und ein besseres Standgerät zulegen?

    Viele Fragen und (noch) keine Antworten.

    Danke schon im vorhinein für alle konstruktiven Antworten.

    MfG, Christoph

    #2
    Hallo,

    hole dir einen Meier Audio Corda, oder den CEC HD-53
    und gut is........... ;)

    Kommentar


      #3
      Original von Matt
      Hallo,

      hole dir einen Meier Audio Corda, oder den CEC HD-53
      und gut is........... ;)
      Und eine Verlängerungskabeltrommel gleich mit dazu, denn es soll ja portabel sein, gelle :D

      Viel Auswahl wirds da nicht geben.
      Der Grado RA-1 fällt mir noch ein, der funzt auch recht gut mit dem AKG K-701, da der ja relativ niederohmig ist (und ja, das habe ich selbst ausprobiert ...)

      Leider ist der RA-1 mMn etwas , ... ähhhh teuer ...

      :Z

      Kommentar


        #4
        Original von HAE

        Und eine Verlängerungskabeltrommel gleich mit dazu, denn es soll ja portabel sein, gelle :D
        Nun, ...........ähhh, ja, ...............ähhh, gut,

        portabel
        ist ja ein weitumfassender Begriff. :A :A :A :D



        Aber um mein "Spam" wieder gut zu machen, :C
        bei unten stehender Adresse gäbe es den Grado RA-1
        für 529 CHF (= 319 Euro) ;).



        :S

        Kommentar


          #5
          Hallo Matthias!

          Der Preis ist wirklich gut, und dann auch angemessen (halbwegs ...)

          Die Technik des Grado ist halt relativ simpel imo.
          (wirklich billige Buchsen + einfachstes Poti)

          Aber er tut seinen Dienst, und die Verpackung in einem schönen (Massiv-)Holzgehäuse muss ja auch goutiert werden ...

          :Z

          Kommentar


            #6
            Hallo HAE,

            sehe das sehr ähnlich,
            dass Angebot an guten portablen KHV`s ist halt leider nur sehr spärlich vorhanden.

            Der normale VK in Deutschland ist für den RA-1 schon sehr gewagt kalkuliert worden................. ;)

            :S

            Kommentar


              #7
              An den Grado hätte ich jetzt gar nicht gedacht, danke für den Tipp.
              Irgenwie komme ich bei allen Vergleichen aber immer wieder auf den HeadRoom Micro Amp mit Desktop Modul zurück.
              Der Grado kostet mehr, obwohl Poti und Buchse etwas minderwertig sind (im Micro Amp ist immerhin ein Alps Poti verbaut, die Köpfhörerbuchse sieht auch wertiger aus), alle anderen Angebote (Ray Samuels Audio, Xin, La Rocco Audio) scheiden aus Preis-/Support-/Verarbeitungsgründen ebenfalls aus.
              Sobald ich meine Kreditkarte habe, wird bestellt.
              Nach einigen Woche Einhörphase gebe ich dann Bescheid, wie mir der Verstärker gefällt. Danke trotzdem für alle Ratschläge.
              MfG, Christoph

              Kommentar


                #8
                RE: passender (portabler) Kopfhörerverstärker für K701

                Original von Doc Spliff
                Hallo,

                Habe mir vor kurzem (nach einer längeren Vergleichssession mit Beyerdynamic DT880/DT990 und Sennheiser HD650) AKG 701 Kopfhörer zugelegt. Am Kopfhörerausgang der Breakout Box meiner Soundblaster Audigy 4 Pro klingen sie wirklich gut und erreichen auch Pegel, die für mich mehr als ausreichend sind.

                MfG, Christoph
                Hallo,
                schon mal den Graham Slee Voyager angesehen?

                http://www.gspaudio.co.uk/
                --
                Liebe Grüße
                Fritz

                KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍