Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTL und Pro7 demnächst nur noch mit Werbung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RTL und Pro7 demnächst nur noch mit Werbung

    Wir sehen fern über UPC. Dazu habe ich zwei Media-Boxen (mit Aufnahmemöglichkeit), die notwendig sind, um auch HD-Sender zu empfangen (nicht HD-Sender gehen entweder direkt oder auch über diese Box).

    Vor Kurzem habe ich einen Film über RTL-HD aufgenommen und mich darüber geärgert, dass ich die Werbung nicht überspringen konnte. Vier Werbeblöcke, die je 10 Minuten lang waren, habe ich über mich ergehen lassen müssen!

    Hätte ich auf HD verzichtet und die analoge Variante gewählt (für mich nicht deutlich erkennbar schlechter), wäre das gegangen.

    Soweit also kein Problem, ich brauche HD nicht für meinen Fernseh-Alltag.

    Aber!

    Laut der Hotline von UPC ist es ab 2017 weitgehend (oder gar komplett?) vorbei mit den analogen Sendern. Das ist mir egal, aber was die "RTL-Gruppe" betrifft, kommt man um die Werbung nicht umhin, auch nicht wenn man aufnimmt.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    AW: RTL und Pro7 demnächst nur noch mit Werbung

    ...die Alternative, digitaler Satellitenempfang. Da kann man auch bei den Privaten die Werbung vorspulen bzw. überspringen, so lange man die Privaten im SD-Modus guckt.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      AW: RTL und Pro7 demnächst nur noch mit Werbung

      Ist das nicht gemein :E: ? Selbiges geht auch auf HD Austria ab: Aufnahmen nur beschränkt möglich, Vorspulen gesperrt, schneller Vorlauf gesperrt, abspielen nur über eigene ORF-Card möglich, zeitlich befristete Aufnahmen, kein Überspielen, kein Brennen auf DVD o.Ä. usw. - und dafür soll man auch noch zahlen ! Nein, danke ... außerdem - was gibt es bei dem Angebot noch aufzunehmen ?

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        AW: RTL und Pro7 demnächst nur noch mit Werbung

        Die massive Werbung im TV hat bei mir dazu geführt, dass ich fast kein Fernsehen mehr schaue. Ich fürchte, das wird sich auch nicht mehr ändern.

        Kommentar


          #5
          AW: RTL und Pro7 demnächst nur noch mit Werbung

          ...was, das ÖR-Österreichische Fernsehen beschneidet die Nutzungsrechte?!? Gibt das bei euch keinen Aufstand.:G

          ARD und ZDF könnten sich sowas jedenfalls nicht erlauben. Alle ÖR-Sender sind uneingeschränkt empfangbar, ohne Verschüsselung, die meisten auch in HD. Und eine Beschränkung hinsichtlich Aufnahmemöglichkeiten und Werbezwangsbeglückung gibt es auch nicht.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            AW: RTL und Pro7 demnächst nur noch mit Werbung

            HD Austria gehört nicht dem ORF - ganz im Gegenteil ...

            Der einzige ohne Verschlüsselung empfangbare ORF TV Kanal ist ORF2Europe. ORF Sat-Karten werden nur in Österreich und nur an österreichische Haushalte gegen Gebühren (GIS)abgegeben.

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              AW: RTL und Pro7 demnächst nur noch mit Werbung

              Das letzte Mal, als ich vom Fernsehen was aufgenommen habe, war in den 90ern. Auf VHS.

              Kommentar


                #8
                AW: RTL und Pro7 demnächst nur noch mit Werbung

                Würde es funktionieren, das HDMI-Signal von der UPC-Box auf einen Videorecorder zu leiten, dort aufzunehmen und damit dann auch wiederzugeben? Das Vorspulen müsste dann ja funktionieren......:Y

                Ist mir wahrscheinlich sowieso zu aufwändig, mich würde nur interessieren, ob man die Werbung auf kompliziertere Art wegbringen könnte.


                Was sicher funktioniert:

                Man lässt den Film über den Fernseher ablaufen und nimmt ihn samt Werbung mit einer Kamera und einem Videorecorder auf. Dann kann man problemlos Weiterspulen.:D
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  AW: RTL und Pro7 demnächst nur noch mit Werbung

                  Ich nehme ständig was auf und guck' mir das dann später an, wenn ich Lust und Zeit dazu habe. Das geht mit einem Festplatten Satellitenreceiver so einfach und vollkommen verlustfrei. Eine Technik die mir das verbietet (CI+) kommt mir nicht ins Haus.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #10
                    AW: RTL und Pro7 demnächst nur noch mit Werbung

                    Würde es funktionieren, das HDMI-Signal von der UPC-Box auf einen Video-Recorder zu leiten, dort aufzunehmen und damit dann auch wiederzugeben?
                    Ich fürchte das geht nur über den analogen Umweg, also beispieslweise SCART. Denn HDMI ist mit HDCP ein Teil des DRM.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #11
                      AW: RTL und Pro7 demnächst nur noch mit Werbung

                      Rudi (zu deinem Beitrag #9), bist du dir sicher, dass das Vorspulen mit den Sendern der RTL-Gruppe in HD auch geht?
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: RTL und Pro7 demnächst nur noch mit Werbung

                        ...sage ich doch. Für die privaten HD-Sender braucht man eine HD+ Karte zur Entschlüsselung und damit ist nun mal DRM verbunden. Das Vorspulen bei Werbung ist dann idR. blockiert und oftmals kann man nicht einmal aufnehmen, das können die steuern wie sie wollen...:G

                        Aber die SD-Kanäle der Privaten sind nicht von DRM betroffen (die sind unverschlüsselt empfangbar!), da kann man uneingeschränkt aufnehmen und die Aufnahme vor- und zurückspulen wie man will...

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #13
                          AW: RTL und Pro7 demnächst nur noch mit Werbung

                          Bei Kabel Deutschland (jetzt Vodafon) geht das Vorspulen nur bei der RTL-Gruppe nicht. Das hat dazu geführt, dass ich alle diese Sender meide.

                          Bei der Pro-Sieben-Gruppe geht das Vorspulen weiterhin.

                          SAT-Empfang ist leider ein Problem, weil dies von der Hausverwaltung ungern gesehen wird.

                          Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                          Würde es funktionieren, das HDMI-Signal von der UPC-Box auf einen Videorecorder zu leiten, dort aufzunehmen und damit dann auch wiederzugeben? Das Vorspulen müsste dann ja funktionieren......:Y
                          Wenn die UPC-Box einen Scartausgang hat, vielleicht. Allerdings, wenn das nicht bereits schon der Fall ist, dürfen zukünftig alle CI+ und HDMI+ Geräte keine analogen Ausgänge mehr haben.

                          Gruß

                          Uwe

                          Kommentar


                            #14
                            AW: RTL und Pro7 demnächst nur noch mit Werbung

                            Ich weis nicht wie es bei euch in Österreich ist, aber im deutschen Kabelnetz (z.B. Unitymedia oder KabelDeutschland) haben die Priavten Sender wie RTL, PRO7, SAT1 usw. zwei Sendeplätze, einmal in SD und einmal in HD.
                            Die Privaten HD bekommt man nur wenn man ein bestimmtes ABO hat. Die SD Sender hat man immer.
                            Will man die Einschränkungen bei Aufnehmen der Privaten in HD nicht, so muss man den SD Sendeplatz des einsprechenden Senders aufnehmen und schon kann man problemlos vorspulen und die Werbung überspringen.
                            Die meisten Programminhalte der Privaten in HD sind eh nur hochskaliertes SD Material, bis vielleicht auf Eigenproduktion live aus dem Studio.
                            Hoffe das hilft.

                            So long, Ralf

                            Kommentar


                              #15
                              AW: RTL und Pro7 demnächst nur noch mit Werbung

                              Ja, das ist in Österreich auch so - die HD Bezahlanbieter haben halt dann noch zusätzliche Kanäle im Angebot die nicht frei empfangbar sind - das muss jeder für sich entscheiden. Ich finde die Rechtfertigung für die Kastration bezüglich Copyrights als Augenauswischerei weil es nur für HD gilt (?!) und die Werbezwangsbeglückung trotz Entgelt ist der Oberwitz ... nicht mit mir ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍