Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkerklang bei Kopfhörerverstärkern - aus Sicht der Techniker JA/NEIN?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Verstärkerklang bei Kopfhörerverstärkern - aus Sicht der Techniker JA/NEIN?

    usb bus power oder netzteil?

    die spannungsversorgung scheint ein wenig schwachbrüstig zu sein mit usb power.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Verstärkerklang bei Kopfhörerverstärkern - aus Sicht der Techniker JA/NEIN?

      Hat der Sennheiser nicht 300Ohm? Da wird das Babyface wohl sehr schwach auf der Brust sein mit den OP Amps.

      Der Burson bringt bis 4 Watt, allerdings an 16 Ohm :-) bei 3 Ohm Ausgangsimpedanz.

      Gruß,

      Armin

      Kommentar


        AW: Verstärkerklang bei Kopfhörerverstärkern - aus Sicht der Techniker JA/NEIN?

        Verstärkerklang bei Kopfhörerverstärkern - aus Sicht der Techniker JA/NEIN?
        Meine Erfahrung dazu:

        Ich habe vor Jahren, als ich meinen 1. Stax erwarb, beim Händler ausführlich probe- und gegengehört.
        Der Händler hatte 5 verschiedene Stax-Kombinationen, vom Preiswertesten bis zum Teuersten. Was soll ich sagen, da gab es deutlich größere Klangunterschiede, als ich mir dies hätte träumen lassen. Der Teuerste, das Topmodell war für mich nicht der Beste. Auch der Preiswerteste klang für mich nicht wie das gelbe vom Ei. Es war damals das Set mit der Typenbezeichnung 303, das für mich am "rundesten" tönte.

        Überhaupt nicht in Frage kamen die Staxens mit Röhrenspeiseteilen, da war der Bass zu unpräzise, das musste schon ein Transistor sein.

        Ob die für mich hörbaren Unterschiede nun von den Stax-Hörern oder den KH-Verstärker kamen, kann ich nicht sagen. Fakt ist, da gab es klanglich unterschiedliches!

        Grüße vom Punktstrahler

        P.S. ...und außer Frage steht, das jedem wieder was anderes besser gefallen hätte.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍