Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Totalrenovierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Totalrenovierung

    Ja, da verstehe ich David...die Bürokratie ist mit Logik nicht erklärbar. Genauso könnte man eine automatische Löschanlage für Garagen vorschreiben, denn es kommt immer wieder mal vor, dass Autos anfangen zu brennen...und es könnte einem auch der Himmel auf den Kopf fallen, wenn es ganz dicke kommt.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Totalrenovierung

      unterscheide

      legislative (macht gesetze und verordnungen)
      exekutive (hat danach zu handeln)

      ist ein rechtsstaatliches prinzip. ersteres hat mit bürokratie nix zu tun, zweitere haben keine wahl.

      wenn einem was nicht passt, dann wärs bürokratie. braucht mans, können die vorschriften nicht fallbezogen genug sein, was der nachbar alles nicht darf. man kennt das ...

      ich halte das flächendeckende garagenunwesen ohnehin für stuss. besser wärs bei manchen, sie würden ihr heiligs blechle auf der wetterseite "owitaferln" ...

      (mit fassadenschutzplatten verkleiden)

      auslöser des problems dürfte eher sein, dass es leute gibt, die ohne baustelle nicht glücklich sind
      Zuletzt geändert von longueval; 07.05.2018, 14:52.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Totalrenovierung

        Genauso könnte man eine automatische Löschanlage für Garagen vorschreiben, denn es kommt immer wieder mal vor, dass Autos anfangen zu brennen ...
        Kein gutes Gefühl: Man hat gerade knapp 150.000 Euro für seinen neuen Sportwagen ausgegeben, und dann fängt er an zu brennen. Porsche ist betroffen, ausgerechnet das sportlichste Modell der 911-Reihe.

        ... für manche Gurken wäre das eine gute Idee ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Totalrenovierung

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Selbst aus meinem Firmen VW-Golf (das einzige Auto das ich lange hatte) ist nie nur ein einziger Tropfen Öl rausgeronnen und Oldtimer interessieren mich nicht.
          Nicht verwunderlich, nach 3 Jahren spätestens sind die abgeschrieben und es kommt ein Neuer, oder? - Du scheinst kein Auto länger als 4 oder 5 Jahre gefahren zu haben. Da kann es nämlich schon sein, das was undicht wird. Bei heutigen Fahrzeugen werden wohl bessere Dichtungen verbaut, aber eine Garantie hat man da auch nicht. Es ist ja nicht nur eventuell austretendes Motor-Öl, kann ja auch die Servolenkung lecken, oder das Kühlsystem, oder ganz schlimm ein defekter Bremszylinder. Alles nicht so selten, auch bei relativ neuen Fahrzeugen. - Die Aussage keinen Tropfen Öl kaufe ich Dir nicht ab, tut mit Leid.

          Gruß,
          joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Totalrenovierung

            Die Aussage keinen Tropfen Öl kaufe ich Dir nicht ab, tut mit Leid.
            Das mußt Du auch niemandem abnehmen, denn diese Aussage ist schlichtweg falsch. Allein der Betrieb eines Fahrzeugs birgt die Gefahr Öl zu verlieren, das hat mit neu oder gut gewartet gar nichts zu tun. Zudem verliert bzw. drückt jedes Fahrzeug Öl bzw. Schmierstoffe, wenn auch in kleinen oder kleinsten Mengen, ab.

            Selbst wer ein Fahrrad in Betrieb hat, kann Kleinstmengen des Schmiermittels für die Kette verlieren. Auch am Fahrrad ist alles geölt um in Bewegung/Funktion zu halten.

            Kommentar


              AW: Totalrenovierung

              das ist der Streit um des Kaisers Bart...

              :T

              Kommentar


                AW: Totalrenovierung

                legislative (macht gesetze und verordnungen)
                exekutive (hat danach zu handeln)

                ist ein rechtsstaatliches prinzip. ersteres hat mit bürokratie nix zu tun, zweitere haben keine wahl.
                Genau das ist Bürokratie.:B

                Fehlt nur noch die Dritte Gewalt, die Judikative. Die kommt dann ins Spiel wenn es Streit gibt.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Totalrenovierung

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  https://www.welt.de/motor/article124...u-brennen.html
                  ... für manche Gurken wäre das eine gute Idee ....

                  LG, dB
                  …. der Bericht der Welt vom 17. 4. 14 ist unserios und typisch Springer-Verlag, weil Porsche am 19.3.14 mitgeteilt hat:

                  Noch vor wenigen Tagen gab sich Porsche in Sachen Feuergefahr beim 911 GT3 geheimnisvoll, jetzt hat der Sportwagenhersteller die Ursache bekannt gegeben. In der Folge werden bei allen Modellen der Baureihe die Motoren getauscht.


                  > Eine fehlerhafte Verschraubung der Pleuel hatte dazu geführt, dass sich diese gelöst und das Kurbelgehäuse beschädigt hatten. Daraufhin war Öl ausgetreten, das sich am heißen Motor entzündet hatte. <

                  Kommentar


                    AW: Totalrenovierung

                    der Bericht ist nicht unseriös...

                    er zeigt bloß die - permanente - Brandgefahr

                    von Benzinautomobilen auf...

                    wer verbrennt schon gerne...?!

                    :O



                    Zuletzt geändert von debonoo; 07.05.2018, 21:25.

                    Kommentar


                      AW: Totalrenovierung

                      @ Atmos, Google mal ''Porsche brennt'' ...
                      ... um es mal Herstellerneutral zu benennen - jedes Auto kann unvorhersehbar abbrennen - auch in der Garage ... und da wäre es nett wenn die brennende Pampe nicht die Straße runter läuft. ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Totalrenovierung

                        wenn die kolbenstange aus dem motorblock schaut, tippe ich stark auf wasserschlag auf grund einer großflächig flüchtigen zylinderkopfdichtung. hatte ich auch mal, bei einem wettbewerbsauto (überstellungsfahrt). war grad generalüberholt der motor. (2400er opel)
                        gebrannt hat er nicht, aber der generalüberholer
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Totalrenovierung

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          ein Porsche ist und bleibt dicht
                          Grade beim 996 und beim 997 (zumindest in der VFL-Version) war das eben NICHT der Fall.

                          Kommentar


                            AW: Totalrenovierung

                            Erklär' das mal einem Fanboy ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Totalrenovierung

                              Da sind sie wieder, die zusammengetrommelten Schreckensmeldungen, die man heutzutage von und zu allem (!!!) im Internet finden kann.

                              Bitte sofort "eingraben" lassen, denn es könnte jederzeit was passieren, völlig "wurscht" was man macht.
                              Eingraben selbst ist übrigens auch hochgefährlich, 'zig Beispiele könnte man dazu finden.

                              ......schon oft irre hier!:X
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Totalrenovierung

                                Wieder zurück zu "Hirn auf Normalmodus":

                                Ich habe bei unserem Gemeindeamt angerufen. Der Sachverständige dort war zum Glück kein Paragraphenreiter, sondern ein "normaler und praxisbezogener Mensch".

                                Er hat mir gesagt, dass damals als ich gebaut habe, diese Wanne Vorschrift war. Zwischenzeitlich nicht mehr, aber es muss gewährleistet sein, dass bis zur Menge einer Tankfüllung nichts aus der Garage rausrinnt. Das heißt in meinem Fall, dass ich das Gefäß wegmachen und zubetonieren kann, aber das Gefälle zur Mitte hin muss bleiben. Somit kann ich mir zwar die Fliesen abschminken, aber die Sache wird wieder billiger und wenn ordentlich gemacht, passt es für mich so auch.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍