Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche analytischen Kopfhörer mit gutem Bass für elektronische Musik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

    Kommentar


      #32
      ...tja, da biste platt...:E

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #33
        Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
        Die Wahrheit ist die eheliche Schwester der Wahrnehmung.

        Der 701 verbiegt den Bass.
        Und wohin verbiegt er ihn? ;)

        Wie Albus schriebt:
        Jeder KH-Hersteller entzerrt anders.
        Da muss man probehören, welche Entzerrung einem am besten passt.


        zu Punchy Bass ...

        Daheim höre ich lange nimmer mit KH, aber dafür unterwegs, aber mit in-ears.

        Ich habe mehrere durchprobiert.
        Meine Beobachtung:
        Je besser die Auflösung der In-Ears, desto trockener der Bass.

        Zu Beginn, dachte ich, meine aktuellen Sony MDR EX 600 hätten im Vergleich zu früheren In-Ears - gar keinen Bass - was war da los?
        Bis ich Musik hörte, bei der die Basstöne länger gehalten werden.
        Der Bass war da, und wie!
        Und er hatte mehr Struktur, mehr Details, sehr tief hinunter.

        Dann hörte ich die anderen Aufnahmen:
        Die kurzen knappen Basstöne (Kick Drums, etc.) kamen auch sehr kurz und prägnant.
        Als ich die anderen In-Ears wieder gegenhörte, fiel mir auf, dass der Bass da nur aufgeblähter war, schwammiger.
        Und der verdeckte viele Details im Grundton und in den Mitten.

        Also "punchy" im eigentlichen Sinne ist für mich passé.
        Es muss für mich schnell und präzise sein.

        Doch jeder versteht was anderes drunter.

        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #34
          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
          Doch jeder versteht was anderes drunter.
          Absolute Zustimmung !

          Kommentar


            #35
            Tag,

            der Sennheiser HD 650 soll tatsächlich noch nach Diffusfeld-Standard entzerrt sein. Ist das so? Jedenfalls ist es bei meinem alten Sennheiser HD 560 Ovation der Fall; was man vergleichsweise zum Beyerdynamic DT 770 Pro (250 Ohm) deutlich hört (der wohl reichlich auf den Freifeld/Diffusfeld-Mix angelegt ist (Mix: Bass muss sein).

            Freundlich
            Albus

            Kommentar


              #36
              Ich konnte heute den AKG Q701 antesten und war regelrecht enttäuscht. Der Klang war sehr Dünn und anstrengend. Bass und unterer Mitteltonbereich war auch nicht sehr präsent.
              (Getrieben mit einer Native Instruments Audio 2 DJ Soundkarte).

              Im direkten Vergleich zum Sennheiser HD 25 zwar deutlich genauer, aber absolut keine Freude dahinter.

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                gleiche Erfahrung musste ich leider auch machen. Zwar mit dem K701, aber außer ein Bisschen Farbe, 100 € Preisunterschied und einer minimal dunkleren Abstimmung scheinen sie identisch zu sein. (Zumindest nachdem, was ich lesen konnte.)

                Kann nur noch mal zum K550 raten, könnte Dir wirklich gefallen - habe noch nie einen so schönen KH gehört. :M

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  gleiche Erfahrung musste ich leider auch machen. Zwar mit dem K701, aber außer ein Bisschen Farbe, 100 € Preisunterschied und einer minimal dunkleren Abstimmung scheinen sie identisch zu sein. (Zumindest nachdem, was ich lesen konnte.)

                  Kann nur noch mal zum K550 raten, könnte Dir wirklich gefallen - habe noch nie einen so schönen KH gehört. :M
                  Der K550 hat Leder-Pads, oder? Das stimmt mich leider nicht so zuversichtlich in Sachen Komfort.

                  Außerdem ist mein DAC für 32 Ohm einfach überdimensioniert. Das geht ja schon mit dem Sennheiser HD25 mit dessen 70 Ohm nicht so recht (viel zu laut) :(

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo urbanhusky,

                    Ja,die Pads sind aus Kunstleder. Allerdings empfinde ich diese angenehmer, als die VeloursPads vom DT 770.

                    Ist aber bestimmt Geschmackssache.:M

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von urbanhusky Beitrag anzeigen
                      Ich konnte heute den AKG Q701 antesten und war regelrecht enttäuscht. Der Klang war sehr Dünn und anstrengend. Bass und unterer Mitteltonbereich war auch nicht sehr präsent.
                      (Getrieben mit einer Native Instruments Audio 2 DJ Soundkarte).

                      Im direkten Vergleich zum Sennheiser HD 25 zwar deutlich genauer, aber absolut keine Freude dahinter.
                      Ich würde mal sagen, da reicht der Kopfhörerverstärker der Soundkarte wohl nicht aus, um den Q 701 anständig zu treiben. Wenn ich meinen K 701 - der mit dem Q 701 weitgehend baugleich ist - an meine Soundkarte oder an ein anderes Gerät mit schwachbrüstigen KH-Verstärker anschließe, klingt der in etwa ähnlich. Dünn, angestrengt, kein Bass...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,

                        hatte an dem Poti meines CDX1060 (der laut Albus Information sehr gut zu diesem KH passt) leider ähnliches Empfinden.

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo

                          Gute Kopfhörer wollen ordentlich betrieben werden.

                          KH Anschlüsse an CD Spielern, Verstärkern, Soundkarten etc. reizen das vorhandene Potenzial oft nicht aus.
                          Man fährt quasi im 2. oder 3. Gang.

                          Da gehört ein eigener Kopfhörer Verstärker her.


                          Wenn das zu viel ist oder das Budget überschreitet, ist man öfter mit einem kleineren KH auch klanglich besser dran, der an CD, Amp oder Soundkarte hängt.

                          LG
                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #43
                            ...so ist das...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #44
                              Nur kann ich schlecht den schweren DAC in den Mediamarkt schleppen um dort den Q701 tu testen - daher hatte ich "nur" die Audio2DJ ;)

                              Mein DAC (mit integriertem Kopfhörerverstärker) sollte da mehr als genug Power haben - gerade das ist ja ein Problem, was ich derzeit habe.

                              Kommentar


                                #45
                                Bestellen - Ausprobieren - bei Nichtgefallen zurückschicken.

                                Bequemer und wesentlich sympathischer als Blödmarkt & Co. :A:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍