Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Philips Cityscape Uptown meine Eindrücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Philips Cityscape Uptown meine Eindrücke

    Hallo,

    Nun habe ich mir vor einigen Wochen die Philips Cityscape Uptown (Philips SHL5905BK/10) zugelegt und möchte nun meine Eindrücke teilen. Verwende sie hauptsächlich in Verbindung mit meinem Ipod classic.

    Verarbeitung:
    Das Retro-Design ist ansprechend und das Material ist gut verarbeitet. Den einzigen Schwachpunkt den ich bis jetzt gefunden habe ist das Kabel, zum einen das Freisprechsegment, darauf hätte man meines Erachtens verzichten können, habe die Funktion auch nicht getestet, hier fehlt ein Klip zum befestigen an der Kleidung, da es sonst beim gehen schwingt was sich auf die Kopfhörer überträgt. Das zweite Manko des Kabels ist meiner Meinung nach das es ein Flachkabel ist was es in der Flexibilität ein bisschen einschränkt, des weiteren wirkt es ein bisschen filigran, ob es auch so ist wird sich wohl noch herausstellen.







    Klang:
    Klanglich habe ich nicht viel auszusetzen sie haben einen sehr räumlichen Klang und weder Mitten, noch Höhen stechen hervor. Bässe sind vorhanden aber ebenso verhaltend, für Rock und Konsorten Fans vielleicht ein bisschen zu verhalten, also als fetzig (oh steht sogar im Duden) würde ich ihn nicht charakterisieren. Wie gesagt haben sie einen sehr räumlichen Klang, man kann einzelne Instrumente sehr gut ausmachen sowie Nuancen. Ich würde den klang ebenfalls als „warm“ oder „hell“ bezeichnen.


    Abschirmung:
    Sie haben „MusicSeal“ auf der Seite drauf stehen und das trifft auch groß teils zu, die Musik bleibt drinnen und sie Schirmen relativ gut die Außengeräusche ab. Meine AKG K181DJ machen da was das abschotten der Außengeräusche angeht einen besseren Job, kosten (bzw. kosteten als ich sie gekauft habe) das doppelte in etwa.


    Tragegefühl:
    Sie sitzen gut und drücken nicht, bzw. nicht mehr nach ein bisschen „eintrage Zeit“. Wird oft dazu geschrieben: ich bin Brillenträger, muss aber sagen hatte in der Hinsicht noch nie Probleme mit Kopfhörern.


    Zubehör:
    Es kommt eigentlich nur der „Nakte“ Kopfhörer, nicht einmal ein 6,3mm Adapter ist beigelegt ( da sie wohl für Mp3 Player und co. konzipiert sind), aber den meisten wird es wahrscheinlich so gehen wie mir und haben davon mindestens schon 5 Stück. Das einzige „extra“ ist das Freisprechsegment womit man auch die Lautstärke regeln kann und den Ipod steuern (Play, Stopp, Weiter, Zurück).


    Abschluss:
    Für rund 60€ ohne weiters ein guter "mobiler" Kopfhörer, wie gesagt das größte Manko meines Erachtens ist das Kabel mit der Freisprecheinrichtung. Klanglich ohne weiteres eine Empfehlung.
    :P
Lädt...
X
👍