Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corde Rock oder V-CAN II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Corde Rock oder V-CAN II

    Hallo,

    Für mich sind KHVs absolutes Neuland was ich bis jetzt gelesen habe gehört Maier - Audio ziemlich weit hinauf auf der Liste der KHV, ebenso soll von Musical Fidelity der V-CAN II ein guter KHV sein. Nun wie gesagt da das ganze Neuland für mich ist weiß ich nicht so recht welcher "besser" ist, oder ob es vielleicht doch ein anderes Gerät (bis max. 200€) sein soll.

    Hauptsächlich für:
    - Sennheiser HD 600
    - Sennheiser HD 650

    Maier Corda Rock


    Musical Fidelity V-CAN II
    V-CANII | Headphone Amplifier (DISCONTINUED) The V-CANII is a headphone amplifier for private listening with incredible sound quality....


    Grüße Bernhard und Danke :A

    #2
    Hallo Bernhard,

    ich muss gestehen, dass ich den Corda Rock nicht kenne.

    Aber ich hatte etliche Jahre das Modell Corda Swing von Herrn Meier in Gebrauch und war damit gnadenlos glücklich. Vor allem der Crossfeed-Filter hatte es mir angetan. Verarbeitung, Handling und Service waren ausgezeichnet. Herr Meier ist ausserordentlich nett und bemüht (ich hatte mich am Anfang zu dämlich angestellt und den Verstärker falsch angeschlossen; jetzt ist das auch öffentlich ... *seufz*).

    Momentan ist er nicht in Betrieb, weil mir der KHV des Funk LAP-2.V3 doch noch besser gefällt. Wenn du bastler bist: den bietet Thomas Funk auch als - bereits fertig aufgebauten - "Bausatz" an. Braucht eigentlich nur noch ein Gehäuse. Wurde in der fairaudio.de getestet: hier.

    Bietet Pro-Ject nicht auch einen KHV in dieser Preislage ?

    An meinem PC betreibe ich übrigens einen kleinen KHV/DAC von aune, gekauft in China über die Bucht. Der Klingt eigentlich auch ganz hervorragend und hatte/hat sogar eine kleine "Fangemeinde", die sich ausgiebig dem Pimpen des kleinen Kerls widmet hier. Ich weiss aber nicht, ob es den noch gibt.

    VG Bernd

    EDIT: Den aune gibt es noch ca. 130 EUR hier

    Kommentar


      #3
      Den von Pro-Ject hab ich auch schon in Augenschein genommen, aber was ich gelesen habe schneidet er um einiges schlechter ab als die Produkte vom Herren Maier, der Preisunterschied ist nun auch nicht gewaltig.

      Den Aune hatte ich noch nicht auf meinem Radar hab aber schon ein Review (http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-282.html) gefunden und scheint, was ich beim Überfliegen heraus gefunden habe, ganz interessant. Werde mir den auf jeden Fall noch genauer ansehen.

      :F

      Bernhard
      Zuletzt geändert von Gast; 04.10.2012, 14:50.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
        Den von Pro-Ject hab ich auch schon in Augenschein genommen, aber was ich gelesen habe schneidet er um einiges schlechter ab als die Produkte vom Herren Maier, der Preisunterschied ist nun auch nicht gewaltig.

        Den Aune hatte ich noch nicht auf meinem Radar hab aber schon ein Review (http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-282.html) gefunden und scheint, was ich beim Überfliegen heraus gefunden habe, ganz interessant. Werde mir den auf jeden Fall noch genauer ansehen.

        :F

        Bernhard
        Hallo,

        den Aune hab ich damals nicht gekauft weil ich dann gleich was modifizieren hätte müssen um, ich glaube Rauschen zu bekämpfen. Das wollte ich nicht.

        Ich stand beim Kauf eines Nuforce länger mit Jan im kontakt und denke das du in solche Preisklassen da recht gut aufgehoben bist. Du kannst nähmlich mit dem Entwickler in Kontakt treten und der ist sehr hilfs bereit. Auch sind seine Produkte gut.

        Sonst ist bei einem 200€ Preisrahmen eher dünn mit tollen Leistungen (meine Meinung) ich würde eher zwischen 600 und 800 suchen. Gebrauchte Violectrik V181, V200 und du bist schon fast ganz oben ;-)

        Sonst schau mal nach Lakepeople (Violectrik) die sind auch sehr gut.

        LG Gerry

        Kommentar


          #5
          Ich werfe einmal den brandneuen KHV von Project ins Rennen: den Head Box DS - kostet zwar 300er, ist aber auch gleichzeitig ein DAC.

          Link: http://box-designs.com/main.php?prod...phones&lang=de



          Vermutlich komme ich ebenfalls demnächst in die Verlegenheit, mir einen KHV zulegen zu müssen, habe mir soeben den AKG K550 bestellt. Mein uralt Sony zerfällt schön langsam und ist an meinem Vorverstärker verdammt leise ...

          Viel Spaß bei der Suche!

          lg
          Thomas
          - Hornhörer

          Kommentar


            #6
            Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
            Hallo,
            Sonst ist bei einem 200€ Preisrahmen eher dünn mit tollen Leistungen (meine Meinung) ich würde eher zwischen 600 und 800 suchen. Gebrauchte Violectrik V181, V200 und du bist schon fast ganz oben ;-)
            Muss sagen 600-800 ist ganz schön viel Geld, ich weiß in HiFi Maßstäben eher nicht, will jetzt mal eine Verbesserung gegenüber meinem Denon Verstärker erreichen das dies noch nicht das Ende der Fahnenstange ist weiß ich.

            Zur Head Box DS die ist so neu das es leider noch keine Bewertungen und Reviews gibt, zumindest habe ich noch nichts aussagekräftiges gefunden.

            Grüße
            Bernhard

            Kommentar


              #7
              Hallo Bernhard,

              ja ich weiss, und ich will nie jemanden einreden das günstigere Teile nicht gut sind! Ein Kollege hat sich gerade einen selber gebaut der auch sehr gut geht unter 100€ :)

              Aber ich habe jetzt schon recht viel getestet gelesen und gehört, ich bin halt zum Schluss gekommen das der Preis bei dem meisten HiFi Dingen nicht nur zum Spass hoch ist.

              Und für mich ist wichtig, das wenn ich so etwas wie einen KHV mir kaufen wollte, dann sollte der schon wesentlich besser sein wie mein Sony 505es KH-Ausgang. Da brauchte ich dann mit den meisten günstigen nicht probieren, es wäre nur gleich gewesen :-)
              Deshalb war mein erster KHV ein Lehmann BCL USB, ich habe dies nicht eine Sekunde bereut das ich gleich mehr investiert hatte, ganz im Gegenteil, heute besitze ich bis zur 3500€ Klasse allerhand an KHV und bin immer noch total glücklich mit meinem Lehmann ;-)

              Ich will nur zum Nachdenken anregen, wenn jemand so in etwas ist wie ich, zahlt sich meist das teurere Gerät aus. Und ich müsste sicher zwei mal kaufen anstatt einmal etwas mehr zu investieren.

              LG Gerry

              Kommentar


                #8
                Tach auch,

                Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
                ...
                den Aune hab ich damals nicht gekauft weil ich dann gleich was modifizieren hätte müssen um, ich glaube Rauschen zu bekämpfen. Das wollte ich nicht.
                Hast du ihn mal gehört ? Ich betreibe ihn jetzt seit April 2010 und habe noch nie irgendein Rauschen gehört, weder ohne noch mit Signal. Und der Denon AH-D5000, den ich daran laufen lasse, ist sicherlich kein schlechter KH. In dem Review wird von einem "Grundrauschen" berichtet. Das kann alle möglichen Gründe haben, liegt imo aber nicht am aune.

                Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
                Sonst ist bei einem 200€ Preisrahmen eher dünn mit tollen Leistungen (meine Meinung) ich würde eher zwischen 600 und 800 suchen.
                Das halte ich persönlich für eine Legende, aber na gut, wenn man bereit ist soviel Geld anzulegen, dann muss man sicher auch die "Unterschiede" hören

                Der Funk LAP schneidet in dem genannten Test sehr gut ab und ich kann das aus eigener Erfahrung auch nur bestätigen. Kostet schlappe 90 EUR (ok, ohne Gehäuse). Ich halte das für völlig ausreichend, alles darüber ist Voodoo ... :W

                VG Bernd
                Zuletzt geändert von B. Albert; 04.10.2012, 19:50.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Ja ich höre Unterschiede zwischen den Geräten, das geht schon beim DAC los aber ich weiß schon das ich mir das alles nur einbilde :-)

                  Ich würde es noch verstehen wenn es um Kabel ginge, aber Verstärker, Plattenspieler, Lautsprecher und und und sind meist besser wenn sie wertiger und teurer hergestellt wurden. Oder wie erklärst du deine Anlage? Hätte es da nicht ein 1210 MK ll an einem Projekt und einem NAD auch getan um auf den gleich Klang zu kommen?


                  Wenn ich was kaufe höre ich es immer vorher an. Ist es dann nicht besser oder praktischer wie das vorhandene würde ich es nicht kaufen.

                  Das war's von mir, ich mag keine Diskusionen darüber führen ob ich das wirklich höre was ich höre.

                  Nix für ungut

                  Gerry

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Gerry,

                    Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
                    Das war's von mir, ich mag keine Diskussionen darüber führen ob ich das wirklich höre was ich höre.
                    Ich auch nicht. Solche Diskussionen sind ziemlich fruchtlos.

                    Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
                    Nix für ungut
                    Kein Problem. In diesem Forum haben wir uns alle lieb ...

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      #11
                      :M

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        Bin heute zu einen selbst gebauten gekommen, welcher dem neusten Stand der Technik entspricht, zumindest vor 20 Jahren :D.

                        Werde mir eure Vorschläge noch genauer ansehen und das Budget noch einmal überdenken.

                        :F

                        Bernhard

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!

                          Weil das Thema hier angeschnitten wurde und es mich interessiert. Ich habe den Eindruck, dass selbst Leute, die bei Lautsprechern die Klangunterschiede von Verstärkern verneinen, bei Kopfhörerversärkern schon klangliche Bedeutung zubilligen. Liege ich da falsch mit diesem Eindruck? Mich würde da die Meinung vor allem von den Nichtunterschiedshörern interessieren (zB David Messinger ...). STAX bietet ja auch besondere Verstärker für seine Kopfhörer an.

                          Besten Dank

                          Herzliche Grüße

                          Gerhard

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍