Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solid Core Silberkabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    He Leute

    ich wollte von euch nur wiesen welches Solid Core Silberkabel ihr Empfählen könnt

    bei einer länge von 12Meter:L von meinen Monoblöcken zu denn LS denke ich ist die richtige wahl des Kabels nicht gerade unwichtig.

    leider geht das nicht anders in meinem Wohnzimmer da die Anlage genau hinter meiner Sitzmöglichkeit steht.

    Kommentar


      #17
      @ M.Zsoldos , na gut ... welche Kabel hast du denn bisher an den Speakern am spielen .. ?

      Und was gefällt dir nicht .. oder hast du das gefühl etwas zu vermissen ..?

      Wieso fragst du gezielt nach Solid Core Silber Kabel .. ?


      und welche Längen sind es denn genau , pro Kanal ?


      sorry , für die vielen Fragen ... aber nur so kann man sich ein Bild über die Problematik machen ..:M


      Kommentar


        #18
        nun in diesem Moment spielt ein rg214 welches aber echt müssam zum konfektionieren ist.
        nun da ich aus Platzgründen meine Anlage umstellen muss.

        brauch ich neue LS Kabeln.
        Ich habe die empfählung bekommen auf ein Audio Note Silberkabel zu wechseln(welches aber richtig viel geld kostet)
        nun richtig viel geld möchte ich aber nicht ausgeben.
        des wegen meine Frage

        ich brauch ca 12meter Kabel pro seite.
        wenn ich das mit dem AudioNote Kabel rechne da kostet der laufmeter singel core vom AN-SPX 340€ das heist bei dann 48Meter macht es eine Betrag von ca 16000€ aus.
        da sag ich nur nein danke

        deswegen meine frage ob es noch andere Silberkabel gibt und Solid Core sollen laut mehren aussagen besonders gut gehen

        Kommentar


          #19
          @ M.Zsoldos , ich muss erhlich zugeben mit diesen Längen bei den Kabeln keine experimente gemacht zu haben ..

          im PA bereich ist sowas üblich ... im Heim bereich kommt es höchtens bei mehrkanal verkabelungen vor ..

          Was sein Geld wert ist , und einen versuch lohnen würde wäre das Black & white von In- Akustik .. hat ordenlichen Querschnitt , welcher bei den Längen nicht unwichtig ist ..

          ist aber ein sehr gutes Kupferkabel ..

          Auch ein feines Kabel ist das Gold Line von WSS .. aber auch das ist ein Kupferkabel , welches gut zu verarbeiten ist und richtig gut Klingt ..

          Jede Ader besteht aus fünf einzelenen solid core leitern ..

          Auf ein Silberkabel , bei den Längen würde ich jetzt nicht unbedingt bestehen wollen ..

          Die DNM kabel , die Höhlenmaler vorgeschlagen hat , sind auch richtig gute Kabel ..

          Nur müsstest du einen Händler finden , der dir 24 meter zur probe mal leiht ..


          Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

          Kommentar


            #20
            Zitat von M.Zsoldos Beitrag anzeigen
            ich brauch ca 12meter Kabel pro seite.
            wenn ich das mit dem AudioNote Kabel rechne da kostet der laufmeter singel core vom AN-SPX 340€ das heist bei dann 48Meter macht es eine Betrag von ca 16000€ aus.
            da sag ich nur nein danke
            hier geht es billiger

            Find your domain name at HugeDomains. Start using this domain right away.



            • PSS-2-S (2x0,75mm) 75.-€/mtr. zzgl. Konfektion
            • PSS-2-L (2x1,00mm) 85.-€/mtr. zzgl. Konfektion
            • PSS-2-XL (4x1,00mm) 130.-€/mtr.zzgl. Konfektion
            • PSS-2-XL Bi-Wiring (4x1,00mm) 130.-€/mtr. zzgl. Konfektion
            • PSS-BI Bi-Wiring (2x0,75+2x1mm) 120.-€/mtr. zzgl. Konfektion
            • PSS-BIXL Bi-Wiring (2x0,75+2x2x1mm) 195.-€/mtr. zzgl. Konfektion
            • PSS-Tri Tri-Wiring (2x0,75+4x1mm) 195.-€/mtr. zzgl. Konfektion
            • PSS-TriXLTri-Wiring (2x0,75+2x1+4x1) 295.-€/mtr. zzgl. Konfektion

            Kommentar


              #21
              und genau das ist mein Problem

              bei der länge kostet das ganze richtig Geld

              des wegen muss ich mich jetzt so durch fragen was es da noch so gibt.

              Kommentar


                #22
                Zitat von M.Zsoldos Beitrag anzeigen
                bei der länge kostet das ganze richtig Geld
                tja ist halt so, wer besser hören will muss leiden....;)

                Kommentar


                  #23
                  @ M.Zsoldos , .. es muss doch kein Silber Kabel sein ... bei den Längen machst nichts wieder gut damit ..

                  Nur wegen ein Paar umgestellten Möbeln zigtausende Euro vernichten wollen .. macht KEINEN Sinn .. sorry ..:M


                  Kommentar


                    #24
                    Hallo M.Zsoldos,

                    bei 12 Meter Lauflänge würde ich persönlich vorrangig nach einem Kabel suchen,
                    welches eine niedrige Kapazität aufweißt !!

                    Besser erscheint es aber, die Monos so nahe wie möglich an die Lautsprecher zu stellen
                    und stattdessen ein längeres Cinch-Kabel zu verwenden.

                    Kommentar


                      #25
                      @Matt diese Idee hatte ich auch schon

                      aber leider ist dort kein platz und dann bräuchten meine beiden 300B Monos auch noch eine eigene Base da fängt dann meine Frau zum streicken an und die macht dann das mit mir

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                        stattdessen ein längeres Cinch-Kabel zu verwenden.
                        bringt keine echte Einsparung

                        Find your domain name at HugeDomains. Start using this domain right away.


                        • 0,50 mtr. Stereo konfektioniert mit Eichmann Bullet Plugs 195.-€
                        • 0,75 mtr. Stereo konfektioniert mit Eichmann Bullet Plugs 220.-€
                        • 1 mtr. Stereo konfektioniert mit Eichmann Bullet Plugs 245.-€
                        • 1 mtr. Stereo konfektioniert mit Neutrik HQ-XLR versilbert 285.-€
                        • 1 mtr. Stereo konfektioniert mit Amphenol XLR versilbert 265.-€
                        • Aufpreis pro 50 cm Stereo 75.-€
                        • 1 Paar NF-Jumper konfektioniert mit Neutrik Std. Cinch 95.-€
                        • Meterware unkonfektioniert je mtr./Mono 75.-€

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von M.Zsoldos Beitrag anzeigen
                          @Matt diese Idee hatte ich auch schon

                          aber leider ist dort kein platz und dann bräuchten meine beiden 300B Monos auch noch eine eigene Base da fängt dann meine Frau zum streicken an und die macht dann das mit mir

                          Aarrrghh du meinst dieses WAF zeugs ... :J

                          ist aber auch verhandelbar ... du musst deiner Partnerin einfach nur vorrechnen wieviel die Richtigen und Wichtigen Kabel Kosten .. :E

                          Tja da ist dann ein Paar jahre mal nix mit Luxusurlaub .. :D

                          oder wieviel paar schuhe sie von dem Geld hätte kaufen können .. :G

                          sag einen schönen Gruß von Uns ... :W

                          Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                          Kommentar


                            #28
                            LS Kabel

                            Ich verwende das sechsadrige Monster XP3F HT Kabel. In BI-Amping (Bass 2 Adern in Kreuz geschaltet) von meinen ARCAM (Voll- und Endverstärker) zu den Vienna Acoustics Joker.
                            Ich bekam das Kabel 2x2,5 m konfektioniert mit Hohl-Bananas um € 50,-.
                            Ich hatte vorher Bauhaus Kabel 4qmm und ich bilde mir schon ein, dass sich der Klang zum Besseren änderte.
                            Lg Klaus
                            Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2008, 01:15.

                            Kommentar


                              #29
                              Solid Core ist nicht solid core, leider! Zumindest klanglich!

                              Die mit Abstand am aufwendigsten und klanglich wirklich durchschlagenden Solid Core Silberstrippen gibt es von LFD in Schottland und werden von Prof.Dr. Richard Bews handgefertigt, welcher als Physiker regelmäßig Vorträge zu diesem Thema auf der Universität in Essex hält.

                              UNter anderem bezieht die Firma Tannoy Schottland, welche klanglich alles durchtesteten -die Innenverdrahtung der Tannoy Kingdom von Bews und die Super-Höchtönerstrippen.

                              Ich selber bevorzuge den Sound von Multistrandstrippen -
                              weil wärmer und fetter - dafür nicht ganz so transparent -
                              ist aber Geschmackssache und liegt am Musikmaterial.

                              LS Kabel - für mich klanglich die besten - sind daher die ViaBlue Bi wire Kabel - welche für den Hochtonbereich versilbert sind-

                              Gechmackssache.

                              Die Dinger klingen enorm fett und rund.

                              Früher hatte ich immer Solid Core Silber (5.000 Euro Klasse)-
                              was für Jazz die erste Wahl war.

                              Kommentar


                                #30
                                PS: Falls das jemand haben will, ich habe noch eine Solid Core Silber Reference Chinch Strippe mit schraubbaren LFD Steckern, 1,25 Meter.

                                400 Euro wären für mich annehmbar, auch wenn das mal das zigfache gekostet hat.
                                Ich stehe einfach auf den Via Blue Kupfersound.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍