Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baut in Deutschland noch einer Großlautsprecher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Auch richtig. Nur mit seinem Emitter ginge das nicht - oder zumindest nur nach einem Umbau, den Schäfer sicher machen könnte (gilt auch für die Bullfrog).

    Diesen Nachteil hat der Emitter schon immer gehabt: keine Schnittstelle zwischen Lautstärkeregelung (Pre-Out) und Endstufe (Main-In).

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #62
      Typischer Werner "Fred"

      wer hat den Größten , Fettesten , Lautesten Großlautsprecher ?

      Na ich will auch 'mal ;)

      Ich hab' mal nen Vorschlag für den ultimativen Megablast , der jedem garantiert das letzte bißchen Hirn aus dem Schädel pustet .............................

      Meyer Sound kommt zwar nicht aus Deutschland und dieser Klick > MSL-6 < Klick ist aktiv, aaaaber dieses Teil bläßt nicht nur Kerzen aus , sondern gleich ganze Laternen um :J

      Ob Max.SPL 145dB / 1Meter dazu wohl reichen ?

      MSL-6 : Horn-Loaded High-Q Main Loudspeaker

      Features & Benefits
      High-Q all-horn system affords concentrated, controlled coverage for long throws
      Tight, full-range pattern control for ease in arraying
      Very high peak output for large-scale applications
      Ultra-low distortion assures clean sound reproduction
      Applications
      Stadiums, arenas and concert halls
      Speech and music reinforcement
      Large-scale events
      und so sieht er aus




      Gruß Thomas

      PS Ich kann bei diesen "Freds" einfach nicht ernst bleiben

      Kommentar


        #63
        PS Ich kann bei diesen "Freds" einfach nicht ernst bleiben
        Naja Thomas, bei so einem - im wahrsten Sinne des Wortes - "ernst zu nehmenden Teils" muss es einem auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

        Trotzdem: das ist reines PA-Werkzeug. Und das alleine ist mir auch zu wenig. Die Kunst ist es, alle audiophilen Attribute mit hohen unverzerrten Pegeln zu verheiraten. Erst da wird es wirklich schwierig.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #64
          Zitat von plüschus Beitrag anzeigen
          Typischer Werner "Fred"

          wer hat den Größten , Fettesten , Lautesten Großlautsprecher ?

          Na ich will auch 'mal ;)

          Ich hab' mal nen Vorschlag für den ultimativen Megablast , der jedem garantiert das letzte bißchen Hirn aus dem Schädel pustet .............................

          Meyer Sound kommt zwar nicht aus Deutschland und dieser Klick > MSL-6 < Klick ist aktiv, aaaaber dieses Teil bläßt nicht nur Kerzen aus , sondern gleich ganze Laternen um :J

          Ob Max.SPL 145dB / 1Meter dazu wohl reichen ?

          und so sieht er aus




          Gruß Thomas

          PS Ich kann bei diesen "Freds" einfach nicht ernst bleiben
          Pfaaaaah Thomas-

          die sehen geil aus!

          Was kosten die denn, wie groß sind die denn?

          Danke, daß du dich beteiligst, hast ja echt Know How!

          Ja klar, hier geht es um Superlative und Spaß - alles was der Rocker braucht - nix von wegen bierernster Technikkram.

          Ich bin einfach neugierig, was der Markt so hergibt, in den Zeitschriften wird ja eh nur das übliche Spielzeug getestet oder aber überteuertes Zeug.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Bene Beitrag anzeigen
            Der Jörg hat glaube ich mittlerweile fette Vincent Monos. Hatte ich auch mal, sind nicht schlecht, aber eher rund und fett und wenig audiophil. Dafür kräftig ohne Ende. Mit Röhren, egal wie stark, ist der nie glücklich geworden. Hat selbst 200 Watt Hammer ins Nirvana befördert...mit einem Emi kannste Jörg jagen. Die Dinger sind ihm zu langsam und zu sanft, was ich nach meinen Erfahrungen nachvollziehen kann.

            Ja, die Teacs waren vor allem haptisch und optisch der Hammer. Aber für mich zählt der Klang, sonst nix. Und da habe ich recht schnell deutlich Besseres gefunden.

            Gruß
            Bene
            Hallo Bene,

            dann mags der Jörch so richtig hart und trocken.

            Ich weiß nicht, ob die Vincent ausreichen für die Glenni, beim Florestan an der Isophon Vertigo haben sie nicht gelangt und regelmäßig ausgestellt.

            However, wenn du den Jörch siehst, knuddel den mal von mir, ich freu mich abartig, daß er bei Männerboxen gelandet ist.

            Daß du so ein Glück hast klanglich was besseres als Teac zu finden, hammer, ich werde nicht fündig und teste viel rum.

            Camtech war das letzte Mal vor rund 15 Jahren dabei und die Firma wo dein Wandler baut kenne ich gar nicht. UNd am Endeffekt kommts immer drauf an, wies mit dem Rest vom Hasenstall (das Zeug im Rack)harmoniert.

            However, du könntest mal einen Thread über deine Killeramps aufmachen, die die Emmis aus dem Haus geblasen haben.

            Das wäre interessanter Stoff.

            Die tät ich ja auch gerne mal bei mir ranklemmem und gucken was passiert.

            Happy listening und hau rein!

            Your old headbanging horse

            Kommentar


              #66
              Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
              gelöscht, ich dachte nicht das ich im Hörerlebnisteil, falsche Baustelle, damit will ich nix zu tun haben ;)

              Hallo Reinhard,

              der gute David hat mich zwar wieder mal als Mod gefeuert (macht er immer wenn ich Spaß Threads aufmache - das letzte mal bei Manowar versus Wagner)

              und ich habe somit im eigenen Hörerlebnisforum nix mehr zu melden-
              (was ja nicht schlimm ist, denn hier dürfen ja nur die "Lieben" rein-):F

              aber ich sach dir was:

              So ein Original wie du-
              so ein liebenswerter Pfundskerl mit rabenschwarzem Humor-
              so ein Münchner Original-
              und knochentrockener Freak-

              ist mir persönlich immer willkommen, egal, was du gerade sagen willst.

              Das sage ich dir mal in meiner Eigenschaft als nicht moderierender Ex Moderator - der wohl erst dann wieder moderieren darf, wenn er im Blindtest nachweist, daß alle Hifi Geräte der Welt gleich klingen.

              (Beat stellte ja sowieso fest in einem anderen Thread, daß ich als geheimer Admin des OEF eh voll im Streß bin:K):O

              :S

              Kommentar


                #67
                Werner, ich habe dich nicht als Mod gefeuert. Zumindest nicht so, wie du es jetzt darstellst. Du hast nur den Bogen weit überspannt und bist von keinem User mehr ernst genommen worden. Das darf ein Mod nicht machen. Das ist so ähnlich wie wenn ein Polizist im Dienst Eis schleckt, singt und tanzt oder einer hübschen Passantin auf den Hintern greift. Das geht einfach nicht!

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Werner, ich habe dich nicht als Mod gefeuert. Zumindest nicht so, wie du es jetzt darstellst. Du hast nur den Bogen weit überspannt und bist von keinem User mehr ernst genommen worden. Das darf ein Mod nicht machen. Das ist so ähnlich wie wenn ein Polizist im Dienst Eis schleckt, singt und tanzt oder einer hübschen Passantin auf den Hintern greift. Das geht einfach nicht!

                  Gruß
                  David
                  Da kennst du aber nicht den Polizisten aus meiner Straße

                  Ich amüsiere mich da nur drüber - Charly kündete es ja schon lange im Vorfeld an - und der gute Mann behält halt immer recht.

                  So ist das mit den Genies!

                  Was das ernst nehmen betrifft - ich würde mir Sorgen um die user machen, wenn sie mich in Sachen Hifi ernst nehmen würden.

                  Dann hätten die Hersteller ihren Kampf zur gnadenlosen Vermarktung von Hochpreis Hifi und Voodoo auf ganzer Linie gewonnen.

                  Im Karnevalsverein der Vorstand ist halt auch ein amtlicher Narr.

                  Erst wurde ich abgesetzt, weil ich Manowar gegen Wagner antreten ließ und dann weil ich 15 Kilo CD Player mit Schalldruck weggeblasen habe und festkleben mußte.

                  Was für mich zählt - die Leute hatten in den Threads Unmengen von Spaß !

                  Wenn ich dafür mit meiner Absetzung bezahlen muß - paßts schon!

                  Ich werde Co Admin- wenn ich im Blindtest nachweise - daß alles Hifi Gerödel der Welt gleich klingt. Meine Karriere ist vorherbestimmt............

                  Kommentar


                    #69
                    Charly hat keineswegs recht. Meine Einstellung zu dir hat sich nicht um einen Millimeter verändert. Ich konnte dich nur nicht mehr als Mod aufrecht erhalten. Das ist doch gar nicht schlimm. Keiner hier reisst sich um diesen Job.

                    Und mit den Blindtests hat das schon gar nichts zu tun.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #70
                      Das mit dem Blindtest ist ein Joke.

                      Keine Angst, ich stehe ja auch millimetergenau bei dir!

                      Es gibt nur gewisse Eigenschaften von uns - die sind lustig und cool.:P

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                        Da kennst du aber nicht den Polizisten aus meiner Straße

                        Ich amüsiere mich da nur drüber - Charly kündete es ja schon lange im Vorfeld an - und der gute Mann behält halt immer recht.

                        So ist das mit den Genies!

                        Charly Chaplin ist doch tot, oder?

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Tom,

                          sah auf dem Bild größer aus.

                          65-16.000 Hertz ist natürlich eher ein großer Mitteltöner

                          Schade, sah schnucklig aus.

                          Kommentar


                            #73
                            Ach Werner

                            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                            Hallo Tom,

                            sah auf dem Bild größer aus.

                            65-16.000 Hertz ist natürlich eher ein großer Mitteltöner

                            Schade, sah schnucklig aus.
                            Dachte ich doch immer noch , daß Dir Daten egal sind . Jetzt auf einmal ist Dir ein FG wichtig ....................... hätt' ich nich' von Dir gedacht :G

                            Aber es gibt noch - etxra für Dich den PSW 6 Sub

                            Ganz schnuckeliges Teil , mit Bassniere fast wie eine RL901K :E






                            Gruß Thomas

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                              65-16.000 Hertz ist natürlich eher ein großer Mitteltöner
                              Na wenn wir schon bei Meyersound (USA) sind, dann nimm doch die X10 :



                              18Hz-20KHz
                              +-2db 23Hz-17Khz
                              136db Peak

                              Ist keine PA, sondern Studio.

                              Grüße
                              Speedy

                              Kommentar


                                #75
                                Meyersound hatte mal folgende Werbung in Fachzeitschriften..

                                - riesige Lagerhalle, fast leergeräumt
                                - Techniker sitzt drin strickt Strümpfe und freut sich, dass alles auf Produktion ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍