Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter Hifi-Hase

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alter Hifi-Hase

    Liebe Forengemeinde,

    ich lese seit längerer Zeit passiv, aber schon interessiert und teils auch amüsiert mit, möchte die Gelegenheit jetzt nutzen darzulegen was einzig mein Anliegen ist. Säuerlich angewidert hätte ich mich auch fast schon wieder abgemeldet als ich las, daß Andersdenkende im politischen Segment als Idioten bezeichnet werden. Schade, daß die Administration hier nicht eingreift und solche Teilnehmer bzw. deren Beiträge löscht. Naja, es ist auch hier kein Schlaraffenland und mit irgendwelchem Mist bzw. zu schließenden Kompromissen (heisst für mich ignorieren) muß man halt leben, ansonsten sitzt man halt alleine im Keller.

    Mir geht es einzig noch um die Musik!
    Alles andere rund um Hifi ist für mich nur noch 3. und 4.rangig. Die alten Hasen und Hifi-Kenner wissen, daß einzig noch die akustisch korrekte Handhabung im Hörraum und die richtige Wahl der Schallwandler, nach persönlichem Geschmack, wirklich relevant sind.

    Meine besten Erfahrungen habe ich mit Geräten von Rotel und NAD gemacht, die ich mir damals auf Empfehlung der stereoplay zulegte, dank nochmals an Karl Breh und sein Team; und immer hochzufrieden damit war und bin.

    Wie ich oben schon erwähnte, geht es mir nur noch um die Musik und auch neues zu entdecken. Der Musikmarkt ist derart groß, da kann man nicht alles kennen was einem mitunter gefallen mag. Ich bin immer wieder überrascht was es auch deutschsprachiges neues gibt, bin z.B. ein großer und langjähriger Fan von Haindling (Hans Jürgen Buchner).

    Klassik höre ich selten und auch nur die bekannten Stücke, irgendwie ist mir der Zugang hierzu leider verwährt geblieben. Aber was nicht ist das kann ja vielleicht noch werden.:B:

    Beste Grüße vom
    Hifi-Kenner

    #2
    AW: Alter Hifi-Hase

    Thread wurde geschlossen und alle Beiträge bis auf den der Eröffnung wurden gelöscht. Der Rest wird heute auch noch gelöscht.

    @Hifi-Kenner, bitte noch (?) einmal die Forenregeln lesen.

    Admin
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍