Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teufel Ultima40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teufel Ultima40

    Hallo
    Kann mir Jemand sagen ob da was Wahres dran ist das dieser Lautsprechertyp sehr Bass betont ist und die Höhen nicht so Hoch als auch so sauber funktionieren sollen?
    Des weiteren wurde in diesem Artikel behauptet das der Mittentonbereich nicht so sauber wiedergibt. In diesem Artikel wurde auch geschrieben das angeblich die Regalbox Heco Victa bessere Höhen hat als die Ultima40.

    Das alles erscheint mir sehr komisch denn die Heco Victa hat was ich so gehört habe komischer weise überhaupt nur wenig Höhen gehabt. Möglich das auch der Verstärker nicht so eingestellt war wie ich ihn einstellen wollte.

    Wer hat solche Lautsprecher und wer kann mir davon etwas Nüchtern berichten.
    Damit meine ich keine Erklärungen wie das die Linear so wenig Höhen haben oder die Bässe sind zu stark oder die Höhen gehen überhaupt nicht - das kann ich mir alles nicht vorstellen. Das Service das so schlecht ist hat auch mit dem Klang nichts zu tun wurde aber im Oberen Artikel auch erwähnt wenn sie so gehen wie meine Quadral 2Weg Reglalautsprecher nur mit mehr Bass dann bestelle ich sie mir.

    MfG
    weakbit

    #2
    Hallo und
    Zitat von weakbit Beitrag anzeigen
    ...
    Kann mir Jemand sagen ob da was Wahres dran ist das dieser Lautsprechertyp sehr Bass betont ist und die Höhen nicht so Hoch als auch so sauber funktionieren sollen?...
    Damit meine ich keine Erklärungen wie das die Linear so wenig Höhen haben oder die Bässe sind zu stark oder die Höhen gehen überhaupt nicht - das kann ich mir alles nicht vorstellen.


    Hast du die Ultima40 nicht eh schon bestellt?
    Ist halt nicht einfach hier etwas zu sagen, wenn man nicht weiß was genau du aktuell hörst und was dir gefällt.
    Daher bestellen, vergleichen und entscheiden.

    mfg

    Kommentar


      #3
      Da Du Teufel ja zuhause Probehören darfst würd ich das mal machen und dann selber urteilen.

      lG

      Armin

      Kommentar


        #4
        Bekannte von mir haben die Ultima 40 an einem SQF "Son of Pharao" laufen. Das ist eigentlich Frevel, aber selbst der Erbauer des Verstärkers war bei einem Vergleich sehr angetan und wollte nicht glauben aus welcher Preisklasse die Teufel stammen - er kannte sie vorher nicht und wusste auch vorher nicht was sie kosten!


        Da es sich bei dem Hörraum um das Wohnzimmer eines Hauses in Holzständerbauweise handelt, geht viel Tieftonenergie durch die mitschwingenden Wandverkelidungen verloren. Hier ist das gesamte Klangbild sehr ausgewogen und angenehm.

        Aber wie bei fast allem im Leben weiss man es erst genau, wenn man es selber ausprobiert hat!

        Kommentar


          #5
          Aha
          Was auch immer die SQF Endstufe ist - keine Ahnung ist das so ein Super Verstärker bei dem man das Gras wachsen hört?

          @schauki ich wurde auf die Boxen eingeladen das ich sie mir kaufe aber bestellt habe ich sie noch nicht ich wollte das schon machen aber meine bessere Hälfte hat mir gesagt das ich mir besser ein Funkgerät kaufen soll denn was fangt man denn mit solchen Boxen an. Naja das ist halt so wenn man eine bessere Hälfte hat die sagt dann halt was von dem sie zu wenig Informationen hat.

          Im Übrigen haben die Hersteller die Plastikboxen erfunden weil da eine Frau war die auf diese Glorreiche Idee kamm, leider wusste die nicht das Holz fast oder gar keine Resonanzfrequenzen hat. Deswegen haben wir kleine Brüllwürfel die an den Schwächlichen AVR Verstärkern der Opitsch gut aussehenden Denons, Pioneers, Sonys, Onkys, Yamahas usw. usf.
          angeschlossen sind. Das unterdimmensionierte Netzteil das nicht mal 10Kilo auf die Wage bringt kann halt nicht die versprochenen 5x oder 7x 100Watt und mehr. Das sind Vieleicht wenn es gut hergeht 10Watt Leistung der Rest ist Schmäh wie wir in Wien sagen.

          Nachdem Ich euch noch nicht kenne...
          Mein Hintergrund ist technischer Natur ich habe schon für Namhafte Unternehmen Hardware und Software entwickelt und wenn man mir sagt das man ein Kabel einspielen muss das es besser klingt da muss ich passen denn ich höre noch nicht das Gras wachsen wie das leider so oft in anderen Boards vorkommt.
          Da wurde ich schon massgeblich in anderen Boards beschimpft - keine Ahnung wenn einer mahr als 7000Posts hat dann kennt der sich angeblich aus aber leider haben die meisten von Physik keine Ahnung. Ich muss zugeben nach 25Jahren Hardwareentwicklung kann ich meinen Job schon ein bischen besser als vorher.

          Schwachsinne wie welches Kabel soll ich für meine Boxen verwenden und sidn Liezen besser als Kupferkabel kann ich mir nicht anhören. Der Skineffekt http://de.wikipedia.org/wiki/Skin-Effekt des weiteren ist jedes L also die Anschlußleitung zwischen der Endstufe und den Lautsprechern ein Absoluter Horror denn das ist ein Filter für die Frequenzen die an den Lautsprecher geliefert werde. Dann noch die Unnötige Frequenzweich die ausser Phasenfehler und Verzerrungen nichts zu bieten hat. Es git nur eine Lösung und die heisst der Verstärker gehört aktiv hinter dem Chassis angeschraubt und die Leitungen sind so kurz wie möglich zu halten des weiteren gehört ein Mathematischer Filter der den Tiefpass, Bandpass, Hochpass macht. Alles andere ist Phasenverzerrender Schrott.
          Jetzt ist es natürlich berechtigt wenn einer fragt wieso ich mir die Boxen kaufen will - ich habe leider keine Zeit mir selber welche zu bauen.

          Das ganze gehört jetzt leider auch nicht hier her. sorry

          LG
          weakbit

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍