Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dr. matt bei rubicon eingefallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dr. matt bei rubicon eingefallen

    Heute kam dr. matt wieder einmal zu einem "Kurzbesuch" vorbei. Da wir beide aus Erfahrung wissen, was da so alles abgeht, haben wir beschlossen, euch an diesem Szenario hautnah teilhaben zu lassen. :L Erst mal ist ein Begrüßungstrunk vorgesehen, bevor es in den Folterkeller geht. Die Fahrt hierhin hat er ganz gut überstanden, mal schauen, was der Abend noch so bringt. :Z

    Gruß
    Franz

    #2
    ...dann haut mal rein Jungs...


    Viel Spaß Franz u. Matze !!! :D



    :S
    LG, Nicki

    PS: ...freu' mich schon auf die Eindrücke...

    Kommentar


      #3
      Aha,die zwei Amigos starten also mal wieder eine Session. :D

      :S

      Kommentar


        #4
        Von wegen "teilhaben lassen" - jetzt ist es schon 21:00 Uhr und wir wissen immer noch nicht, ob Matthias seinen STAX zum Soundcheck von Franz' neuem Netzfilter mitgebracht hat!

        Ist die Silbersand bereits mit den neuen Konstantspannungsverstärkern nachgerüstet worden?

        Wie werdet Ihr den Einfluss der Regelung testen? Vorschlag: ein Kabänes auf jedes Chassis* bringt zusätzlichen Schwung!

        Fragen über Fragen! :Y

        Viele Grüße
        Rudolf


        *Vorsicht: ich meine damit nicht die Chassis der Silbersand!

        Kommentar


          #5
          Hallöchen :D,

          nach dem Begüßungsumtrunk bei Franz ging nahm die Geschichte wie üblich ihren Lauf. :I :D Erstmal das Sofa nach vorne gestemmt und ins Nahfeld gerückt - was denn sonst?

          Franz ist mittlerweile beim 5. Bier gelandet und versteht die Welt nicht mehr. :L Mir gefällt´s! Mein Stax ist da in Form der Silbersand - hurra!. Ich fühl mich hier richtig zuhause, einzig das Bier wird knapp. :P

          Wir haben alles Mögliche getestet (alles Voodoo, oder was? :D), momentan räsonieren wir über die Unterschiede zwischen CD und Platte. Jetzt geht´s weiter, wird wohl wieder ein Marathon bis in die frühen Morgenstunden werden. :D Aber Spaß macht´s wieder mal!

          @ Jürgen:

          Für morgen ist ein Überfall auf deinen Wigwam geplant, also stell schon mal die Getränke kalt. :I :D

          Weiteres folgt. :Z

          PS. ich bin gerade dabei. rubicon über das Nahfeldhören aufzuklären. Leider zeigt er sich nicht mehr aufnahmefähig. Ist ja schon was älter, der Gute. :P

          Kommentar


            #6
            Grade Zigarettenpause eingelegt. :D Gleich geht´s weiter. Dann hören wir mal Jimi Hendrix. :D Danach geht´s weiter mit Q-Sound-Aufnahmen vo Roger Waters. Die kennt Matthias, der Kulturbanause noch nicht. :L

            Matthias will jetzt auch aktiv werden. Eine K+H 0300D soll´s werden. Er hat auch längst Gefallen gefunden an dieser Art von Wiedergabe.

            Er mag auch "neutrale" Wiedergabe. :S

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen

              Kommt es also in nächster Zukunft zu einem Vergleich K+H - Silbersand? :G

              Gruss Beat ;)
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                #8
                Hi Beat,

                kommt Geld, kommt Vergleich :D................................................ ............

                Kommentar


                  #9
                  Moin ihr beiden,
                  ich hoffe, der Kopf ist mit aufgestanden ;)
                  Eine Silbersand aus 80cm Abstand habe ich auch noch nicht gehört.
                  An einem Montag so eine Session, naja wenn man es sich leisten kann :S
                  Gruss

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo April Wine,

                    wir haben Urlaub :D. Es sind zum Glück auch keine 80 cm geworden, etwa 1,20m. Wir sind wieder topfit. :I

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hoffe nur,ihr beide seid nicht im gleichen Bettchen aufgewacht. :D :D :D

                      Kommentar


                        #12
                        Pass bloß auf, du Patho-Baby! :Q

                        Im Gegensatz zu deinen verquollenen Franzosen-Kisten sind unsere deutschen Wertarbeiten in sämtlichen Aufstellungsvarianten noch anhörbar. Da stört nichts - kein quietschender Hochtöner, kein unterrepräsentieretes Grundtonverhalten und kein Bläh-Bass. :P

                        Also, bevor du uns unter eine gemeinsame Bettdecke steckst, löse erst mal dein Akustikprobleme, dann können wir uns weiter unterhalten. Bis dahin verbleibe in Demut........... :S

                        Kommentar


                          #13
                          Original von April Wine
                          Eine Silbersand aus 80cm Abstand habe ich auch noch nicht gehört.
                          Moin Moin,

                          das mit den 80 cm hat gestern noch nicht geklappt, obwohl ich Franz mehrmals darum bat. So haben wir uns vorerst auf einen Kompromiß geeinigt.

                          Ich bin aber in höchstem Maße erstaunt, wie gut diese ausgewachsene Box sich im Nahfeld schlägt. Einzig der Hochtöner ist für diese Anwendung dann etwas zu hoch positioniert. Dies tut der Freude am Musikhören aber keinen Abbruch. Schmerzlicher erschien dagegen gestern, daß gegen 1.30 Uhr Franzels Bierreserven aufgebraucht waren. :J :I

                          Kommentar


                            #14
                            Original von dr.matt
                            Einzig der Hochtöner ist für diese Anwendung dann etwas zu hoch positioniert.
                            Nun, da kann man Abhilfe schaffen. Vielleicht ist dies ein nettes Präsent für den nächsten Nahfeld-Hörabend bei Franz:



                            Viele Grüße,
                            Rudolf

                            Kommentar


                              #15
                              Original von dr.matt
                              ............

                              @ Jürgen:

                              Für morgen ist ein Überfall auf deinen Wigwam geplant, also stell schon mal die Getränke kalt. :I :D

                              Weiteres folgt. :Z

                              PS. ich bin gerade dabei. rubicon über das Nahfeldhören aufzuklären. Leider zeigt er sich nicht mehr aufnahmefähig. Ist ja schon was älter, der Gute. :P
                              Hi Doc,

                              dann mal los, die Hufe Richtung Rheinbach geschwungen.....


                              Bei mir gibt es nur Analoges..... und das vom feinsten..... :W

                              bringt Zeit mit.....

                              Und jetz schick den Franz mal ans Teflon..... ;)
                              blockier nicht die ganze Zeit seinen Arbeitsplatz. :D

                              gruß
                              Jürgen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍