Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine neue Errungenschaft: Esoteric DV 50 S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nach meiner bescheidenen Meinung, resultieren gute Klangresultate durch die Wandlung und Schaltungslayout !

    Dies widerspricht völlig meiner 30 jährigen Hifi Goldohrerfahrung.:D

    Die Wandler sind so wurscht wie ein Kropf.

    Ich habe Blindtests gemacht

    D 70 mit 8 Burr Browns pro Kanal (7.500 Euro)und Dreifachstromversorgung, mit 2 Mono Digitalleitungen, Erdungsleitung, seperater Clock gegen einen 500 Euro RME ADI 2 am gleichen Laufwerk über eine optische Billigststrippe - keiner konnte den Unterschied hören!

    Auch habe ich P03 D03 mit und ohne 13.500 Euro Clock gehört- auch unverblindet konnte unsere 4 Kopf Crew nix hören.

    Seitdem geht mir der ganze Wandlerzinober völlig hintenrum vorbei.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sentiment Beitrag anzeigen
      Hallo Werner,

      und wo kommen die Resonanzen her, die unbedingt eine 4,5kg-Motorbrücke erfordern?

      Der teure Teller dürfte es dann nicht mehr sein, es sei denn, irgendwo sitzt doch noch eine Ungenauigkeit. Man könnte den Eindruck gewinnen, eine Medizin (zu hoch dosiert, hier: 6mm-Teller) durch ein passendes Gegenmittel (hier: 4,5kg-Motorbrücke) verträglich machen zu wollen.

      Und der Accuphase (die Kombi) spielt ja nun wirklich nicht in der Standard-Klasse, wie sieht es da in Sachen Laufwerk aus? Nach dem Wegfall der wirklich guten Sony-Linear-Laufwerke entwickeln die jetzt auf dieser Basis selbst (trotzdem ohne Andruckhilfen).
      Hardy,

      wir sind hier im Hörerlebnis und da zählt was wir hören.

      Daher lade ich dich einfach ein - komm her und überzeuge dich - Mainzer Raum.

      Zu den Resonanzen:

      Da die Motoren auf der Brücke sind könnten diese resonieren, insbesondere, da sie früher schwimmend aufgehängt waren. Heute sind sie glücklicherweise auf 7 mm dicken Bodenblechen zu 8 Kilogramm!

      Die Schwingungen übertrugen sich früher über den Schall auf die Gehäuse auf die Laufwerke.

      Heute zittert da selbst bei 120 db Dauerfeuer nix, wenn du mal den Deckel abmachst und die Hand aufs Laufwerk legst.

      Zum Glück! Für die Kohle kann man Perfektion verlangen.

      Kommentar


        #33
        60.000 Euro für ein Laufwerk/Player....Sonderangebot....ja ne, is klar.:D

        Nun, Heather Mills kriegt den Hals nicht voll und zwingt per einstweiliger Verfügung Paul dazu, seinen Esoteric zu versteigern. Durch diesen Fauxpas ist er in der Liste der reichsten Menschen gleich mal um vier Plätze gefallen.

        Kommentar


          #34
          Ach Wernie,

          wenn ich mal bei dir bin, bring ich ein paar CDP´s mit und machen einen "amtlichen" Blindtest mit Pegelausgleich.

          Darf ich anschließende Resultate hier veröffentlichen ?

          :S

          Kommentar


            #35
            Zitat von Matt Beitrag anzeigen
            Ach Wernie,

            wenn ich mal bei dir bin, bring ich ein paar CDP´s mit und machen einen "amtlichen" Blindtest mit Pegelausgleich.

            Darf ich anschließende Resultate hier veröffentlichen ?

            :S
            Na logisch Mat,

            ich mache das hier doch dauernd!

            Alleine letzte Woche 2 Mal!

            Ich brauche maximal 5 Sekunden Musikmaterial um den Esoteric zu identifizieren.

            Das geht ruckzuck.

            Kommentar


              #36
              Mit Pegelausgleich ?

              :S

              Kommentar


                #37
                Klar!

                Einzige Bedingung, die ich stelle - ist meine Abhörlautstärke.

                Also nimm Ohrenschutz mit.:D

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Werner,

                  und ich hatte schon die Befürchtung, du würdest endgültig der "esoterischen" Seite abschwören.



                  Wenn eine LKW-Ladung Basotect schon keine Unterschiede hörbar machen, dann vergleiche ich eben zwei ansonsten baugleiche "Esoterics" (warum haben die sich eigentlich umbenannt?) und sofort kam die Frau aus der Küche......

                  Nicht, daß ich bei diversen Dingen auch Unterschiede wahrnehme, zumindest fällt es mir bei den Basotectelementen leichter.

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Hardy und Werner

                    Habe dies gerade jetzt erst gelesen.:B

                    Das heißt, du kannst keinerlei Unterschiede feststellen bei einem vollgestellten Zimmer mit Basotec, aber die CDP´s unterscheidest du in geradezu eklatanter Weise ?

                    Ich würde mir jetzt etwas Zeit nehmen, die Frage zu Beantworten......

                    Kommentar


                      #40
                      Leute, vergesst nicht, das hier ist das Hörerlebnisforum (der grüne Rahmen deutet immer darauf hin).
                      Ein "gibt es nicht", gibt es hier nicht.;)

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        Selbstverständlich!

                        2 Mondeos voll von diesen Fast Absorbern - alle 4 Zimmerecken zugestellt-

                        mein Bassproblem war das gleiche wie vorher. NIcht nur ich, auch meine Frau hörte keinen Unterschied und wir haben das Zeug zurück gefahren zum Händler - geschehen ca. 1999.

                        Die Lösung brachte mir dann ein Akustik Ing. aus Frankfurt.

                        Komplette schwingende Schallschutzdecke, Helmholtzresonator in Killergröße und computeroptimierte Boxenaufstellung.

                        Ich rede bei den Playerunterschieden - Esoteric- Rest der Welt nich von Pippifax- sondern von drastisch hörbar.

                        Was sonst so auf dem Markt ist - klingt fast alles gleich.

                        Kein Wunder - ist doch überall derselbe Kram drin.

                        Plastik - Laufwerke von Phillips und Sony. Wandler von Burr Brown, Crystal oder AD.

                        Die Röhrenplayer kriegste aus dem Einheitsbrei mit viel Mühe rausdetektiert (in den meisten Fällen) und die Bühnenabbildung ist meistens Mäuseklavier.

                        Totale Ausnahme - die große Accuphase Kombi (800/801).

                        Das Ding ist eine Offenbarung!

                        Frappierender Unterschied, den man bei Neo VRDS im Gegensatz zu allem anderen hört, sind bei mir im Keller waldstadionartig große Bühnenabbildung.

                        Da kommt die große Rundumwelle, in der man badet.

                        Die meisten anderen CDP bilden das zwischen den Boxen ab.

                        Ist ein Unterschied wie TV zu Projektion.

                        Kommentar


                          #42
                          also ich bin ja stolzer besitzer eines der legendären rotating-plate-pioneer (pd-97oo) und ich kann nur das beste darüber berichten.
                          der hat sogar extra ein wuchtgewicht, ein schimmernder (silber?) aufkleber auf der gummimatte des tellers, scheint also handgewuchtet. das gewicht ist megaflach. ich glaub irgendwas steht drauf, habs nie so genau angesehen, irgendwas mit "warning: place cd label up..", ich kann auch nicht so gut englisch, wird wohl irgendwas für den servicetechniker sein.



                          klanglich übertrifft er meinen altenteac bei weitem, soviel ist klar.
                          (der teac ist ja auch schon lange nicht mehr da)
                          besonders bei ausgeschaltetem display klingt er irgendwie total dark und cool.

                          liebe grüsse,
                          michi

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Michi,

                            da dürfte "place CD Label down" oder "insert Label down" stehen. Heisst nichts anderes als daß die Label-Seite nach unten eingelegt wird, weil von oben abgetastet wird. Legst du die CD so ein, wie ansonsten gewohnt, quittiert er dir "no disc".

                            Kommentar


                              #44
                              danke, aber (...war nicht so ernst gemeint)


                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von demon Beitrag anzeigen
                                danke, aber (...war nicht so ernst gemeint)


                                Ach so. Hatte schon das Gefühl bei "aufgeklebtem, ultraflachen Auswuchtgewicht" in Form eines stinknormalen Aufklebers, wollte dir aber nicht die Illusion nehmen, etwas "Aussergewöhnliches" zu besitzen (trotzdem du nur ca. 2% von 60.000 Euro ausgegeben haben dürftest).:D

                                Mit den "weniger ernsten Beiträgen" scheinst du hier in guter Gesellschaft.:B

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍