Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist Kabelklang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das nennt man Ablenkung.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      OK, die Frage war: Was ist Kabelklang?

      meine Antwort: Ein immer wieder beliebtes Thema des kleinen Mannes, der seine Anlage pimpen möchte

      Kommentar


        Eben, man braucht Null Ahnung, muss das Gerät nicht öffnen und meint dann auch noch etwas verändert zu haben. Mutigere Zeitgenossen trauen sich dann an die Feinsicherungen, oder OP-Verstärker. :E

        Kommentar


          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          Das nennt man Ablenkung.
          Ooh, schon 0:3 für mich.

          Das ging aber schnell. :D

          Grüße
          Speedy

          Kommentar


            Leute, muss dieser (sorry!) "Kindergarten" sein?:X

            Admin
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Zitat von visir Beitrag anzeigen
              Wer solche Summen zahlt, ist selbst schuld, denke ich mir da immer. Es wäre echt reizvoll, in die Branche einzusteigen, nur könnte ich das Zeug nicht verkaufen, weil ich die Leute einfach nicht anlügen will. Und verkauft werden sie nun einmal über den "Klang" und nicht über die tolle Machart.
              Ich bin froh, ich solche Summen bezahlt habe. Das auch nach 6 Jahren.
              Es wäre echt reizvoll, wenn du einen Kabel bauen würdest, welche klanglich (nach meinem Geschmack) deutlich besser als meine aktuelle wären. Tausende Euros würde ich dir für diese Kabel ohne Probleme bezahlen.
              Mir ist völlig egal dann, ob du meinst, du lügst Leuten oder nicht. Du darfst auch die Wahrheit sagen, dass du überhaupt keinen klanglichen Unterschied hörst. Ich würde trotzdem deine bauten Kabel kaufen, solange ich davon überzeugt bin.

              Kommentar


                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Leute, muss dieser (sorry!) "Kindergarten" sein?:X

                Admin

                ja, warum? ;)

                Kommentar


                  Es wäre echt reizvoll, wenn du einen Kabel bauen würdest, welche klanglich (nach meinem Geschmack) deutlich besser als meine aktuelle wären.
                  Und jetzt die alles entscheidende Preisfrage: Wie soll das denn hinhauen?
                  Solche Texte sind "der Knaller" schlechthin.

                  Tausende Euros würde ich dir für diese Kabel ohne Probleme bezahlen.
                  Jaja....gewiss :C

                  .....solange ich davon überzeugt bin.
                  Davon bin ich wiederum überzeugt.
                  Das Dumme an der Sache ist allerdings, dass du als emotional geprägtes Wesen völlig unberechenbar bist.
                  Daher könnte man vom luxuriösen Silberdrähtchen bis zum gammligen Weidezaun alles anschleppen
                  und hätte stets die GLEICHEN Chancen, deine "tausende von Euros" einzustreichen.

                  Ich habe noch nie bei einem Lotteriespiel mitgemacht. :Q
                  Bin kein "Zocker"

                  Kommentar


                    Leute, muss dieser (sorry!) "Kindergarten" sein?
                    kein Kindergarten---------> Kein Zoff

                    Kein Zoff------> keine nennenswerten Aktivitäten im Forum

                    keine nennenswerte Aktivität---------> Forum tot

                    Forum tot-----------> Forum zu.


                    Und das wollen "wir" doch nicht.....oder? :P

                    Kommentar


                      Tag,

                      "Was ist Kabelklang?" - Kabelklang war dem Anschein nach: AVM BiCoax (Hohlleiterkabel, Z: 60 Ohm, Rs = 0,1 Ohm, C = 81 pF/m, L = vergessen), mit Steckern Neutrik NF2C-B-2 (Kapazität Pin auf Gehäuse 7 pF, etc.), Hersteller-konfektioniert mit Pig-Tails, Preis für 75 cm damals DM 230,00 ("Supertest in der Stereoplay") - als Verbindung zwischen CDP Marantz CD 6000 und Receiver Yamaha CR-820. Wiedergabe: Klanghelligkeit fahl, ohne Klangschwerpunkt. War also nichts. Gegriffen das alte Chord Company, Stecker Deltron UK, bei Phonosophie gekauft, 1 m, DM 100,00, irgend AWG 24 mit gemeinsamer Ummantelung, zusätzlicher Schirm einseitig angeschlossen und markiert. Diese Wiedergabe: Besser als vorher, aber weiterhin ohne Klangschwerpunkt - was bei Klaviermusik irritierend ist (Akkordaufbau ohne Wurzel). Blieb aber so für lange Zeit. Es kam, wieder gegriffen, von Welter Electronic, das TKK-22 W, Länge zu lang, erforderlich wären max. 50 cm, genommen aus der Schublade 1,00 m, kostet so 59,00 Euro, warum eben nicht, keine Pig-Tails, alles mit Gummitüllen ordentlich gemacht. Wiedergabe: Aha, ja das ist es: Klanghelligkeit prägnant in allen Registern, schöne Unterscheidung der Gamben bei Telemanns Gambenkonzerten (Hille Perl), die Kammermusikbläser aus New York, sehr schöne Klangfarben der Bassklarinetten, Fagott, Oboen, weiter Telemann, dann auch die Klaviersonate Nr. 29 von Beethoven (meine Lieblingssonate), Ergebnis: Ja, das ist richtig so. Letzte Probe mit Ton-Material der Spezial-CD von Audiostax. Fertig ist diese Kombination.

                      War das nun Kabelklang wie in "Was ist Kabelklang?"

                      Freundlich
                      Albus
                      Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2008, 17:00.

                      Kommentar


                        Nix Forum zu, von den kleinen ist dieses hier noch immer das lebendigste.:I

                        Aber ich möchte vermeiden, dass sich so Mancher von hier abwendet, weil es zum Teil etwas rauher zugeht.

                        Beispielsweise hat sich vor Kurzem @wolfgangsbg von hier abgewandt, weil er sich nicht verstanden fühlte. So etwas stimmt mich immer nachdenklich. Muss doch nicht sein - oder?

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                          Davon bin ich wiederum überzeugt.
                          Das Dumme an der Sache ist allerdings, dass du als emotional geprägtes Wesen völlig unberechenbar bist.
                          Daher könnte man vom luxuriösen Silberdrähtchen bis zum gammligen Weidezaun alles anschleppen
                          und hätte stets die GLEICHEN Chancen, deine "tausende von Euros" einzustreichen.
                          Ich verstehe dich vollkommen. ;)

                          Kommentar


                            Zitat von Albus Beitrag anzeigen
                            "Was ist Kabelklang?" - Kabelklang war dem Anschein nach: AVM BiCoax (Hohlleiterkabel, Z: 60 Ohm, Rs = 0,1 Ohm, C = 81 pF/m, L = vergessen), mit Steckern Neutrik NF2C-B-2 (Kapazität Pin auf Gehäuse 7 pF, etc.), Hersteller-konfektioniert mit Pig-Tails, Preis für 75 cm damals DM 230,00 ("Supertest in der Stereoplay") - als Verbindung zwischen CDP Marantz CD 6000 und Receiver Yamaha CR-820. Wiedergabe: Klanghelligkeit fahl, ohne Klangschwerpunkt.
                            Hallo Albus,

                            ich hatte das AVM Bicoax (später Fast Audio Bicoax, weil Thomas Fast von AVM wegging und sich selbständig machte mit seinen eigenen Kabelvertrieb aufmachte) ziwschen AVM Wandler-Vorverstärker und den Monoblocks. War ein gutes Kabel, aber ihm felhte doch die Baßsubstanz. Die Rubinstein-Aufnahmen klangen immer zu schlang, den vollen, runden, wuchtigen Klang habe ich nicht nachvollziehen können. Das war (mit) der Grund, warum ich dann auf ein Sunaudio Reference (symmetrisch) umgestiegen bin - das dem Bicoax auch in Hochtonauflösung und Farbigkeit deutlich überlegen ist!

                            Beste Grüße
                            Holger

                            Kommentar


                              Beispielsweise hat sich vor Kurzem @wolfgangsbg von hier abgewandt, weil er sich nicht verstanden fühlte
                              Sucks!....meine Kleenex sind alle.:C

                              Mir geht´s genauso wie diesem Wolfgang, aber deshalb gleich abwenden? Es gibt in den Foren durchaus einige "Exemplare", die besser in einer Selbsthilfegruppe aufgehoben wären. Extrem zarte und zerbrechliche Seelchen......Schluchz....

                              Dieser Bruder Jakob!....Ja...der fehlt mir zugegebenermaßen....Er kam mit seinen Ausführungen stets ohne Umschweife, zielgerichtet auf den Punkt. Kein langes drumherumreden;)....
                              Leider war er in etwa so schussfest wie ein Blatt Esspapier.

                              Zum Glück ist Albus ja noch da.....:S

                              Kommentar


                                Ich mags, nicht verstanden zu werden. Gibt mir das Gefühl ich sei ein Individuum. :L

                                Hier und da eine am Deckel kriegen find ich auch ganz gut, härtet fürs "echte" Leben ab.

                                Leicht masochistische Veranlagung hilft auf jeden Fall, um Foren lustig zu finden, äh...




                                lg wolfgang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍