Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ambrosia 2000 - Vorverstärker von James Bongiorno

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Franz,

    mit deiner Einstellung hast du dann aber mE ein Grundsatzproblem:
    Wenn hier über Hörlebnisse/Erfahrungen sich ausgetauscht oder gar diskutiert (heikel!) werden soll, dann dürften dass doch nur die Personen tun, welche das Gerät auch schon gehört haben, das sind meines Wissens nach 4 Leute. Nur einer davon hat in diesem Strang bisher dazu was geschrieben, aber ebenfalls nicht zur (deiner) Kategorie passend.

    Nicht Beteiligte haben die Wahl:
    - etwas zu mutmaßen, z.B. deine Eindrücke auf Verdacht zu bestätigen oder anzuzweifeln (also die unbeliebte "Ferndiagnose")
    - sich auf das wenige Handfeste zu diesen Gerät zu beziehen, was derzeit vorliegt.

    Wer sollte sich den deiner Meinung nach wie zu dem Thema äussern, unter den gegeben Bedingungen? Im Prinzip ist doch jeder Hörerlebnis-Strang Read-Only, kann nach dem Ursprungsbeitrag geschlossen werden.


    @buko:
    http://www.ampzilla2000.com/ambrosia.html (nur Bilder)


    Zusammen mit dem Bild der Phono-Sektionen im japanischen PDF sind damit die Innenansichten komplett (für den, der was damit anfangen kann).

    Von Class-A habe ich immer noch nix gefunden, dafür weiss ich jetzt endlich welche Analogschalter-Chipse es aller Wahrscheinlichkeit nach sind.

    Von daher wäre mein Ansage an Franz: Typischer balanced CMOS-Sound ;)


    Grüße, Klaus

    Kommentar


      #47
      Hallo David (und Kritiker),

      soweit ich das überblicken kann, steht im Boardoberbereich Hörerlebnisse, Erfahrungsberichte, (hier keine technischen Diskussionen!).

      Also man muss schon unterscheiden zwischen den Themenbereichen. Den PRE von Franz könnt ihr im Board Komponenten und deren Technik auseinandernehmen.

      Falls jemand Probleme hat, Kritik auszuüben, kann zur Not hier lernen: Technische Bewertung der Diva Utopia Be :D

      Ich habe diesen Thread mal ausgegraben, weil es immer gleich abläuft. Gönner gibt es nicht, jede Frickelkiste ist messbar besser (braucht man auch nicht nachprüfen!). Mich wundert nicht, warum Erfahrungsberichte Mangelware sind.

      Kommentar


        #48
        Hallo Franz

        Hast Du in dieser Zeit auch noch ab und zu einen Vergleich mit dem Roeder-Vorverstärker durchgeführt?

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #49
          Ich finde auch, hier wird mal wieder von mehreren Seiten überreagiert.

          Lasst doch jeden schreiben, was er will, solange niemand persönlich angegriffen wird.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #50
            Im Prinzip ist doch jeder Hörerlebnis-Strang Read-Only, kann nach dem Ursprungsbeitrag geschlossen werden.
            Ja Klaus, das ist der Sinn und das Verständnis bei vielen hier. Eure Phantasie ist zu bemitleiden, wenn euch da nichts anderes einfällt. Wenn man kein Interesse hat oder in Ermangelung eigener Hörerfahrung keine Fragen zu Höreindrücken stellen kann oder will, dann kann man auch schlicht gar nix schreiben. Aber der Drang nach Technik ist wohl überbordend. und wenn einem gar nix mehr einfallen will, dann räsoniert man eben über CE-zeichen.

            @ Beat:

            Der Roeder-Vorverstärker wurde im Vorfeld bei mir ausgiebigst mit dem Ambrosia verglichen. Der Vergleich fiel eindeutig zugunsten der Ambrosia aus, eindeutiger, als ich es mir vorgestellt habe. Ich geb ja nicht umsonst dieses Sümmchen aus, einen guten hatte ich damit ja schon. Aber das ist ne andere Hausnummer. Die positiven Auswirkungen für die Gesamtwiedergabe waren schon erheblich, und sie gingen genau in die gewünschte Richtung.

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #51
              Franz, kann es sein, dass du heute ganz einfach schlecht drauf bist?
              Zu wenig geschlafen, weil zu lange Musik gehört mit dem neuen Edelteilen? ;)

              Von idiotischem Geschwurbel, abgedrehtem Spinner usw. hat doch keiner gesprochen, ganz im Gegenteil! Alle freuen sich mit dir - ich auch.

              Und was hat das Ganze mit Marken zu tun, die ich führe? Weisst du, was ich mir schon alles in den Foren über Bläh&Weh und über die Batteriegesichter habe anhören müssen? Da lache ich doch nur darüber! Ist doch mir wurscht, Hauptsache ich verkaufe dieses "Zeugs" (und zwar aus Überzeugung!). :D

              Und meine Anlage? Hässlich und laut zum Davonrennen soll sie sein. Ist mir auch wurscht, mir gefällt sie genau so wie sie ist. :P

              Auch dir sollte mehr "wurscht" sein. ;)

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                Hallo Franz

                Deine Berichte über den Vorvergleich habe ich gründlich studiert. :H

                Meine Frage zielt auch darauf ab, dass dieser neue Verstärker sich theoretisch von Deinem früher gehörten Exemplar unterscheiden könnte.

                Für solche Erfahrungen bin ich vermutlich jedoch eher selber prädestiniert. ;)

                Gruss Beat
                Make it or break it ;)

                Kommentar


                  #53
                  Mich wundert nicht, warum Erfahrungsberichte Mangelware sind.
                  Bernd, mich auch schon lange nicht mehr. Ich bekomme mehr Anfragen und Nachfragen mittlerweile per PN als in einem thread über Hörberichte. Da läuft doch was schief hier im Forum. :J 2 riefen mich sogar an, fanden das interessant, wollten sich aber nicht in schriftlicher Form melden. Das erlebe ich oft in dieser Form hier. Bislang habe ich stets versucht, meinen Impetus da hineinzugeben, andere neugierig zu machen. Das ist immer der Anfang zu etwas. Hier wird aber in der Regel alles niedergewalzt, was da kommt. So macht´s keinen Spaß mehr.

                  Dann sollte man von der Administration wenigstens so konsequent sein und diesen Bereich dichtmachen. Macht ne Bibliothek oder so´ne Art technisches Nachschlagewerk hier draus. Kompetenz ist zweifelsohne vorhanden. Ein Wickipedia mehr oder nicht, ist doch egal. Alles Persönliche, Subjektive könnt ihr ja rausfiltern.

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #54
                    Schreib halt dort, wo's gern gelesen wird.

                    Gruss

                    David

                    Kommentar


                      #55
                      Auch dir sollte mehr "wurscht" sein. ;)
                      Du glaubst gar nicht, wie wurscht mir das ist. :I Darum geht es aber nicht. Es geht nicht um mich - wann kapierst du das endlich mal - es geht um dein Forum und wie Inhalte zu Themen passen oder nicht. Dein Versuch, mich jedesmal an der Nase fassen zu wollen und mir meine Befindlichkeiten vorzuhalten, kannst du dir schenken. Ich äußere hier klipp und klar, was ich darüber denke, wie der Erfahrungsbereich hier mißbraucht wird, um andere Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen. Die Bemerkung von Michael ging übrigens nicht an meine Adresse. Damit war jemand anders gemeint.
                      Und sowas gehört nicht hierhin.

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #56
                        Schreib halt dort, wo's gern gelesen wird.
                        Hast vollkommen Recht, David. Tue ich ja auch. Hier ist damit jedenfalls Schluß. Ich "vergeistige" mich. :Z

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Franz,

                          Den Rest an Höreindrücken kann man sich eh schenken, weil nicht blindtestverifiziert. Und noch ein Tipp: Kleb auf deinen tollen Geräten gleich noch ein Zertifikat drauf: Blindtestgeprüft by D. Messinger.
                          Da habe ich mal herzhaft lachen müssen.

                          Wie gesagt, ich kann dich schon verstehen, die Leute kennen dich doch mittlerweile auch und sollten etwas sensibler mit dir umgehen.

                          Ich würde es sehr schade finden, wenn du nun nicht mehr postest, dann bleiben wir halt per PM in Kontakt.

                          Ich bekomme mehr Anfragen und Nachfragen mittlerweile per PN als in einem thread über Hörberichte
                          Ja Franz, so geht mir das auch, die meisten Leute aber rufen mich an, da man meine Nummer ja leicht rauskriegt.

                          Aber schau Franz - dein Hörbericht steht wie ein Fels in der Brandung, das wollen die Leute lesen. Das andere Gerede interessiert halt die paar Leute, die aktiv posten , braucht dich nicht kümmern.

                          Siehs einfach locker.

                          Es lesen weit mehr Menschen, als posten - und wenn die sich dann privat an dich wenden - hast du dein Ziel auch erfüllt und andere Menschen mit begeistert.

                          Gute Nacht

                          Werner

                          Kommentar


                            #58
                            Franz, was ein Glück, dass man sich hier um deine Gesundheit in Form der Existenz einer CE-Erklärung kümmert! Mir scheint auch, dass ich nach dem heutigen Genuss deiner Ambrosia unter einem Hörschaden leide. Wen darf ich verklagen?

                            Viele Grüße,
                            Rudolf

                            Kommentar


                              #59
                              Original von Franz
                              ..... Hier ist der Hörerlebnisbereich. ........
                              Das ist richtig.
                              Und ich finde es auch nicht gut, dass der Thread hier sich verzettelt hat.

                              Schau aber mal in diesen Thread:
                              Backes & Müller BM 35

                              Da gehts um exakt die gleiche Diskussion wie hier, nur eben aus der Perspektive des anderen...

                              Damals hats dich komischerweise nicht gestört dass du den Thread - im Technik- Forum- mit Hörberichten "zugemüllt" hast...

                              -> beide Male finde/fand ichs nicht okay, damals genauso wie jetzt hier.

                              Ich glaube ne "Lösung" kanns nur geben, wenn man auch einfach mal die Klappe (bzw. Tastatur) halten kann und nicht zu allem und jedem seinen Senf dazugeben muss.

                              mfg

                              P.S. natürlich ist dieses Post auch nicht on Topic, aber vielleicht hilfts ja für die Zukunft... :F

                              Kommentar


                                #60
                                Nun, jetzt können verschiedene Leute wieder einmal im Nebenforum ablästern. Ist doch immer gut, wenn es irgendwo ein Ventil gibt. Dass dort ebenso über Technik diskutiert wird, ist anscheinend in Ordnung. Und dass es zum Teil die selben Leute sind, auch.

                                Die Anzahl der Foren ist egal, es sind immer die selben Leute, denen etwas nicht passt. Dort oder da. Ist alles nur eine Frage der Zeit. Zuerst das Gefühl: "hier/dort ist es besser" und bald darauf gibt es wieder Zoff. Der Grund: es liegt an der jeweiligen Person. Nicht am Forum, nicht an der Forumsleitung und auch nicht an den Mitgliedern.

                                Jetzt warte ich nur darauf, dass Franz sich wieder im OEF anmeldet. Die Einladung dazu kam ja hier schon von David (CH):

                                Schreib halt dort, wo's gern gelesen wird.
                                Leute die das alles schon längere Zeit beobachten, sprechen nicht ohne Grund vom "Wanderzirkus".

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍