Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tannoy Glenair 10 persönliche Hörerfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original von Franz
    Sowas nennt man "Erdung". :I

    Gruß
    Franz
    Ack! Danke Franz, das war es, was die vergessen haben. Die 5. Klemme anzuschliessen. Wenn wir dich nicht hätten. :N

    Kommentar


      #77
      Hallo zusammen

      Das neue Modell könnte theoretisch auch schlechter klingen als Werner's LS.

      Gruss Beat
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        #78
        kriegen wir hier eine echtzeit beschreibung von der messe?

        wenn dem so ist: ich hab schon einige fronthoerner/waveguides gebaut, könnt ihr mir mal ungefähr den hochton von diesem ding beschreiben? allerdings waers dafuer wichtig die trennfrequenz zu kennen zu dem hochtöner der da glaub ich oben drauf sitzt (erkennt man schlecht).

        Kommentar


          #79
          oben sitzt so ein Superdupperhochtöner, setzt bei 150.000 Hz ein :D

          Kann nicht viel dazu sagen, mich interessieren englische Möbel nciht. Klanglich nicht mein Ding..
          Gruß
          reinhard

          Kommentar


            #80
            Nabend Reinhard,

            danke für die Bilder!

            Echt nett von dir!

            Das sieht ja alles amtlich aus- Raum und so - schick!

            Sach an- was gibts zu bemängeln, ich kenne die Boxen ja selber nicht.

            Hat der Volker ordentlich aufgerissen?

            Wenn Titian schon Aspirin braucht:)

            Ich denke, die Accuphase müßte laufen !

            Laßt ruhig detailliert mal Eindrücke ab.

            Normal müßte das auf der Messe doch alles andere aussehen lassen wie Kleinkinderspielzeug?

            Liebe Grüße

            Werner

            Kommentar


              #81
              Hallo Werner

              ich schreib morgen ein paar Sätze dazu. Bin jetzt zu müde. David und Charly haben mich fertig gemacht ;)

              Gruß
              Reinhard

              Kommentar


                #82
                Ja klar,

                bin gespannt.

                Hat Charly das auch gehört?

                Das würde mich am meisten interessieren, was er dazu sagt, denn er hat bei mir die alte Wessi T.W. gehört und superamtlich befunden.

                Ich würde von ihm gerne wissen, ob er mir einen Wechsel auf das neue Ultrateuerflagschiff anrät- oder mir eher sagen würde, daß ich bei meiner billigen Studiotechnik-Wessi (T.W.) bleiben soll.

                Wenn ihr nämlich alle ment, die neuen färben und tröten - brauche ich den Aufwand erst gar nicht investieren und die hören fahren.

                Ich konnte mich nämlich damnals mit den kleineren Druckkammertannoys(Yorkminster) auch nicht anfreunden.

                Das muß man mögen oder auch nicht. Ich mags halt ziemlich ehrlich, straight und sauber. Lautstärke ist nicht alles!

                Liebe Grüße

                Werner

                Kommentar


                  #83
                  Original von Kellerkind
                  ...und superamtlich befunden.
                  Es sind also doch noch Steigerungen möglich! ;)

                  Viele Grüße,
                  Rudolf

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo Rudolf

                    Eines hat sich bei Verwendung dieser modernen Ausdrucksweise m.E. noch nicht geändert:
                    Wenn zwei etwas mit "amtlich" bewerten, bedeutet es nicht unbedingt dasselbe. ;)

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      #85
                      Original von xuser
                      Eines hat sich bei Verwendung dieser modernen Ausdrucksweise m.E. noch nicht geändert:
                      Wenn zwei etwas mit "amtlich" bewerten, bedeutet es nicht unbedingt dasselbe. ;)
                      ist das amtlich bestätigt? :D

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo Bukowsky

                        Für eine Respektsperson, welche allen Interessenten die hervorragende Qualität ihrer Anlage gegen Gebühren, Stempelkosten, etc. bestätigt, gebe es IMHO noch viel zu tun. ;)

                        Gruss Beat
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          #87
                          Das muß man mögen oder auch nicht. Ich mags halt ziemlich ehrlich, straight und sauber. Lautstärke ist nicht alles!
                          Werner, wenn ich dir alles glaube - das nicht! :I :P :D :S

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #88
                            Also
                            ein kleiner Bericht, der von Titian folgt vermutlich noch, er hat heute morgen versucht seine CD´s zu hören, obs ihm gelungen ist weiß ich natürlich nicht

                            Laut.. das ist der erste Eindruck, man gibt einfach Gas. Das muss man schon mal mögen wenn man einen Vorführraum betritt, schliesslich ist man dem ausgeliefert.
                            Gespielt wird von LP, zumindest das erste Stück (keine Ahnung wer). Es klingt flach, ein wenig hohl, Tiefton vielleicht bis in den Obertonbereich, der Raum zeigt was er alles an Mitteln aufbieten kann um die Musik kleinzubekommen und nicht klingen zu lassen. Das gelingt ganz gut..

                            Die nächsten Sachen sind CD´s. Ortungsschärfe tadellos, da gibts nichts zu mäkeln, da hört man auf der HighEnd vieles was deutlcih schlechter ist. Aber, die Stimme hat durchaus leichte Verfärbungen, immer noch der Eindruck von hohl, die Höhen sind (ähnlich der JBL Everest) eine klare Schwäche, damit komm ich gar nicht klar. Da kann man unhörbare Superhochtöner draufpappen wie man will, es ändert sich nicht.

                            Trotz guter Ortung ist die Abbildungsgröße deutlich zu groß, fernab einer realen Darbietung. Ich persönlich mag das nicht so sehr.. andere schon. Das fällt eben in den Bereich des persönlichen Geschmacks.

                            Raumakustik: Ein Vorhang hinter den Lautsprechern..
                            Kann man so machen, muss man aber nicht..

                            Die Tannoy und die JBL scheinen starke Verwandschaft zu haben. Es geht viel um erreichbare Maximalpegel, beide halte ich für gute Lautsprecher wenns um Punch, Lautstärke geht, aber eben nicht für akustische Wiedergabe, oder für Klassik

                            Mag sein das die Vorführräume einen Einfluss haben (ganz sicher sogar) aber wieder, wie die letzten Male auch, wenig überzeugende Vorstellung

                            Gruß
                            Reinhard

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo Reinhard,

                              das klingt ja gar nicht gut!

                              Ich hoffe sehr, daß Charly auch seine Meinung sagt, denn er kann mal Vergleich ziehen zu meinem betagten T.W. System und mir raten ob ich die neue kaufen sollte oder nicht.

                              So wie sich das abzeichnet - ist die neue Wessi wohl kein Fortschritt.

                              Ich habe Angst, daß das einfach an dem Druckkammersystem liegt , von wegen hohle Stimme und so. Ich kenne das von zu Hause nicht.

                              Wißt ihr, so ein Pepperpot hat halt kein Tulpengewölbesystem und der Hochtonbereich kommt wie durch ein Megaphon durch.

                              Das ist die Retro Technologie von Tannoy, die Tannerds so lieben.

                              Ich habe die aber in Form der Kensington schon richtig gut gehört - sagenhaft gut, wenn auch weit unter dem Niveau meiner Glenni oder Wessi T.W.

                              Ich sehe mich doch schon ein zweites Paar Glennis und den Big Screen kaufen:)

                              Jetzt habe ich ja erstmal wieder nen amtlichen Esoteric Dreher gekauft, aber muß leider zur Justage der CD Einlese gebracht werden, aaaaarrrrggghghghghghg , das sind so die Leiden eines High Enders, wenn man hochempfindlichen Kram kauft. Nun ja, die Analogfraktion kann ja Bände schreiben über Justagearbeiten, warums solls den High End Digitalos anders gehen:)

                              Und ich habe ja noch ein paar andere Esoteric Dreher im Haus, ist ja nicht so, daß sich nix mehr dreht :D

                              Titian, der alte Klassikero soll ruhig auch was ablassen zur Wessi Demo.

                              Liebe Grüße

                              Werner

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo Werner und Andere,

                                ich habe heute die Wessis nochmals angehört und diesmal auch ein bisschen mit meiner Musik.
                                Gestern war ein langer Tag für mich und sicher als ich die Wessis gehört habe, war ich nicht top fit. Das Kopfweh von gestern war nicht 100% von den Wessis verursacht aber komisch genug war es nach dem Demo deutlich spurbar...

                                Heute fing ich an mit dem Trompetenkonzert von Stözel (wie gewohnt).

                                Ich sass heute 1-2 m hinten der Dreieckposition, weil ich meine arme Ohren nicht zu viel strappazieren wollte.
                                Die erste zehn Sekunden war genug zu sagen: "ohjeee!!! was für eine Verfärbung!!!".
                                Nach einer gewissen Zeit man gewöhnt sich dran und man sich konzentriert an anderen Dingen.
                                Die Bühne war sehr gross und der Raum wurde voll mit Klängen gefüllt. Die Instrumenten waren aber überdimensioniert. Es schien als, ob dieses Kammerorchester 200 Geigen anstatt 10-16 gehabt hatte. Dadurch waren die Instrumentengruppen nicht erkennbar. Also das Unterscheiden zwischen 1. und 2. Geige, Bratschen und Cellos war mit besten Wille sehr schwer, wenn sie gleichzeitig gespielt haben. Ich fand aber, viele Probleme von den "fehlenden" Hochtonbereich kamen. Natürlich ist es einen subjektiven Eindruck das ich hatte. Es hat alles ziemlich "gedämpft" angehört.

                                Die Orgelmusik klang riesig gross und es gab keine feine Klänge, die ein Orgel auch produzieren kann.

                                Symptomatisch waren zwei Bemerkungen vom Vorführer als er die Musik gewechselt hat:
                                "Lass es nun krachen" und
                                "Jetzt machen wir Musik für Grosslautsprecher".

                                Bei der Big Band Musik kann man WHOW!!! sagen. Da beeindruckten die Wessi für Explosivität und Druck. Wenn es nicht für diese "fehlende" Hochtonfrequenzen würde ich sagen, wie wenn man 2 meter vor einem Band steht. Naja, sollte man auch gewisse Feinheiten und Details weglassen..

                                Mit Pop bzw Rock wo den Spitzenpegel über 104 db (zu viel für mich) waren, merkte man wie beeindruckend diese Lautsprecher spielen können. Ich kann sehr gut die Begeisterung für so einem Klang verstehen. Da kracht wirklich alles, kann man denken, man ist ein paar Meter vom Band bzw Schlagzeug weg. Ich persönlich ist es ganz eindeutig zu viel: ich höre nichts mehr, keine Farbe, keine Instrumente sondern nur Krach, Druck was für viele Gefühle sind. Ja damit meine ich nicht nur Werner. Ich habe ich mit einem Man aus Kalifornien gesprochen, wessen Sohn hier Bariton in München studiert. Er hatte Gänsenhaut bei der Orgelmusik gekriegt, er war so begeistert. Ich machte die Bemerkung "its colorfull.." und er strahlte wie ein Kleinbub. Ihm gefiehl es total egal ob oder ohne "Farbe". Und so what: gut so. Interessant ist, ich traf per Zufall einem englisch Forumskolleg und ihm gefiehl die Wessis auch, weil sie LEBEN. Diese Lebendigkeit geht über Farbe oder andere Klangcharakteristiken für einige Leute: gut so. Diese Lautsprechen können wirklich Emozionen auslösen. Super

                                Jetzt muss ich schluss machen, sonst kann ich die Miete für diesen Computer bei Reinhard nicht bezahlen.

                                Ein schönes Wochenende wünsche ich euch alle..

                                titian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍