Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch die Ösis können Boxen bauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original von Hifiaktiv
    Auch die beiden Mitteltöner sind bei der Strauss kleiner.

    Gruß
    David
    David, auf der schrecklichen (diesmal echt gemeint) Vienna Acoustics Web Seite sind beide Lautsprecher mit 2x 7" Mitteltöner angeführt. Nur der Hochtöner ist beim Mahler um 20% grösser?

    Kommentar


      #77
      Ich habe sie gerade "live" gemessen. Viel Unterschied ist da wirklich nicht, aber es scheinen trotzdem nicht die gleichen Chassis zu sein. Die Mitteltöner der Mahler haben knapp 18cm und die der Strauss knapp über 17cm. Vermutlich werden beide als 7" Chassis geführt.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #78
        Original von Hifiaktiv
        Ich habe sie gerade "live" gemessen. Viel Unterschied ist da wirklich nicht, aber es scheinen trotzdem nicht die gleichen Chassis zu sein. Die Mitteltöner der Mahler haben knapp 18cm und die der Strauss knapp über 17cm. Vermutlich werden beide als 7" Chassis geführt.

        Gruß
        David
        Danke, habe ich auch so was vermutet da Mahler etwas breiter ist.

        Kommentar


          #79
          was mich wundert, ist die tatsache, dass va-lautsprecher im freien wettbewerb, also bei internetauktionen, einen sehr geringen wiederverkaufswert haben.

          erst kürzlich ging eine neue va-strauss um €1800 weg,
          heute eine beethoven (altes modell) um €900,
          vor einigen wochen eine alte mozart um €500.

          an der qualität kanns nicht liegen, aber was ist dann der grund für den enormen preisverfall?

          unzureichender bekanntheitsgrad im deutschsprachigen raum???

          :Y

          Kommentar


            #80
            Original von Puccini
            an der qualität kanns nicht liegen, aber was ist dann der grund für den enormen preisverfall?
            Hallo

            Ein Arbeitskollege hat sich soeben einen Gebrauchtwagen gekauft. Während der Suche ist er irgendwann über Opel gestolpert, da gab es seiner Meinung nach am meisten fürs Geld, sie werfen einem die Autos schon fast nach. Opel hat immer noch kein "Sexappeal", es glänzt einfach nicht, wenn man an Opel denkt, und ähnlich ist es auch mit den VA, man kann sich einfach nichts darunter vorstellen. Image ist halt ungeheuer wichtig.

            Gruss Jürg

            Kommentar


              #81
              Hallo @ALL

              Original von Klangwolke
              [Image ist halt ungeheuer wichtig.
              Ja! Ich

              Wenn man die Marketingstrategie vom Platzhirsch B&W und den Aufsiteg von B&W betrachtet, merkt man schon wie der Hase läuft.

              Wobei ich fairerweise sagen muss, dass B&W gute Boxen baut.
              Daran allein liegt es aber nicht, dass B&W der Platzhirsch geworden ist.
              Andere Väter haben auch schöne Töchter.
              :S
              LG Ahura

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍