Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stax Omega II mit SRM 727

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von demon
    würde ich gerne mal hören so einen luxusohrwärmer.
    wenngleich ich sting und mark knopfler schon jetzt unterscheiden kann.... :C
    Habe ich vielleicht falsch ausgedrückt. Das konnte ich bis jetzt auch. Der SR5 Gold ist , jetzt wo ich den Omega habe noch immer ein fantastischer Hörer um das Geld.

    Jetzt allerdings kann ich Passagen zuordnen die ich vorher noch nicht so unterschieden habe, weil sie nicht so präsent waren. Die einzelnen Stimmen sind in ihrer Charakteristik viel besser zuordenbar und ortbar. Sie stehe gleichsam nebeneinander, haben mehr "Abstand"

    Kommentar


      #17
      Original von Markus Berzborn
      Ja, ich sage auch nur, man muss sich schon verdammt anstrengen, um mit Lautsprechern die Präzision eines Stax Omega hinzubekommen. Gerade bei komplexen Klassikaufnahmen.

      Gruß,
      Markus
      Sehe ich auch so. Auf der Klangbilder konnte ich einiges an tollen LS hören. Auch die von David erwähnten "Waschbeckenhörner". Die waren in der Tat beeindruckend. Im Vergleich zum Omega verschlucken sie aber z.B das leise Xylophon (oder Synthi) im Hintergrund von "Private Investigations" sehr.

      Kommentar


        #18
        Original von urs
        Original von debonoo
        Hallo :E


        ich dachte der SR 007 MK2

        wäre das Spitzenprodukt?!


        mfG. :E
        Andreas

        und - mich würde auch interessieren .. wo..?!
        Kollegen,

        Gemäss HEAD-FI scheint der Omega 007 MK 2 (II) einige Kinderkrankheiten zu haben ; erste Berichte waren eher ernüchternd.
        (OK - es waren erst ein Hörbericht und ein vages Feedback des US Importeurs)

        Gruss

        Urs
        Ich habe auf der Klangbilder keinen Unterschied zum OmegaII hören können. Hatte aber natürlich auch nicht die Zeit ausführlich zu testen, schon gar nicht blind ;)

        Kommentar


          #19
          RE: Stax Omega II mit SRM 727

          Hallo :E


          bei ebay ist wieder eine zu haben!


          mfG. :E
          Andreas

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍