Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revel Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revel Boxen

    Ich bin wie ich in der Vorstellung schon gesagt habe ein Laie der einfach gerne Musik hört.

    Können mir die Experten ein wenig über Revel Boxen F 32 & F52 welche letztere jetzt neu heraus gekommen ist erzählen.

    Bin aber auch an anderen eher schlanken Boxen interessiert, Räumlichkeiten ca. 35 qm, dadurch kann ich keine voluminösen Boxen brauchen, gefallen mir auch ästhetisch nicht, auch wenn sie gut klingen mögen. Auch sollten die Boxen eher präzise klingen/ brauche keine Krachmacher wo beim Bass die Teller vom Tisch fallen.

    Welche Elektronik würde sich im Falle von Boxen wie der revel f 32 anbieten?

    Gruß
    Ferenc

    #2
    RE: Revel Boxen

    Original von Ferenc


    Welche Elektronik würde sich im Falle von Boxen wie der revel f 32 anbieten?

    Gruß
    Ferenc
    Kann man doch hier nachlesen :D http://www.monomedia.de/download/RevelF32.pdf

    Spass beiseite wie kommst du auf Revel? Schon wo gehört?
    In dieser Preisklass gibt es ja genug Mitbewerber, hast du dich schon ein wenig umGEHÖRT?

    Fies, ich weiss, suchst Antworten und bekommst Fragen :D
    Könnte aber gleich noch eine Anhängen, wie sieht dein Raum so aus der akustischen Perspektive
    aus?

    Grüsse Gerd

    Kommentar


      #3
      Die Boxen von Revel sind alles andere als schlecht. Man könnte sie als Nachfolger der JBL Boxen bezeichnen, nachdem diese in den Massenmarkt abgedriftet sind (leider!).

      Trotzdem gibt es genug andere Marken, deren Boxen wesentlich gefragter- und keinesfalls schlechter sind. Auch zum vergleichbaren Preis. Alle "kochen nur mit Wasser", auch die Amis können nicht zaubern.
      Der Rest ist Geschmacksache.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Hi Hifiaktiv ;)

        Kannst du mir etwas über die Triangle Magellan Concerto sagen, wie bewährt sich dieses System zusätzlich mit einem Hoch und Mitteltöner auf der Rückseite der Box in der Praxis, wie klingt so etwas in einem Wohnzimmer?

        Zumindest auf dem Bildschirm scheint mir die Magellan Concerto eine der ästhetisch schönsten Boxen zu sein (Gusto und Ohrfeigen sind aber bekanntlich verschieden ;)) Dieses Nussfurnier und die schöne schlanke Silhouette sehen jedenfalls edel aus.
        Wie siehst du diese Firma Triangle insgesamt?

        Ich will ja an den B&W Spitzenmodellen keine Kritik üben, aber leider scheinen zumindest die B&W Designer eher mehr einen gewissen Parvenügeschmack nach möglichst protzigen Kisten treffen zu wollen, oder ist es technisch notwendig das eine Spitzenbox wie das Kind einer Miele Waschmaschine mit einem Jugendstilofen aussieht? ;)

        Meinem Geschmack nach ist die 802er die einzige schöne Box der Serie, die ganz große mit dem Riesentieftöner sieht übergaupt wie erster Weltkriegstank aus.

        Gruß ferenc

        Kommentar


          #5
          Hallo Ferenc!
          Zuerst einmal zu Triangle: wie alle französischen Boxen haben sie eine starke Tendenz zu sehr dominater Hochtonwiedergabe. Es gibt Leute die das mögen, leicht verkaufbar sind sie aber nicht. Ich habe sie vor Jahren ins Programm genommen (der Importeur ist ein guter Bekannter von mir), sozusagen als Versuch. So richtig ins Laufen habe ich sie nicht gebracht. Kein Vergleich jedenfalls zu Vienna Acoustics, die ich seit 12 Jahren konstant verkaufe.
          B&W hatte ich damals noch nicht.

          Zu B&W: ich kann deine Kritik verstehen. Die Optik ist nicht Jedermanns Sache, besonders von Frauen werden sie immer wieder "schief" angesehen. Den eher technisch orientierten Männern gefallen sie dagegen im Normalfall sehr gut, auch weil sie ein recht zeitloses Design haben.
          Die "Waschmaschine" (so wird die 801D tatsächlich bezeichnet) ist übrigens nicht das Spitzenmodell, sondern die 800D, die wie eine etwas "dickere" 802 aussieht.

          Die Magelan Concerto ist sicher in Wien zu hören. Ich könnte mich für dich erkundigen wo sie steht.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Original von Hifiaktiv
            Hallo Ferenc!
            Zuerst einmal zu Triangle: wie alle französischen Boxen haben sie eine starke Tendenz zu sehr dominater Hochtonwiedergabe. Es gibt Leute die das mögen, leicht verkaufbar sind sie aber nicht. Ich habe sie vor Jahren ins Programm genommen (der Importeur ist ein guter Bekannter von mir), sozusagen als Versuch. So richtig ins Laufen habe ich sie nicht gebracht. Kein Vergleich jedenfalls zu Vienna Acoustics, die ich seit 12 Jahren konstant verkaufe.
            B&W hatte ich damals noch nicht.

            Zu B&W: ich kann deine Kritik verstehen. Die Optik ist nicht Jedermanns Sache, besonders von Frauen werden sie immer wieder "schief" angesehen. Den eher technisch orientierten Männern gefallen sie dagegen im Normalfall sehr gut, auch weil sie ein recht zeitloses Design haben.
            Die "Waschmaschine" (so wird die 801D tatsächlich bezeichnet) ist übrigens nicht das Spitzenmodell, sondern die 800D, die wie eine etwas "dickere" 802 aussieht.

            Die Magelan Concerto ist sicher in Wien zu hören. Ich könnte mich für dich erkundigen wo sie steht.

            Gruß
            David
            Hallo David

            ich weiss nicht ob du den Test von Audio 800 versus 801 gelesen hast.
            Die 800 ist etwas präziser ( für mich auch heller) die 801 hat ein grösseres Bassfundament. Ich glaube B&W hätte gut getan, zwei Spizenboxen zu benennen, denn für mich gab es z:B. keine Alternative zur 801, nachdem sie am richtigen LS Ausgang läuft. Wenn es nur die 800 gegeben hätte, hätte ich mich anderweitig umsehen müssen.

            So verschieden, und das ist gut so, sind die Geschmäcker.
            Wir haben übrigens jetzt, wo der LS Anschluss stimmt die B 15 neu eingemessen und ich lade dich sehr gerhe nach Zürich, um dir das anzuhören. Vielleicht gibt es ja einen Billigflug; denn es lohnt sich.

            Gruss
            Augustus

            Kommentar


              #7
              Hallo Ferenc,



              Ich bin wie ich in der Vorstellung schon gesagt habe ein Laie der einfach gerne Musik hört.
              Endlich bin ich nicht mehr alleine. :D Sowas lese ich ausgesprochen gerne. :Z

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #8
                Ach Franz! Warum denn so bescheiden? Soweit ich dich kenne, könntest du mit deiner Erfahrung sofort als HiFi Händler tätig werden (was ich dir aber keinesfalls raten würde :D).

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Soweit ich dich kenne, könntest du mit deiner Erfahrung sofort als HiFi Händler tätig werden (was ich dir aber keinesfalls raten würde ).
                  Hallo David :D,

                  in den Foren zählt kein Erfahrungswissen. Da muß man den "Experten" raushängen lassen können - und das will und kann ich nicht. Als praktische Hilfe von Bekannten und Freunden, die nur Musik aus Leidenschaft hören wollen, reicht´s aber noch. Die fragen mich öfter, als mir gelegentlich lieb ist. :S Es ist nämlich ziemlich schwierig, eine Anlage auf deren Hörgeschmack auszurichten. Ich kenne ja nur meinen eigenen. :I

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #10
                    @Ferenc: Revel kann ich schon empfehlen.Die Weichen werden auf die Chassis feinabgestimmt.Der HT hat einen Waveguide,der das Abstrahlverhalten anpasst.Die Chassis sind hochklassig.Revel arbeitet übrigens mit BTs!Besondere Amps brauchts nicht,was dir gefällt und der Geldbeutel hergibt.2x 100W an 4Ohm oder mehr dürfen es natürlich sein.Der neue NAD M3 sieht z.B. sehr gut aus.

                    Kommentar


                      #11
                      Nachdem JBL (fast) und Infinity nur noch Boxen für die Märkte hergestellt- und dementsprechend an Qualität verloren haben (meine persönliche Meinung), hat der Harman Konzern dann ersatzweise Revel als Qualitätsprodukt aus dem Ärmel gezaubert.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo David!

                        Original von Hifiaktiv
                        Nachdem JBL (fast) und Infinity nur noch Boxen für die Märkte hergestellt- und dementsprechend an Qualität verloren haben (meine persönliche Meinung), hat der Harman Konzern dann ersatzweise Revel als Qualitätsprodukt aus dem Ärmel gezaubert.
                        Ja! Richtig!
                        JBL produziert keine ernstzunehmende LS mehr, mit dem "normalen" Hoch- bzw. Mittel-töner. :P
                        Jedoch mit dem Horn schon!


                        Du weißt schon vom Projekt Array Serie.(siehe Fotos)
                        Es sieht so aus, dass die ernstzunehmende JBL-Produktion so in "Deine" Richtung bewegt.:D
                        Die ganz NEUE 60 Jahre Jubiläums LS werde ich in einem neuen Thread vorstellen.








                        :S
                        LG Ahura

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍