Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt Renè Aubry ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na hoffentlich gefällt Euch dann auch was Ihr hören werdet
    Nicht dass ich dann evtl. virtuell bekomme ....

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #17
      Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
      Hallo Fans.......es gibt eine Neue :B



      http://www.jpc.de/jpcng/poprock/deta...s/hnum/1241453
      Läuft gerade.

      Sehr schöne Musik, erinnert mich manchmal insbesondere bei der Kombination von Perkussion und Gitarre ein wenig an Friedemann. Sehr berührende Melodien, zurückhaltend instrumentiert. Das scheint mir Musik für das Kino im Kopf zu sein. Als reine Hintergrundmusik viel zu schade. Die Klang-Qualität scheint - soweit ich das über meine KH beurteilen kann - ebenfalls sehr gut zu sein.

      Daran kann ich mich gewöhnen.

      Vielen Dank an die Tippgeber !

      VG, Bernd

      Kommentar


        #18
        ...gern geschehn.

        Den Vergleich zu Friedemann habe ich auch schon gezogen, wobei ich Aubrys Musik anspruchsvoller finde. Trotzdem erscheint mir der musikalische Fluß (noch) besser.

        Gruß

        Micha

        Kommentar


          #19
          Was ich noch sagen wollte: ich finde die CD-Cover der Aubry-Aufnahmen durch die Bank weg einfach hervorragend !

          Manko: die - nicht vorhandenen Booklets (jedenfalls bei der CD "Refuges"). Die Informationen sind dann doch sehr knapp gehalten. Da hätte ich mir zu den einzelnen Titel etwas mehr versprochen.

          VG, Bernd

          Kommentar


            #20
            ........ganz Deiner Meinung, mit einer Ausnahme:



            Die Texte von Seuls Au Monde sind zudem schlecht leserlich, da grau und blau - d.h. ohne Kontrast.

            Gruß

            Micha

            Kommentar


              #21
              Heute ist "Refuges" bei mir eingetroffen und ganz gehört bin ich nicht überzeugt.

              Es ist m. E. eine seiner Schlechtesten...........

              Kommentar


                #22
                Ich geniesse gerade wieder einmal die "Play time" - grandios! Vor allem Numero 4 - Chaloupee - mit dem knarzenden Kontrabass, finde ich genial. Danke an dB nochmals für diesen Tipp!

                Lg
                Thomas
                - Hornhörer

                Kommentar


                  #23
                  Es dauert

                  Auf Rene Aubry bin ich durch diesen Thread gestoßen und führte seine CDs sehr lange auf meiner Wunschliste. Nunmehr war es soweit und ich habe mir die CD Refuges bestellt.

                  Vielen Dank an Erwin für diesen Tipp! Drei weitere CDs von Rene Aubry stehen ganz oben auf meiner Wunschliste und werden bald folgen: Playtime, invites sur la terre, Plaisirs d'amour

                  Beste Grüße

                  Gerhard

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Gerhard,

                    Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
                    ...
                    Drei weitere CDs von Rene Aubry stehen ganz oben auf meiner Wunschliste und werden bald folgen: Playtime, invites sur la terre, Plaisirs d'amour
                    Die kenne ich auch und sie sind wirklich gut - wenn man diese Art von Musik mag.

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Bernd!

                      Danke für Deine Rückmeldung.

                      Ja, ich finde diese Art Musik sehr ansprechend, ich denke es ist für mich sinnvoller - für mich- neue Musik zu erwerben statt die xte Aufnahme eines Klassikwerks zu kaufen, von dem ich schon mehrere Aufnahmen habe, wobei ich es bei Klassik schön finde, wenn man von einigen wenigen Werken, die einem besonders ans Herz gewachsen sind, mehrere oder gar viele verschiedene Aufnahmen besitzt/kennt, bei Dir sind ja das die Bach Cello Suiten oder die Goldberg Variationen, bei mir wieder Aufnahmen von einigen Streichquartettwerken.

                      In dem Zusammenhang auch Danke für Deinen Tipp ECM -Making Music, habe ich gestern bestellt und freue mich schon darauf!

                      Für solche Tipps von mir völlig unbekannter Musik ist dieses Forum hier ideal.

                      Herzliche Grüße

                      Gerhard

                      Kommentar


                        #26
                        Jetzt habe ich mal bei JPC/Aubry vorbeigeschaut - Schande über mein Fan-Haupt. Habe ich doch glatt verschlafen dass es da eine Neue gibt:
                        Die CD René Aubry: Forget Me Not jetzt probehören und portofrei für 25,99 Euro kaufen. Mehr von René Aubry gibt es im Shop.

                        ... ist schon am Merkzettel

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Gerhard,

                          ja, hier tummeln sich schon Leute mit den merkwürdigsten Musikgeschmäckern.

                          Wäre schön, wenn du mal mitteilst, wie dir die CD mit Hussain, McLaughlin etc. gefällt.

                          VG Bernd

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Bernd!

                            Ich werde sehr gerne berichten, wie mir die CD mit Hussain, McLaughlin etc.(Making Music) gefallen hat.

                            Herzliche Grüße

                            Gerhard

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                              Hallo Gerhard,

                              ja, hier tummeln sich schon Leute mit den merkwürdigsten Musikgeschmäckern.

                              Wäre schön, wenn du mal mitteilst, wie dir die CD mit Hussain, McLaughlin etc. gefällt.

                              VG Bernd
                              Unterschiedlich aber nicht merkwürdig :-)

                              Kommentar


                                #30
                                Nun habe ich die letzte CD von Aubry hier. Nach neu arrangierten Musikstücken für eine Show von 1992. ''Forget Me Not'' zählt nicht unbedingt zu meinen Aubry Favoriten, ist aber dennoch durchgehend nett anzuhören ....



                                Die CD René Aubry: Forget Me Not jetzt probehören und portofrei für 25,99 Euro kaufen. Mehr von René Aubry gibt es im Shop.


                                LG, dB

                                Anm.: Hussain / McLaughlin ist spitze !!!
                                Zuletzt geändert von Dezibel; 03.04.2014, 16:39. Grund: Anm.
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍