Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

31.12.2009 auf Sat3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo
    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand in die Aufnahmen reingehört ? Winwood/Clapton bzw. Peter Fox in stereo oder mono ? Das interessiert mich weil ich wissen möchte ob es evtl. an einer falschen Einstellung meinerseits liegen könnte.

    Grüße, dB
    Bei mir sind Clapton & Winwood in stereo.

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #17
      Hallo

      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Schlagzeug und Bass spielten schon fast zu gut miteinander. War das echt?
      Es gibt manche Bands, die schaffen das.
      Doch viele, vor allem Junge eben nimmer.
      Meist sind es die alten Haudegen, die es schaffen.


      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Tja, so geht das heute. Allerdings muss ich sagen, dass diese Band wirklich sehr gekonnt die heutigen Möglichkeiten der Technik ausnützt. Einem "normal Sterblichen" fällt das nie und nimmer auf und selbst ich habe erst nach ein paar Liedern klar gesehen.Aber "handgemacht" ist deren Musik nicht. Mindestens die Hälfte kommt aus dem Computer.

      Inwieweit man das kritisieren darf/sollte, überlasse ich Jedem selbst.
      Heutzutage ist Musik zur Show geworden, an der ein großes Geschäft hängt.


      Man geht wegen der Show hin.

      Auch Madonna & Co arbeiten mit viel Playback.
      Man würde sie sonst bei den Tanzeinlagen beim Singen zu sehr schnaufen hören.

      Die Leute gehen nicht mehr wegen der Musik alleine zu einem Konzert, zu sehen, wie Musiker auch Live spiele, ihre Improvisationen und unterschiedlichen Interpretationen zu sehen/hören.

      Ein Beweis:
      Nach dem letzten Clapton-Konzert in Wien hat sich doch glatt einer der Musik-Kommentatoren einer großen (und großformatigen) Tageszeitung ehlich darüber aufgeregt, dass Clapton zu viele Soli gespielt hatte!
      :G



      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Habe auch schon überlegt.
      Zuerst schaue ich mir aber noch die Aufnahme von gestern an.
      Ich sage nur:
      Pflicht!

      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Fazit: die alten Haudegen haben noch "ehrliche" Musik gemacht, bei den jüngeren Musikern scheint das eher selten der Fall zu sein.
      Das sind auch die, die Live oft besser sind als auf einer Studioplatte.


      Zitat von Franz Beitrag anzeigen
      Ja, die alten Cracks haben`s immer noch drauf. Gönn dir mal dieses Doppel-Album von denen, musikalisch allererste Sahne:

      Ja, das Album steht bei mir zwar auf der Liste, aber bisher noch nicht weit oben.
      Jetzt ist es deutlich weiter rauf gerutscht.


      Zitat von Franz Beitrag anzeigen
      Eine bessere Version von "Can`t find my way home" von Blind Faith hab ich noch nie hören können.
      Wenn es die beiden nicht können, wer dann? ;)

      Mir gefällt auch die Version von Joe Cocker auf der "Organic":


      Auch sonst musikalisch und aufnahmetechnisch ein Gustostückerl.

      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #18
        Bei mir sind Clapton & Winwood in stereo.
        Seltsam - das Neujahrskonzert konnte ich ohne irgendwelche Einstellungsänderungen in stereo genießen.

        Das Neujahrskonzert war m.M. wieder einmal sehr gelungen. Die Vitalität des 85jährigen Georges Prètre reisst einfach mit.

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #19
          Hallo

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Das Neujahrskonzert war m.M. wieder einmal sehr gelungen. Die Vitalität des 85jährigen Georges Prètre reisst einfach mit.
          Es war großartig!
          Und er auch! ;)

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #20
            So jetzt habe ich mir auch noch den Rest angesehen/angehört.

            Tina Turner
            Irgendwie macht sie immer das gleiche. Hat man sie einmal gesehen, reicht das.
            Bei diesem Konzertmitschnitt hüpfen ununterbrochen mehrere laszive Ladys im Bild herum. Spätestens beim dritten Lied wird das lästig.
            Löschtaste gedrückt.

            Bee Gees
            Eigentlich sehr schön. Ein Ohrwurm jagt den anderen. Man muss halt den ewigen Falsett-Gesang hinnehmen, aber das ist/war deren Markenzeichen. Heute wirkt dieser Eunuchengesang teilweise ein bisschen lächerlich.
            Trotzdem, eine DVD die man haben sollte.

            Status Quo
            Wieder das übliche Problem, alles klingt mehr oder weniger gleich. Ein paar Lieder dieser alten Haudegen reissen mit wie in Urzeiten, aber bald reicht das dann.
            Übrigens habe ich noch nie derartig abgespielte Gitarren gesehen. Die müssen schon "Millionen Kilometer" hinter sich haben. Aber ich weiß, die Musiker hängen an ihren alten "abgefackten" Instrumenten.
            Löschtaste gedrückt.

            Eric Clapton/Steve Winwood
            Naja, über das Können dieser Leute zu diskutieren ist wohl lächerlich. Ich würde es allerdings nicht schaffen, mir am Stück die ganze DVD mit immer wieder den gleichen Strickmustern (Blues-Schema) und Sounds anzuhören. Trotz der musikalischen Qualität fehlt mir auch hier ein bisschen die Abwechslung.
            Löschtaste nicht gedrückt. Das wäre Frevel.

            Stevie Wonder
            Habe noch einmal ein bisschen rumgezappt. Egal welches Lied ich anwähle, es ist in jeder Hinsicht der pure Wahnsinn was da abläuft.
            Ich bleibe dabei: für mich ist das was S. W. hier auf die Beine gestellt hat ein Jahrhundertwerk mit tausenden musikalischen Facetten, die bewirken, dass nie Langweile aufkommt.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Der Fernsehsender Sat3 hat es sich seit Jahren zur Aufgabe gemacht, an besonderen Tagen durchgehend Musik DVDs abzuspielen. Und so auch gestern.
              Vor einigen Jahren gab es als Programm mal nur Jazz-Aufnahmen. War auch toll.

              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen


              ...
              Selbst reine Klassikhörer sollten sich diese DVD einmal ansehen/anhören. Als wirkliche Musikkenner müssten auch sie feststellen, dass es selbst neben hochwertiger Klassik "noch etwas" gibt, das dem um nichts nachsteht. Nur ist es halt komplett anders in seiner Art.
              Ok, ich bin zwar kein reiner Klassikhörer, sondern nur überwiegend, aber für neues immer aufgeschlossen. Steve Wonder kenne ich natürlich auch. "Songs in the Key of Life" z.B. habe ich selber. Danke erstmal für den Tipp !

              Viele Grüße und ein schönes neues Jahr 2010 !

              Bernd

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍