Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zahlt es sich aus, wenn man(n), so wie ich, nur an HiFi - KH Vergleich, eventuell einen neuen CD/SACD Player und an interessanter Musik (viele CD's habe ich nur deshalb gekauft, da ich sie bei Ausstellungen hörte) - interessiert bin?
    Von mir ein eindeutiges - NEIN !
    Die wenigen interessanten Musiktitel die ich gehört habe kannte ich bereits. Kopfhörer sind nicht in dem Maße vertreten als dass ein Vergleich vor Ort was bringt - außerdem sind die (2?) Aussteller räumlich zu weit auseinander um zu vergleichen. CD/SACD Player oberflächlich 'anschauen' geht im Dumpfbackenmarkt besser .... oder: eine Stunde Internet bringt weit mehr Info :N.

    Für mich ist die 'Klangbilder' ein netter Zeitvertreib um ein paar Leute bzw. Aussteller zu treffen die ich schon längere Zeit kenne ....

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Von mir ein eindeutiges - NEIN !
      Die wenigen interessanten Musiktitel die ich gehört habe kannte ich bereits. Kopfhörer sind nicht in dem Maße vertreten als dass ein Vergleich vor Ort was bringt - außerdem sind die (2?) Aussteller räumlich zu weit auseinander um zu vergleichen. CD/SACD Player oberflächlich 'anschauen' geht im Dumpfbackenmarkt besser .... oder: eine Stunde Internet bringt weit mehr Info :N.

      Für mich ist die 'Klangbilder' ein netter Zeitvertreib um ein paar Leute bzw. Aussteller zu treffen die ich schon längere Zeit kenne ....

      Grüße, dB
      Danke!
      Ich hoffe es gibt mal eine echte HighEnd in Österreich / Wien .... oder ist dafür der Markt zu klein?
      --
      Liebe Grüße
      Fritz

      KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
      Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
      Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

      Kommentar


        #33
        Ich denke dass HiFi-Messen in dieser Form nicht mehr ganz zeitgemäß sind.
        Außerdem ist die Zeit der revolutionären Neuheiten vorbei - es ist ein Standard erreicht der nur noch schwer zu verbessern ist - was soll auf solchen Messen gezeigt werden ? Was sollte die Interessenten anziehen ?

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #34
          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Ich denke dass HiFi-Messen in dieser Form nicht mehr ganz zeitgemäß sind.
          Außerdem ist die Zeit der revolutionären Neuheiten vorbei - es ist ein Standard erreicht der nur noch schwer zu verbessern ist - was soll auf solchen Messen gezeigt werden ? Was sollte die Interessenten anziehen ?

          Grüße, dB

          Da wär' mal ein Gruppentreffen und Plauderstunde eine gute Alternative?!
          --
          Liebe Grüße
          Fritz

          KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
          Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
          Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

          Kommentar


            #35
            Da wär' mal ein Gruppentreffen und Plauderstunde eine gute Alternative?!
            Heuer hat es in Graz zwei ausgesprochen nette Treffen gegeben ....

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Heuer hat es in Graz zwei ausgesprochen nette Treffen gegeben ....

              Grüße, dB
              Wie sieht es in Wien und Umgebung ... Korneuburg, Stockerau, Tulln aus?

              Mein Teilinteresse an Klangbilder 2010 habe ich hier gepostet:

              http://www.hififorum.at/forum/showpo...21&postcount=1
              Zuletzt geändert von FritzS; 07.11.2010, 13:37.
              --
              Liebe Grüße
              Fritz

              KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
              Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
              Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

              Kommentar


                #37
                Wie sieht es in Wien und Umgebung ... Korneuburg, Stockerau, Tulln aus?
                Wenn jemand ein Treffen organisiert ? Warum nicht ?
                Mein Teilinteresse an Klangbilder 2010 habe ich hier gepostet:
                Technische Ausstattungsdetails kann man in aller Ruhe via Internet studieren.
                Sollten klangliche Unterschiede vorhanden sein so sind diese bei dem Tohuwabohu auf der Klangbilder sicher nicht auszumachen; geschweige denn ob sich das dortige Personal die Zeit nehmen will oder kann - abgesehen davon sind die akustischen Umstände dort grottenschlecht. In dem Fall hilft nur - auf zum Fachhändler, hören und sehen, und evtl. ausleihen.

                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #38
                  Treffen

                  Hab ich schon probiert hat sich aber keiner gemüßigt gefühlt sich zu melden bzw. zu kommen. Das wäre in Wien gewesen.


                  lg Klaus

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Pepi Beitrag anzeigen
                    Hab ich schon probiert hat sich aber keiner gemüßigt gefühlt sich zu melden bzw. zu kommen. Das wäre in Wien gewesen.

                    lg Klaus
                    Wie wär's wenn wir das im Jänner 2011 mal erneut probieren könnten?

                    Wer wohnt denn im Raum Wien und Umgebung?
                    --
                    Liebe Grüße
                    Fritz

                    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                    Kommentar


                      #40
                      Treffen

                      Ich wäre dabei wenns dienstlich passt.



                      lg Klaus

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo

                        ich wäre auch dabei, wenn im (Bundes-)Lande.

                        LG

                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #42
                          So wieder was verpasst....
                          Ich schaffs doch jedesmal :C

                          mfg

                          Kommentar


                            #43
                            So wieder was verpasst....
                            .... ich wüsste nicht was .... oder ?

                            dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #44
                              Klangbilder2010

                              Hallo an euch HIFI "Professoren"!

                              So eine Ausstellung ist doch ein schöner Zeitvertreib!
                              Das alle Vorführungen ein klanglicher "Mist" sind, ist ein wenig überheblich.
                              Viele von den "Superhörern" hören mehr als auf der Aufnahme drauf ist und bilden sich ein
                              sie sind die wahren HIFI-Wissenden. Sicher ist ,dass auf den Messen auch ein wenig Vodoo geboten wird ,aber das darf man nicht so ernst nehmen. Die Händler wollen natürlich mit allen Mitteln ein Geschäft machen.
                              Trotzdem finde ich die Ausstellung dahingehend interessant, dass ich mir zu Hause wieder
                              vollzufrieden meinem Hobby widmen kann.

                              Kommentar


                                #45
                                Na dann sei doch froh wenn's Dir was gebracht hat ;).

                                Grüße, 'Prof.' dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍