Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lexikon der Klangbeschreibungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @ Speedy , bei technischen Daten von / über Autos gibt es genau wie bei Hifi ..auch verschiedene angaben..

    Die Herstellerangaben beim Verbrauch , werden bei bedingungen ermittelt die im echten Leben selten vorkommen...

    Und im Zweifelsfalle von Gutachtern auch vor Gericht nicht angefechtet werden können ..

    Dazu kommen auch andere Instanzen ... wie Fachzeitschriften .. bei denen auch differenzen bestehen bezüglich der technischen daten oder Verbrauch der Fahrzeuge ..

    Wenn es ein Blindes Vertrauen gäbe , was sich Autohersteller wünschen ...

    Wären Foren nicht Lebensfähig ..

    Und das ist dann die einzige "Neutrale" infoquelle für den Interessierten Käufer ..

    In einem Forum kann Er sich echte Erfahrungen , anderer User zu nutze machen ..


    Kommentar


      #62
      @Florat

      Ein Hartz4-Empfänger wird sich wohl kaum einen Hummer anschauen, mit Kaufabsicht.

      In der Hi-End-Szene gibt es das aber, bei Akustik-Problemen werden Kabel getauscht etc.

      Hier könnte ein wenig technischer Hintergrund hilfreich sein.

      Grüße
      Speedy

      Kommentar


        #63
        Meines Erachtens ist es genau diese Arroganz, Leuten, die andere Entscheidungen treffen als man selbst, einen technischen Hintergrund abzusprechen oder nicht hinreichende Informiertheit zu unterstellen, die in den Foren immer wieder zu Streit führt.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #64
          Meine Erfahrung aus den vielen Diskussionen zeigt mir, dass die Toleranzschwelle von Bürgern mit technischen Hintergrund bedeutend höher ist, wie von Bürgern ohne.

          Kommentar


            #65
            @ Markus , ich ging ja auch vom Idealzustand aus ... das in Foren Echte Erfahrungen ausgetauscht werden ...

            und keine ganzen seiten von .... ach lassen wir das .. iss eh immer die selbe Lawine ..


            Kommentar


              #66
              Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
              Meine Erfahrung aus den vielen Diskussionen zeigt mir, dass die Toleranzschwelle von Bürgern mit technischen Hintergrund bedeutend höher ist, wie von Bürgern ohne.
              Das mag schon stimmen. Nur tummeln sich in den Foren halt viele Leute, die ihren eigenen begrenzten Kenntnisstand dahingehend verabsolutieren, dass sie technische Kenntnisse anderer, die über ihren eigenen Horizont hinausgehen, nicht als solche anerkennen.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #67
                Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                ... das in Foren Echte Erfahrungen ausgetauscht werden ...

                und keine ganzen seiten von ....
                klar kann man so denken, wenn

                - man erst in einem Forum mitkriegt, dass man Lautsprecher auch messen kann und sollte

                - man nicht Willens oder in der Lage ist, eine Abhandlung oder ein Lehrbuch zu lesen

                aber lassen wir das, bringt nix außer dem Frust über die eigene Lernresistenz.....

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Das mag schon stimmen. Nur tummeln sich in den Foren halt viele Leute, die ihren eigenen begrenzten Kenntnisstand dahingehend verabsolutieren, dass sie technische Kenntnisse anderer, die über ihren eigenen Horizont hinausgehen, nicht als solche anerkennen.
                  Genau. Bestes Beispiel dafür ist Holger.

                  Grüße
                  Speedy

                  Kommentar


                    #69
                    @ Alex , lass deinen frust an dir selber aus ... versuchs nicht immerwieder an mir ..

                    Akzeptier doch einfach ... das du nicht alles googeln kannst ..

                    Das du durch lesen vieler schlauer und guter sachen , nicht besser musik hören kannst ..!!

                    Auch wenn du das gelesenen e überhaupt verstehst , wirst du niemals ein paar bretter zusammen bringen ... um es dann Box zu nennen ..

                    An die Mods , dies war nur eine sachliche und persöhnliche antwort von mir, auf einen Polemischen Beitrag der an mich gerichtet war ...

                    Wenns stört , dann beide beiträge Löschen ... DANKE :M


                    Kommentar


                      #70
                      Genau. Bestes Beispiel dafür ist Holger.
                      Nein, der ist das genaue Gegenteil.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        #71
                        wollen wir abstimmen.....;)

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Nein, der ist das genaue Gegenteil.
                          Doch, der ist genau das.

                          Ich kann das belegen, Du auch ?

                          Grüße
                          Speedy

                          Kommentar


                            #73
                            Nein, denn Mehrheitsentscheidungen sagen nicht aus, dass die Mehrheit auch Recht hat.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
                              Ich kann das belegen, Du auch ?
                              Ich weiß nicht, was Du unter "belegen" verstehst.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #75
                                Ich wüsste nicht wo ich anfangen sollte eure unnötigen Kommentare hier wieder rauszulöschen. Deswegen fordere ich euch hiermit auf, ab hier nur noch Beiträge on topic zu schreiben oder gar nichts. Danke.



                                lg wolfgang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍