Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betty Davis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betty Davis

    Wow - diese sehr funkíge Funk & Soul fünkiemusik habe ich von eMusic und eben
    wiederentdeckt. Eine sehr E-bassige finky finky funky Pumpy - hard drivin' verhendrixte Mucke.

    Betty Davis



    Bild © @ emusic


    auf Last.fm in kompletter Länge anhören

    als LP :I:



    :B
    Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 07.03.2009, 12:54.
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    #2
    ... und hier Betty Davis auf Youtube

    .:Z



    Gnadenlos funky, beängstigend selbstbewusst, extrem sexy: Betty Davis war eine Vorkämpferin für moderne Pop-Diven von Madonna bis Beyoncé. Dank eines kleinen US-Labels sind die beiden wichtigsten Alben der Siebziger-Jahre-Ikone jetzt wieder erhältlich.


    .
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar


      #3
      Hi Ingo.

      Ich habe diese hier auf CD, der gute Willy hat davon die LP.

      Die CD Betty Davis: Nasty Gal jetzt probehören und für 14,99 Euro kaufen. Mehr von Betty Davis gibt es im Shop.


      Ich glaube einmal irgenwo was gelesen zu haben, dass sich der Miles (DAVIS ) ihren Bassisten ausgeborgt hat, bleib sozusagen in der Familie.

      Das Cover von Nasty Gal ist auch sehr schön. ;)

      freundliche Grüße.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
        Ich glaube einmal irgenwo was gelesen zu haben, dass sich der Miles (DAVIS ) ihren Bassisten ausgeborgt hat, bleib sozusagen in der Familie.
        Weisst Du denn auch, um wen sichs hierbei gehandelt hat ?


        Gruss Urs

        Kommentar


          #5
          In den unendlichen Weiten des Internets, in einer fernen Zukunft wahrscheinlich, dort hab´s ich vermutlich einmal erfahren. ;)
          Eventuell wars auch in irgeneinen Booklet.

          Leider kann ich mit keinen Details dienen, Urs, ich werd schön langsam alt. :L :Z

          leider, grüße

          Kommentar


            #6
            auf der englischen Wikipedia Seite sind ein paar Links:



            und ein Interview mit ihr als Podcast

            Wer ihr Bassist war ? Da taucht immer nur der Bassmann von Sly and the Familiy Stone auf.

            .....klick.................................................. ...................klick......
            ......................................................... .................................
            allaboutjazz --------------------------------------------------------- allaboutjazz



            .
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #7
              Soviel ich weiss, war Larry Graham nie bei Miles Davis. Miles Davis`s Bassmensch hiess damals Alphonso Johnson - kurzzeitig neben Michael Henderson. Betty Davis`s Bassist war aber neben Larry Graham auch noch Doug Rauch, welcher wiederum bei John Scofield, Lenny White, Billy Cobham, Jan Hammer oder Jeff Beck spielte, ebenso bei Carlos Santana/John McLaughlin zusammen mit Buddy Miles an der Batterie. Und der Dritte Bassist bei Betty Davis wird als Larry Johnson erwähnt, der sich aber als gitarrenspielender Mississippie-Blueser entpuppt.

              Möglicherweise aber gab es dennoch mal ein Einsatz bei Miles Davis - live vielleicht.


              Gruss Urs

              Kommentar


                #8
                Servus Urs / Ingo.

                Dann danke ich mal für euere Mühe. :F
                Ich war l zu faul, in den unendlichen Weiten des Universums auf Info-Suche zu gehen.

                Iregenwo in meinem Hinterkopf, dort wo es sich nicht genauer lokalisieren lässt, war/ist da was. Aber nur was. :F: Im laufe der Zeit sammelt sich so einiges auf dem Biospeicher. ;)
                Jedenfalls war der Miles von Funk-Bassisten angetan, muss zu den Zeiten von den Bitches Brew Sessions und danach gewesen sein.

                freundlichst

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                  Iregenwo in meinem Hinterkopf, dort wo es sich nicht genauer lokalisieren lässt, war/ist da was. Aber nur was. :F: Im laufe der Zeit sammelt sich so einiges auf dem Biospeicher. ;)
                  Jedenfalls war der Miles von Funk-Bassisten angetan, muss zu den Zeiten von den Bitches Brew Sessions und danach gewesen sein.

                  freundlichst
                  Aber dann hätte er ein Funk-Bassisten, und keinen Rock-Bassisten für die Aufnahme eingesetzt. Aber auf Bitches Brew spielt neben Jazzer Dave Holland am Kontrabass nur Rock-Bassist Harvey Brooks am E-Bass mit - er sollte wohl zu so einer Art Heavy-Rock-Jazz seinen Teil dazu beitragen. Betty hat ja vielleicht ihn ihm vermittelt.

                  Erst später, mit Motown-Bassist Michael Henderson hat Miles den ersten wirklich funkydunkygroove-Player langjährig in seiner Band spielen lassen. Und der kam direkt aus Stevie Wonders Band, den Miles bei einem Konzertbesuch Stevie spontan abgeworben hat. Zusammen mit Rockgitarrist John McLaughlin und Jack DeJohnett an der Batterie als eigentliche Rythmusband (plus Tasten und Bingo Bongo) kam er endlich zu den wunderbaren Jack Johnson-Aufnahmen, aus denen Alben wie Get it with, Jack Johnson oder Big Fun zusammengeschnipselt wurden. Die Aufnahmen vor 1970 sind auch aus ein und demselben Guss entstanden, daraus dann die Alben (oder besser LP-Auskopplungen) Bitches Brew oder In A Silent Way. Davor wieder eine andere Session zu Filles de Killimajaro, Water Babies und Miles In The Sky....


                  Gruss Urs
                  Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2009, 01:43.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍