Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzleiste Extrem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Netzleiste Extrem

    Ich hab heute wieder mal eine Bastelstunde abgehalten und rausgekommen ist das hier.

    Eine Netzleiste für die Endstufen die jede Sekunde einen zusätzlichen Anschluss einschaltet mit Stromüberwachung.

    Was verwendet ihr den so als Einschaltautomatik für eure Verstärker. Ich denke da insbesondere an die paar Personen die Vollaktiv mit mehreren Amps fahren. Ihr werdet die doch nicht alle Händisch aus und ein schalten oder?



    MfG Christoph

    Edit: Da geht ein Bild ab.

    #2
    Habs jetzt per Funk Steckdose gemacht.

    Einmal für das Stereo-Paar.
    Einmal für Center und Sub.

    mfg

    Kommentar


      #3
      Ich mache alles "zu Fuß". :D
      Fünf Endstufen einschalten und fünf Endstufen ausschalten. ;)
      Nix Automatik.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Ich bin ehrlich gesagt zu Faul dass ich das Zu Fuß mache. Ich überlege schon seit einiger Zeit wie ich von 3 Schalter auf einen runter kommen kann. Geräte die den etzten Status vor dem Spannungverlust sich nicht merken kaufe ich auch nicht. Mein Wandler ist so gejumpert dass er sofort anspringt. Vorstufe, Weiche und Limiter haben keine Schalter unddie EQs sind haben harte Schalter die immer eingeschaltet bleiben.

        MfG Christoph

        Kommentar


          #5
          Meine Rotels haben 12 V Trigger, die schalten alles an mit Verzögerung, leider auf einen Rutsch. Aber Profis könnten so was mit unterschiedlichen Verzögerungen bauen.

          Kommentar


            #6
            RE: Netzleiste Extrem

            Original von HiFi_Addicted
            Ihr werdet die doch nicht alle Händisch aus und ein schalten oder?

            Hi,

            ich habe mir 3x16A Anschlüsse ins WZ legen lassen, die über 3 Schütze mit 2 Schaltern ferngeschaltet werden.
            2x16 A ist für die Frontgeräte incl. LS, 1x16A ist für die Rear-LS und die DBA-LS.

            Kommentar


              #7
              Meine Endstufen schalten sich ein sobald ein Signal anliegt und sie schalten selbständig aus wenn ca 5Minuten Stille herrscht. Ausserdem haben sie von Haus aus eine Soft-Startschaltung eingebaut, die die Stromspitzen beim Einschalten glätten.

              Man könnte sie auch mit Triggerkabel an die Vorstufe anschliessen... die Kabel hab ich aber nicht und brauch sie auch nicht.
              Das Gute daran ist, dass sie im Standby nur gerade 1W pro Kanal brauchen. Das lässt sich sogar ökologisch noch vertreten.

              Vorstufe und CD schalte ich per Fernbedienung.

              PS: Du lässt den ganzen Strom durch ein Amperemeter..!?!? Damit bremst Du doch den Strom! Das kann doch nicht mehr gut klingen so. (Vorsicht Satire)

              Christian
              Was nicht passt wird passend gemacht.
              To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
              - Edison

              Kommentar


                #8
                Der Ganze Endstufenstrom geht durchs Amperemeter. Das der Strom irgendwie gebremst wird währemir nicht aufgefallen. Tut weh wie immer wenn man in die Phase greift (24V Phasenprüfer).:K

                So viel Strom brauchen ja die Endstufen nicht dass es Problematisch werden kännte. Beim Fotoshooting wars gar nicht mal so leise und ich pack die 1A Marke nicht.

                MfG Christoph

                Kommentar


                  #9
                  War ja auch nur ein Witz... :Z
                  Was nicht passt wird passend gemacht.
                  To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                  - Edison

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍