Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik von digitalen Quellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von schauki

    3500 für die 944 ist aber trotzdem nicht direkt geschenkt.

    Sprengt dann schon pro Stück das gesetzte Budget...

    mfg
    :N Nicht geschenkt, aber für Klassik fast ultimativ :P .

    :S

    MfG

    Kommentar


      #32
      stück

      Kommentar


        #33
        MO-2 ist fast geschenkt.

        MfG

        M.

        Kommentar


          #34
          Also, wenn ich das richtig sehe, dann bieten die 8050 und die MO-2 das beste Preis-Leistungsverhältnis innerhalb eines Budgets von ca. 3000 Euro?

          Kommentar


            #35
            Die 8050 gibts, wie ich gesehen habe, auch in weiss. Passend zum MacBook... :H

            Kommentar


              #36
              Und noch was: Wie stellt man die 8050 auf? Verwendet man einen Standfuß oder kann man sie auch an die Wand hängen? :W

              Kommentar


                #37
                Leih Dir beide aus! :N

                Dank Pseudo-Koax, kein Waveguide bessere Phantomschallquellenabbildung und natürlichere Stimmenwiedergabe der MO-2, aber wenn es zum Mac passen soll :L

                :S

                MfG

                M.

                Kommentar


                  #38
                  Hallo WMN,

                  ich hatte die MO-2 und die 0300 mal zum direkten Vergleich. Unterm Strich konnte ich mich nicht so richtig entscheiden.
                  Die M0-2 hat mir von der Klangfarbe besser gefallen (vermutlich das, was Martin meint), die 0300 schien mir eine bessere Tiefenstaffelung zu haben. Für Stimmen finde ich (subjektiv) Geihain bisher unübertroffen. Insgesamt schien mir die 0300 der technisch bessere Monitor. Das muss einem aber nicht gefallen. Zwischen der 0300 und der 8050 konnte ich fast keinen Unterschied hören.
                  Fazit: Etwas Zeit wirst Du investieren müssen, dafür hört der Wunsch etwas zu suchen auf.

                  Gruß

                  Kommentar


                    #39
                    Darf ich Euch noch was fragen:

                    Die 8040 oder ein kleinerer Monitor - sind die schlechter? Mir leuchtet schon ein, dass man physikalisch Volumen braucht. Könntet Ihr mir da noch Hinweise geben? Es geht mir hauptsächlich ums Nahfeld; der Preisunterschied ist signifikant, allerdings möchte ich eine optimale Abhörqualität erreichen, da ich es wirklich beruflich brauche. Da würde es mich ärgern, wenn ich am falschen Ende gespart hätte.
                    Das Problem ist, dass mein jetziger Abhörraum sehr klein ist (16 qm), wir aber bald umziehen und ich dann u. U. einen normal großen Raum fürs Abhören am PC verwenden möchte, wobei mir hierfür eigentlich ein kleiner Raum lieber wäre. Hier wäre ich flexibel. Vielleicht doch eher ein kleinerer Raum???

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,


                      du kannst auch in einem grossen Raum im Nahfeld hören.
                      Ich würde dem grösseren Raum eigentlich immer den Vorzug geben.

                      Die kleineren Monitore sind im Bassbereich (FG, Pegel) limitiert.
                      Die Frage ist, ob du 40 Hz und darunter für dein Abhörmaterial benötigst und wie laut du hören möchtest.

                      Probehören (zu Hause) ist unabdingbar.



                      MfG

                      Kommentar


                        #41
                        Ich denke, wenn Dir BW 801 so gefallen, dann sinken auch die Chancen, daß Dir eine KH, MEG usw. gefällt. :S

                        Beides zu mögen ist kaum möglich. :P Mir erging es so nach einem Besuch in Geithain - danach konnte ich meine "High-End"-Tröten nicht mehr anhören und auch nicht mehr ansehen (Konnte sie daher nicht mal mehr zum schönen Abstelltisch umfunktionieren.). Ab in den Karton und verkauft.

                        :I

                        MfG

                        M.

                        Kommentar


                          #42
                          Original von asb
                          Die kleineren Monitore sind im Bassbereich (FG, Pegel) limitiert.
                          Die Frage ist, ob du 40 Hz und darunter für dein Abhörmaterial benötigst und wie laut du hören möchtest.
                          Also, nachdem ich wirklich nur Klassik höre, brauche ich keinen extremen Bass. Wie gesagt, ist mir die detailgetreue Wiedergabe der Aufnahmen wichtig. Laut spielen können sollten die LS aber schon.

                          Kommentar


                            #43
                            Original von Martin Gelte
                            Ich denke, wenn Dir BW 801 so gefallen, dann sinken auch die Chancen, daß Dir eine KH, MEG usw. gefällt.
                            Beides zu mögen ist kaum möglich.
                            Ich kann hier sehr wohl unterscheiden. Die B&W-/Classé-Kombi steht nicht zur Debatte, denn mir gefällt diese Anlage einfach. Das ist sozusagen so, als ob jemand einen Supersportwagen besitzt. Mit dem wird er auch nicht die Einkäufe und die alltäglichen Fahrten machen, sondern ihn für besondere Momente nutzen.

                            Die große Anlage dient zur Entspannung und reinen Freude. Das ist mein Privatleben.
                            Die Monitore sollen zur möglichst detailgetreuen Abbildung für meine Arbeit dienen. Ich sitze dazu am Schreibtisch und lese in den Noten mit, lerne gleichsam neue Stücke und Techniken. Das ist etwas Anderes.

                            Wenn ich nicht zwischen Job und Freizeit unterscheiden kann, mache ich mir die Freude an der Musik kaputt. Das habe ich schon leidlich erfahren müssen!

                            Kommentar


                              #44
                              @ Matt: Dürfte ich Dich hierbei nach Deiner Meinung fragen? Ich schätze Deine Kompetenz in Sachen naturgetreue Wiedergabe. Kopfhörer kann ich hierzu nicht benutzen, da ich selber teilweise mitsingen muss.

                              Kommentar


                                #45
                                Original von WMN

                                Ich kann hier sehr wohl unterscheiden. Die B&W-/Classé-Kombi steht nicht zur Debatte, denn mir gefällt diese Anlage einfach. Das ist sozusagen so, als ob jemand einen Supersportwagen besitzt. Mit dem wird er auch nicht die Einkäufe und die alltäglichen Fahrten machen, sondern ihn für besondere Momente nutzen.
                                So unterschiedlich sind die Ansichten: Die ME-G (gerade die mit K hinten) sind für mich "Supersportwagen", auch wenn mein passiver Krempel ein Vielfaches kostete.

                                :P :M

                                MfG

                                M

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍