Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trinaural, wiedermal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo zusammen

    Hoffentlich verströmt der PPP keinen so speziellen Geruch wie einige andere in China produzierten Geräte. ;)

    Gruss Beat
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      #62
      Original von Hifiaktiv....
      Ich kann das nicht, müsste deshalb auf das Bild verzichten und das ist es mir nicht wert. Eine komplizierte Lösung mit einer Rollleinwand wäre denkbar. Keinesfalls möchte ich eine akustisch durchlässige Leinwand haben, das ist für mich Murks....
      Da ich ja auch seit längerem mit dem Gedanken spiele eine akustisch trasparente LW zu installieren...

      Warum ist das für dich Murks?

      mfg

      Kommentar


        #63
        Ich kann mir nicht vorstellen, dass dabei nicht viel Klang verloren geht. Ich würde vor meine Boxen auch keinen Stoff spannen, der relativ schlecht Schall durchlässt.

        Aber bitte, aktiv lässt sich das vielleicht sogar recht gut kompensieren.....

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #64
          Ach so!

          Also ich bae ja ein bisschen mit div billigen Stoffen herumexperimentiert.
          z.B. lassen selbst 2 lagen Schleiernessel (günstig als Restware bei Fa. Tüchler) Schall im Rahmen der Messgenauigkeit durch. Bei 15kHZ waren es 2 Pixel am Monitor.

          Bild wirkte leider flauer.

          Bei Heimkino.at - kennst du ja eh - gibts wiederum extrem teure schalldurchlässige LW die auch gut aussehen.

          Auch dürfte - leider selbst noch nicht probiert - das unter "Cheap Trick" bekannte Tuch sehr gute Ergebnisse liefern.

          Screenresearch LW gibts tw. bei ebay um 1/3 vom Neupreis. Muss man aber trotzdem mit gut 1000 Euro rechnen.

          D.h. was ich so mitbekommen habe dürfte mit einem guten Tuch weder Klang noch Bild auf der Strecke bleiben.


          Dachte dass du da vielleicht schon schlechte Erfahrungen gemacht hast.
          Aber wenn du vielleicht mal ein echten 7.1 Set aufbauen willst - dann würde sich das schon anbieten....

          Wobei dann wirds im Raum wohl ein bisschen end, mit 7 Subs allein von den LSP + ein 4x4 DBA *ggg*
          15x 18" hätte aber schon was.

          mfg

          Kommentar


            #65
            Hallo Schauki!
            Ich habe da praktisch keine Erfahrung. Vielleicht ist wirklich beides - tadelloses Bild und kein nennenswerter Klangverlust - möglich.

            Ich bin aber nicht bereit, so viel Geld fürs Tuch auszugeben, denn so viele Musik DVDs ziehe ich mir gar nicht rein und wenn, dann reicht mir der Stereoklang - wie momentan vorhanden - völlig aus.

            Und ja, für perfektes 7.4x4 ( :L) habe ich nicht das nötige Animo. Ich verbringe in diesem Raum nicht meine ganze Freizeit. Meist habe ich vom Geschäft so genug von dem allen, dass ich gesättigt bin - zumindest Abends.

            Mein Projektor ist jetzt fast ein Jahr alt und der hat vielleicht 20 Stunden drauf. Die meiste Zeit im Keller höre ich nämlich nur Musik. Aber wenn ich das Bild einschalte, ist das schon ein gewaltiges Erlebnis.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #66
              Könnte man nicht so einen Garagentorheber an die Leinwand machen und diese so elektrisch hoch klappen?

              Ist mir gerade spontan eingefallen, keine Ahnung ob das Funktioniert. :Y

              :S

              Kommentar


                #67
                Ein guter "Bastler" kann fast alles machen. Eine aufkaschierte (oder Rahmen-) Leinwand könnte man oben auf Scharnieren aufhängen und mit einem Seilzug (auch per Hand) nach oben klappen.

                Die sich nach unten aufrollenden sind Käse. Hatte ich schon.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  Naja basteln kann man schon was.
                  Aber das Problem ist ja dass dann ja immer noch der Center da ist.

                  Sagen wir so der minimale Bild und Klangverlust durch eine akustisch transparente LW, wiegen wesentlich weniger als die schlechte Platzierung des Centers.

                  Das mit der "Kipp"-LW wollte ich auch machen, nur bin ichs noch nicht angegangen eben wegen der akustisch transparenten.
                  Hätte das so gemacht wie David es angedacht hat. Einfach an Scharnieren (oder felxiblem Geleken) und dann einfach hochgeklappt und fixiert.

                  Jetzt kommt über die Frontwand bzw. vor den Boxen ein schwarzer Schleiernessel und die Rahmen-LW hänge ich an Ketten die von der Decke kommen. LW ist ohne Maskierung.
                  Da entsteht ein recht guter "schwebendes Bild" Effekt.

                  Was ich mir aber noch überlegt habe ist noch eine zusätzliche LW in 21:9.
                  Denn mit der 16:9 die ich jetzt habe ists gibts halt graue Balken.

                  mfg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍