Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, Bias Einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe, Bias Einstellen

    Hallo Forum, bitte um Hilfe

    Wer ist im Raum Graz in der Lage, bei einem neuen Röhrenquartett richtig und zuverlässig den Bias am Verstärker einzustellen?? Ich kann das nicht. Ist ein Neugerät, das ich zum Testen 4 Wochen zuhause habe. Beim Transport ist offensichtlich eine Röhre hops gegangen (Svetlana KT88"C" SED), die Seite an der die kaputte Röhre sitzt, brummt. Anstatt das Gerät wieder quer durch Europa nach Hamburg zu schicken, bekomme ich ein Quartett neuer Röhren voraussichtlich am kommenden Mittwoch zugeschickt. Außerdem habe ich ein doc File mit Bildern bekommen, wie das bei diesem Gerät laut Werksvorschrift zu machen ist. Ich trau mich da aber nicht drüber.

    Danke für Hinweise bzw. Hilfe, zahle auch gern dafür.

    #2
    [quote=Robert;156942]
    Wer ist im Raum Graz in der Lage, bei einem neuen Röhrenquartett richtig und zuverlässig den Bias am Verstärker einzustellen?? quote]


    was ist es denn für ein Gerät? und gibts Infos, auf welchen Wert der eingestellt werden soll? Schaltplan wär auch nicht schlecht...

    lg
    reno

    Kommentar


      #3
      Es gibt einBeschreibungsfile, wie die genaue Einstellung durchzuführen ist, sowie ein Photo des geöffneten Verstärkers mit exakt angegebenen Meßpunkten. Der Wert ist 37 mA. Ich frage mich, ob das gewöhnliche Elektrogeschäfte noch können?

      Kommentar


        #4
        Hast eine PN.
        Mfg Günther

        Kommentar


          #5
          Zitat von Meister_Gü Beitrag anzeigen
          Hast eine PN.


          das dürfte sich dann eh gelöst haben...

          lg
          reno

          Kommentar


            #6
            Korrekt, hat sich gelöst.

            Vielen Dank

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍