Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat denn alles Breitbandsysteme im Einsatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wer hat denn alles Breitbandsysteme im Einsatz

    ...dann nimmste Silikonrollen (das sind die, die man von den Inline Skates kennt) die drücken sich nicht platt...;)

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Wer hat denn alles Breitbandsysteme im Einsatz

      in grauer vorzeit wurde ich durch die damalige familiensituation auf baby beißringe aufmerksam, meine gummirollen unter den subwoofern haben genau so hineingepasst, dass die rollen nicht mehr auf dem boden standen.
      die originelle farbgebung (hellblau und rosa) hat manchen besucher zu launigen bemerkungen motiviert ...
      ging meist in richtung "babyunfall"
      ansonsten gebe ich der fraktion weich-masse-weich recht
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Wer hat denn alles Breitbandsysteme im Einsatz

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Gummirollen haben den Nachteil wenn sie nicht permanent bewegt werden dass sie sich platt drücken ....

        LG, dB
        Es gibt dann eine Parkposition und eine finale Hörposition. Also bewegt werden sie schon. Habe mir aber auch ein Tiefladerprinzip überlegt. Die Lautsprecher sollten in der Höhe nicht mehr zulegen.
        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          AW: Wer hat denn alles Breitbandsysteme im Einsatz

          tiefladerprinzip meint aufpacken, verschieben bis es stimmig ist, dann runterlassen, passt und bleibt - oder so?
          gruß reinhard

          Kommentar


            AW: Wer hat denn alles Breitbandsysteme im Einsatz

            Zitat von ra Beitrag anzeigen
            tiefladerprinzip meint aufpacken, verschieben bis es stimmig ist, dann runterlassen, passt und bleibt - oder so?
            gruß reinhard


            Lieber Reinhard

            Ich werde in einem eigenen Thread dieses Thema nochmals aufnehmen.
            Starte den Thread mit dem Titel "Rack Umbau" sobald alle Ideen zur Umsetzung bereit sind.
            Viele Grüsse Leo

            Kommentar


              AW: Wer hat denn alles Breitbandsysteme im Einsatz

              Mal was anderes, da ich wie ihr wisst Lowther Lautsprecher betreibe, kann mir jemand sagen, wo ich Zentrierspinnen aus diesem Spezialschaumstoff beziehen kann?

              An die Membransicken ranzukommen ist kein Problem, aber die Zentrierspinnen bietet anscheinend niemand an.

              Das Problem bei diesem Schaumstoff ist, das der durch UV Strahlung und Austrocknung nach einigen Jahren regelrecht zerbröselt. Eine Überholung bei Lowther ist mir zu teuer und Neukauf kann man ja kaum noch bezahlen, so teuer sind die mittlerweile.

              Wäre schön, wenn vielleicht jemand eine Adresse wüsste, reparieren kann ich das selbst, ich justiere die Chassis ja auch selbst.

              schönen Gruss,
              joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Wer hat denn alles Breitbandsysteme im Einsatz

                Vielleicht hier:

                http://www.lautsprecher-manufaktur.de/

                Kommentar


                  AW: Wer hat denn alles Breitbandsysteme im Einsatz

                  Ja danke Dir Waka1913 für den Link, werde ich mir mal ansehen,

                  schönen Gruss,
                  joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Wer hat denn alles Breitbandsysteme im Einsatz

                    Hallo..:E

                    bin auf dieses gestoßen...




                    best getestete LS von der Zeitschrift AUDIO....

                    mfG.:E
                    Andreas

                    Kommentar


                      AW: Wer hat denn alles Breitbandsysteme im Einsatz

                      soviel ich weiß, haben die chassis' von voxativ den ruf, sauteuer, aber sehr gut zu sein.
                      die vorgestellten LS sind m.E. für den preis eine unverschämtheit.
                      ich weiß, frequenzgang ist nicht alles, aber für diese summe diese berg- und talfahrt - einbrüche und überhöhungen im zweistelligen bereich!
                      und ansonsten: viell. ein bisschen spaßbox (mit einem 8-zöller?), keine audiophile box, schön ist auch was anderes trotz sicher sauteurer gehäusefertigung - was bleibt?

                      "...tobte hier mit einer Intensität durch den Raum, dass den Testern der Atem stockte, bei zivilen und sittenwidrig hohen Pegeln gleichermaßen......So livehaftig direkt und plastisch haben Sie einen Konzertfügel über eine HiFi-Kette wahrscheinlich noch nie gehört. Dass die Due tonal ....."

                      die grenzen der physik neu definieren.
                      da find ich das seriöser - zwar ein paar böse frequenzweichenbauteile im signalweg, aber selbst mit spezieller tischlerfertigung leistbar. nur teilweise als scherz gedacht - denn ist zwar nur ein kleiner 13er, und soweit ich weiß, ein wurf mehr oder weniger aus dem handgelenk - aber da muss ich mir nicht die ohren verbiegen.


                      doch der protzdiva hätt ma um den preis zumindest dsp spendieren können. kost heut fast nix mehr.
                      gruß reinhard

                      Kommentar


                        AW: Wer hat denn alles Breitbandsysteme im Einsatz

                        Hallo!

                        Je schlechter die Messwerte und je höher der Preis, desto weiter oben in der Rangliste...

                        Das ist High-End-Logik.

                        mfg

                        Kommentar


                          AW: Wer hat denn alles Breitbandsysteme im Einsatz

                          Je schlechter die Messwerte und je höher der Preis, desto weiter oben in der Rangliste...

                          Das ist High-End-Logik.

                          Das ist richtig und zumeist beschäftigen sich diese Menschen gar nicht mit der Musik, wofür die Gerätschaften aber doch eigentlich konstruiert wurden.

                          Eine Herleitung zu Auto- Motorrad- oder Uhrenjunkies ist durchaus gegeben.

                          Grüße vom Punktstrahler

                          Kommentar


                            AW: Wer hat denn alles Breitbandsysteme im Einsatz

                            Hallo Reinhard,
                            Zitat von ra Beitrag anzeigen
                            soviel ich weiß, haben die chassis' von voxativ den ruf, sauteuer, aber sehr gut zu sein.
                            die vorgestellten LS sind m.E. für den preis eine unverschämtheit.
                            ich weiß, frequenzgang ist nicht alles, aber für diese summe diese berg- und talfahrt - einbrüche und überhöhungen im zweistelligen bereich!
                            und ansonsten: viell. ein bisschen spaßbox (mit einem 8-zöller?), keine audiophile box, schön ist auch was anderes trotz sicher sauteurer gehäusefertigung - was bleibt?

                            "...tobte hier mit einer Intensität durch den Raum, dass den Testern der Atem stockte, bei zivilen und sittenwidrig hohen Pegeln gleichermaßen......So livehaftig direkt und plastisch haben Sie einen Konzertfügel über eine HiFi-Kette wahrscheinlich noch nie gehört. Dass die Due tonal ....."

                            die grenzen der physik neu definieren.
                            da find ich das seriöser - zwar ein paar böse frequenzweichenbauteile im signalweg, aber selbst mit spezieller tischlerfertigung leistbar. nur teilweise als scherz gedacht - denn ist zwar nur ein kleiner 13er, und soweit ich weiß, ein wurf mehr oder weniger aus dem handgelenk - aber da muss ich mir nicht die ohren verbiegen.


                            doch der protzdiva hätt ma um den preis zumindest dsp spendieren können. kost heut fast nix mehr.
                            gruß reinhard
                            Volle Zustimmung....
                            Der Pegel auf Achse liegt bei 10000 Hz um stramme ca. 20 dB über dem Pegel um 2-300 Hz.
                            Darüber machen die Höhen den Abflug...
                            Den Pegel unten kann man aber durch wandnahe Aufstellung entgegen den Aussagen von Audio nicht mehr nenneswert aufpäppeln, da der Lautsprecher da wegen der riesigen Schallwand schon als Halbraumstrahler arbeitet.
                            Die "patentierte Gehäusetechnologie" ist eine schnöde sich leicht hornartig erweiternde TML die einen herrlichen bei 60-70 Hz liegenden "One-Note-Bass" erzeugt, der auch noch 10 dB über den Grundtonbereich herausragt.
                            Unter 30 Grad sieht es auch nicht besser aus, insbesondere der Peak um 2000 Hz, der immerhin auch noch 10 dB über den Grundtonbereich hinausragt, würde mir das Blut aus den Ohren schiessen lassen.

                            Das Teil hat mit HiFi absolut nix zu tun und der ausgerufene Preis ist eine unglaubliche Dreistigkeit.
                            Diese schrottige Performance kann man sich für einen Bruchteil des Preises zusammendengeln.

                            Gruß
                            Peter Krips

                            Kommentar


                              AW: Wer hat denn alles Breitbandsysteme im Einsatz

                              Hallo..

                              bin auf dieses gestoßen...

                              http://www.voxativ.com/fileadmin/tem...14_Voxativ.pdf
                              Schon verrückt, was diese Szene so hervorbringt!!!:J

                              Würde mich brennend interessieren, wie oft so etwas schon verkauft wurde.:X
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Wer hat denn alles Breitbandsysteme im Einsatz

                                Ich konnte zwei Modelle der LS (die mit der breiten Front - kein Horn) in Wien zur Messe hören. So schlecht kann man einen guten LS gar nicht aufstellen dass der so daneben klingt ... um so mehr verwundern die aufgerufenen Preise.

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍