Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HIGH END Bericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz. So was gab es bis vor kurzem noch von Dynavox (die sich jetzt umbenannt haben in Dynamikks).

    Und dann gab es in den 90ern noch den Lundahl MagAmp. War damals im Vertrieb von Auditorium 23. Sehr interessantes Gerät, hat sich aber auch nicht durchgesetzt. Wahrscheinlich zu unspektakulär.

    Gruß,
    Markus
    Hallo Markus

    Das ist aber eine ganz heisse Fährte, dieser Magnetverstärker ist nämlich von Lundahl entwickelt worden. Ich war die letzten beiden Tage auch auf der Messe und habe mit dem Herrn von AcousticPlan gesprochen. Er ist selbst Ingenieur und verstehe die Schaltung nicht richtig, er habe sie auch schon anderen Leuten gezeigt, gleiches Resultat. Das System arbeite mit hohen Frequenzen, mit welchen getaktet werde, die Kerne der Trafos weisen eine sehr hohe Permeabilität auf (amorphes Material) und geraten sehr schnell in die Sättigung. Wie das alles zusammenspiele, bleibe ihm rätselhaft. Ich war mit zwei Kollegen auf der Messe, einer aus den USA, wir hielten die Konversation in Englisch ab. Hinter uns sass ein Mann asiatischer Herkunft, er sagte nichts aber notierte was auf seinem iPhone...

    Hier noch ein Bild, man sieht, dass es Lundahl-Trafos sind.



    Gruss
    Jürg

    Kommentar


      #17
      Zitat von demon Beitrag anzeigen
      2. silbatone acoustics:
      der leise koreaner mit seinem backloaded manger-horn, propeller und mercedes stern hat offensichtlich alles richtig gemacht. ein miniatur-general-electric!

      ??? wo waren die denn? hab sie trotz ankündigung nicht gefunden, standen auch nicht im Katalog....
      oder warst du vielleicht auf einer virtuellen high end?

      lg
      reno

      Kommentar


        #18
        Die spezielle Schaltung von Lundahl mag patentiert sein, und ich weiß auch nicht genau, wie die funktioniert.
        Aber Magnetverstärker an sich sind kein Geheimnis, die gab es schon in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Kamen auch schon in Militärtechnik des 2. Weltkriegs zum Einsatz. Die Technik ist dann nur etwas in Vergessenheit geraten.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #19
          Die konnte man auch hören?
          Ich sah wenn man von der Halle reinkommt rechts nur ein Stück stehen, aber das sah aus als wäre das eher nur zum Anschauen.
          ??? wo waren die denn? hab sie trotz ankündigung nicht gefunden, standen auch nicht im Katalog....
          oder warst du vielleicht auf einer virtuellen high end?
          Mir scheint wir waren nicht auf der gleichen Messe. Wo wart ihr denn?




          Ein Manger Fullrange Horn, mit einem -äh- Form follows function design. Naja, jedenfalls haben sie funkioniert. Eigentlich haben sie besser funktioniert als das meiste andere Zeugs auf der Messe. Ausserdem haben wir ein Bild bekommen von den privaten Tröten des Entwicklers - Korean Massive Horn Massacre sag ich nur :A




          Schön nicht? Kam aber kein Ton raus..




          Wenns nach mir ginge sähe jeder Röhrenverstärker sooo aus. Hmmm, streiche jeder Röhrenverstärker, ersetze durch: jedes Gerät.




          Extreme Demon Sweetspotting!!





          Vielleicht die überzeugendste Nicht-Horn-Performance? Das Design find ich auch geil, Ökobambuswolkenkratzerstyle!





          Die Straussteile spielen mehr als nur überraschend erwachsen. Super!





          Die grossen TADs machen eine Spitzenperformance, fand ich ganz toll.





          Wilson Audio, alle machen sich drüber lustig, mir gefällts..





          Mama Besa und Baby Besa. An dieser Stelle shouts out to Papa Besa Florat, Onkel Besa Cay-Uwe und - wirklich wahr - Neffe Besa Matt. War lustig euch kennenzulernen, man hat ja schon soviel über euch gelesen :E

          :S




          War wirklich nicht so der Knüller, aber für ein nettes Bild hats gereicht.







          DAS war schon der Knüller. So haben Hörner zu klingen und angetrieben zu werden. Was für ein Verstärkermonster, was für ein Lautsprechermonster. Sensationell!





          Hat nur rumgestanden, was für einen Verschwendung!



          And...

          ...the one and only...

          ...the undefeated...

          ...in the left corner (and in the right corner):



          Everest soll bedeuten dass drüber nix mehr kommt und so isses auch, Punkt.



          Schön wars, jetzt hamma das auch erledigt. Abschliessende Empfehlung: Wer mal eine ordentliche Messe sehen will mit ordentlichen Räumen oder so soll schauen dass er auf die High End in Tokyo kommt.





          lg wolfgang

          Kommentar


            #20
            So, dann will ich auch bisschen was schreiben, weil mehr hab ich eh nicht gesehen...

            Zuerst einmal Grüße an die SETA Crew, hat mich sehr gefreut euch endlich in Natura zu treffen, und wirklich schön was ihr da vorgeführt habt!!! :S

            Was mir noch gut gefallen hat war WLM, das hat wirklich Spaß gemacht!

            Sonst hab ich leider nicht wirklich was gehört, hab ja noch einen Privattermin gehabt ;)
            Mfg Günther

            Kommentar


              #21
              Zitat von ken Beitrag anzeigen


              And...

              ...the one and only...

              ...the undefeated...

              ...in the left corner (and in the right corner):



              Everest soll bedeuten dass drüber nix mehr kommt und so isses auch, Punkt.


              :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A

              Ich gehe davon aus das sie so klingt wie sie aussieht??

              :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A

              Kommentar


                #22
                1. seta audio, heimlicher grund unseres besuches:
                -der lautsprecher existiert also tatsächlich
                -spielt tatsächlich brauchbaren bass
                -spielt oben rum super
                -matt spielt auch mit
                Der letzte Satz - äh -

                haben die Jungens etwa mit meiner Barra Bäzz CD vorgeführt?

                Geil!:A:

                Kommentar


                  #23
                  Ich gehe davon aus das sie so klingt wie sie aussieht??
                  Selbstredend




                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo..:E


                    das schaut aus wie ein Tischler - Treffen - Ausstellung..


                    mfG.:E
                    Andreas
                    Zuletzt geändert von debonoo; 24.05.2009, 23:28.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo!

                      Sag mal @ken.... was sind den das für geile Teile bei den Holz_hörndln???

                      833er Röhrchen mit 300b Treiber usw.

                      Wie heist die Firma? TLA....TLN...??

                      lG Koarl

                      Kommentar


                        #26
                        Jo, die Firma heisst TLA und sie verbauen von jeder möglichen Röhre ein Stück in ihren Endstufen die so gross wie Öltanker sind. Mehr weiss ich auch nicht.

                        :V

                        Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern jemals schon so eine Monstrosität zu Gesicht bekommen zu haben. Selbst die Wahnsinns-Kronzilla-Röhren wirken irgendwie verloren daneben...




                        lg wolfgang

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von HAUHODO Beitrag anzeigen
                          833er Röhrchen mit 300b Treiber usw.

                          genau. Die Firma heißt TLA und ist in Griechenland daheim. Saugutes Zeug. Triode, single ended, trafogekoppelt, röhrengleichgerichtet. Vom Konzept her den Allnic Monos, mit denen ich vorführe, sehr ähnlich. Nur eben mit viel, viel mehr Leistung. Hab schon angekündigt: Wenn ich im Lotto gewinne, übernehm ich den Vetrieb...

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ken Beitrag anzeigen
                            Selbst die Wahnsinns-Kronzilla-Röhren wirken irgendwie verloren daneben...

                            und vor allem wissen die Leute auch, was sie tun. Bei den Kronzilla-Erbauern (wer auch immer das im Moment ist) bin ich mir da nicht so sicher.

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              #29
                              diese cessaro mit TLA waren am samstag eindeutig mein highlight, dass muss ich als gestandener JBLfanoy einfach zugeben.
                              da hat mich nicht einmal der raum getört bei denen, da war einfach alles FETT in butter.

                              :C

                              fette grüsse,
                              michi

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von demon Beitrag anzeigen
                                da war einfach alles FETT in butter.
                                ja, das wars. kostet nur leider gut das fünffache von meinem alpha-system :J

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍