Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WOH (World of HiFi) 01./02.11.08 in D-Bonn !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WOH (World of HiFi) 01./02.11.08 in D-Bonn !

    http://www.highendsociety.de/deutsch/home/2136.php

    Hallo . . .
    Hifilisten-Kollegen & Freunde . . .
    und auch ewig kritelnde HiPhilister . . .

    Aus gegebenem Anlass in Florat´s "Hannover-Thread" wiederhole ich mein dortiges Statement hier nochmal !

    VIELLEICHT... ist der Eine oder Andere von Euch nächstes Wochenende auch in Bonn und ich "Rolle" ihm über´n Weg...

    Bin leicht erkennbar...
    von Figur & Auftreten her hält man mich allgemein für den älteren Bruder von Dirk Bach...
    und "hemdenmäßig" mind. ebenso oft für den eineiigen Zwilling von Jürgen von der Lippe...
    also ganz einfach... ein kleiner, dicker, kritisch-frech-fröhlich-eloquenter Mann im kittelähnlichen Hawai-Hemd :H

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Auf ein Neues - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
    Jede Box, die mehr als 1000 Euronen kostet, hat keinen wirklichen Gegenwert mehr....
    Für mich "DER" denkwürdigste Satz im (dortigen) Thread... WEIL... "blankeste" Wahrheit :B

    Meih´ Guhds´der... von wo hast Du den bloß herbeigezaubert :E

    Da scheint unter Deiner (für mich) im bisherigen Austausch sichtbaren Oberfläche, wohl noch einiges an überraschenden persönlichen Facetten zu "lauern" !?

    Ich sehe das zwar nicht ganz so "krass" schwarz-weiß, aber je nach techn. & optischem Aufwand tritt das APLI-Syndrom (Außerhalb Preis-Leistung Index...) auch nach meiner Meinung irgendwo/irgendwann zwischen 1.000,- und max. 5.000 EUR ein !

    B R E A K . . .

    Aus diesem Bewußtsein heraus, werde ich auch nächstes Wochenende auf der WOH in Bonn, die ISOPHON "Cassiano´s" als meine eindeutige Traumbox wieder nur anschauen & streicheln... und eine Hör-Vorführung mit selbiger sicherheitshalber meiden ;)

    Ich hatte auf der WOH vor 2 Jahren in Neuss das wirkliche Vergnügen, den geistigen & praktischen Vater des Geschehens bei ISOPHON bzw. der Acoustic Consulting GbR, Dr. Roland Gauder in einem sehr "tiefschürfenden" ½-stündigen Gespräch näher kennenzulernen.

    Der Mann... zumindestens aus meiner bescheidenen Sicht begnadeter Physiker & Mathematiker... realisiert mit seinen steilflankig(st)en Filtern im Eiger-Nordwand-Format, absolut bestechende Klangkonstruktionen und damit "ENTGEGEN" den angeblich bewiesenen Meinungen (fast) aller anderen Fach-Konipheren seines Schlages !

    Nach seinem Geheimnis gefragt... hat Er mir sehr glaubwürdig geschildert, das & wie jedes Familienmitglied bei Gauder´s mind. 1 Instrument spielt und wann & wie oft die Familie trotz aller Hindernisse durch´s "Älterwerden & Auseinanderwachsen" immer noch regelmäßig Hausmusik miteinander macht... und daß ihm nunmal vom Schicksal "geschenkt" sei, Zwei Fähigkeiten recht gut unter Einen Hut bringen zu können.

    Meine Erklärung, daß und warum ich mir weder 1 Pärchen "Cassiano´s" mit den lumpigen HT-Keramikchassis für 12 Mille... oder eines mit den besseren HT-Diamantchassis für 17 Mille... leisten könne & wolle, quittierte Er mit einem geradezu "freundschaftlichen" Schulterklopfern + Augenzwinkern : "...Wird schon noch..." !

    ZUM GLÜCK... gibt´s ja am nächsten Wochenende auf der WOH in Bonn die "Vescova" zu Sehen & Hören... mit 8.000,- EUR für´s Pärchen wenigstens nicht mehr so weit weg wie der Südpol :H

    WARUM... ich das Alles hier erzähle...

    Was meine persönliche Wertvorstellung angeht... teilt hier insofern eine bekannte "Schmiede" wie ISOPHON, das Schicksal mit einem genialen "Haar-Wuchsmittel-Verkäufer" wie Florat und/oder einem mir absolut seriös & fundiert erscheinenden (kleineren) Entwickler und Produzenten wie Cay-Uwe !

    "Wäre(n)" also Cay-Uwe´s Sonus Natura 131/333 und/oder Florat´s BESA (allerdings nur bei ca. 1 Meter Höhe) in meinem preislichen Beuteschema, könnte ich dort vielleicht meine persönliche ISOPHON finden :F

    ABER NEIN... technisch & optisch meinem Referenzprodukt bestenfalls ebenbürtig, wird von den kleinen Herstellern noch "kräftiger" in die Kasse gelangt

    SO... werde ich wohl auf ewige Zeiten mit meinen ELAC 310.2 "JET" Zauberquadern glücklich bleiben (müssen ?) UND... solche kleinen Hersteller niemals GROSSE werden (können ?) :V

    Werde vom Bonn-Besuch berichten...
    Grüße vom flachen Niederrhein
    Dualese "alias" F J S
    Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2008, 01:34. Grund: Ergänzung...

    #2
    @ Dualese , wann bist du in Bonn Samstag oder Sonntag ..?

    Sonntag würde ich auch dort sein ... :S


    Kommentar


      #3

      ...

      Was meine persönliche Wertvorstellung angeht... teilt hier insofern eine bekannte "Schmiede" wie ISOPHON, das Schicksal mit einem genialen "Haar-Wuchsmittel-Verkäufer" wie Florat und/oder einem mir absolut seriös & fundiert erscheinenden (kleineren) Entwickler und Produzenten wie Cay-Uwe !

      "Wäre(n)" also Cay-Uwe´s Sonus Natura 131/333 und/oder Florat´s BESA (allerdings nur bei ca. 1 Meter Höhe) in meinem preislichen Beuteschema, könnte ich dort vielleicht meine persönliche ISOPHON finden :F

      ...

      @ Dualese "alias" F J S,

      allein für diesen Kommentar würde ich nach Bonn kommen wollen, aber ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen. Schade, ich würde Dich gerne kennenlernen...

      Ich hoffe aber, daß Du hier schön berichtest, was Du zu hören bekommen hast.
      Gewerblicher Teilnehmer

      Happy listening, Cay-Uwe.

      www.sonus-natura.com

      Kommentar


        #4
        Hallo Cay-Uwe & Florat... :S

        Ich bin am Samstag in Bonn und zwar möglichst früh, da ich mich dort mit 2 Kollegen aus Düsseldorf und Bad Vilbel treffe, deshalb lies sich das terminlich nur "so" organisieren !

        Mit rübergenommen aus dem Hannover-Thread...
        Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
        Hallo Dualese "alias" F J S,

        wenn Dein Beuteschema, wei Du sagst, bei € 1000,00 - 5000,00 liegt, dann bist Du bei mir an der richtigen Stelle. Wie ich im Beitrag vorher sagte, wird die SONUS NATURA 331 ( nicht 333 ) wahrscheinlich ab Dezember produktionsreif sein, und Du könntest bei mir Mal vorbeikommen um Probe zu hören. Wäre das was?
        Mit der "333" das war ein reiner Freud´scher Verschreiberling, meinte natürlich die 331 ;)

        Da es bis zu Dir nach Stein-Bockenheim in die Rheinhessische Schweiz "Pampa" nur rd. 250 km sind und ich sowieso für November eine kleine Süd-Reise plane, wird das wohl kurzfristig was werden... MACHEN WIR :M

        Zumal es ja recht reizvoll scheint, nach mehreren "Dämmer-Schoppe´" auf dem Weingut Steitz zu übernachten... ;)

        Grüße vom flachen Niederrhein
        Dualese "alias" F J S

        Kommentar


          #5
          Dualese "alias" F J S,

          dann bleiben wir für die Planung am bestem über PN in Kontakt. Ich freue mich schon, aber zuviel Schoppen sollten es nicht sein, naher heisst es noch, daß der Klang etwas "benebelt" oder "verhangen" ist

          Der STEITZ ist ganz OK, aber Wein und andere netten Sachen kaufen wir beim Jürgen:

          Gewerblicher Teilnehmer

          Happy listening, Cay-Uwe.

          www.sonus-natura.com

          Kommentar


            #6
            @ Dualese , habs komplett versiebt ... Samstag ist ja ein Feiertag bei uns ...

            Dann würde ich auch lieber am Samstag nach Bonn kommen ..

            Und könnte ja am Sonntag zur AAA ... nach Krefeld fahren ...


            Ne Menge Leute und Musik warten auf Mich ... :M



            www.SETA-AUDIO.de

            Kommentar


              #7
              Zitat von Florat Beitrag anzeigen
              Und könnte ja am Sonntag zur AAA ... nach Krefeld fahren ...
              Das würde mich sehr freuen.

              Würde mich mal gerne mit Dir über die Fortschritte bei Deiner Jaguar-Restauration unterhalten.

              Werde wohl auch mit der Katze anreisen, der Schnee ist ja wohl wieder weg bis Sonntag.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #8
                @ Markus , können wir gerne machen ... :S

                So eine alte Dame braucht ne menge "Körperliche Zuwendung " ... :A

                Also sehen wir uns in Krefeld ...:M

                ps. dort werde ich " Nur" besucher sein ... ;)


                www.SETA-AUDIO.de

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dualese Beitrag anzeigen
                  Für mich "DER" denkwürdigste Satz im (dortigen) Thread... WEIL... "blankeste" Wahrheit :B
                  Das ist natürlich von der Klang-Ansprüche abhängig, die man hat. Es ist mir jedoch klar, dass diese meistens unglaublich tief sind. ;)


                  Gruss

                  titian

                  Kommentar


                    #10
                    Wer war noch ausser mir und Dualese in Bonn ... ?

                    War eine interessante Möglichkeit , sich mal ein Paar sachen anzuhören und anzusehen ..

                    In den Hotelzimmern wurden von den Veranstaltern keinerlei Akustische Verbesserungen vorgenommen .

                    Eigentlich alle Anlagen spielten dort mehr Schlecht als Recht .. weit weg von den Möglichkeiten wozu Speaker und jeweilige Ketten imstande sind..

                    Die Anlagen waren nach Preisgruppen zusammengestellt worden.

                    Zwar ein Interessanter weg , eine kette preisbezogen zusammenzustellen ..

                    Aber dies Kombinationen waren schon Schräg ... war jedenfalls mein Eindruck ..

                    Auch mag ich diese festen vorführungen nicht sonderlich ...

                    einige saßen wirklich direkt nach Ende einer vorstellung .. schon auf den Plätzen .. und warteten bis zu 20 min. bis die Nächste Vorstellung losging ..

                    Die Musikauswahl , wahr mehr so die Ruhigere Gangart .. Kaum Bekannte stücke .. also nix

                    mit Mainstream .. oder etwas was evtl. jeder zu Hause Liegen hat ..

                    Richtig Gas Hat nur Hr. Böde von Stereo gegeben ... Eine Mcintosh kette an einer Wilson ..

                    Im Austellerraum , (im Erdgeschoss) gab es allerlei geräte zu bewundern .. Speaker .. auch die Vertriebe waren da vertreten ... und der ein oder andere Entwickler war persöhnlich anzutreffen ..


                    Zumindest habe ich mir mal eine WOH angeschaut ..



                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                      In den Hotelzimmern wurden von den Veranstaltern keinerlei Akustische Verbesserungen vorgenommen .

                      Eigentlich alle Anlagen spielten dort mehr Schlecht als Recht .. weit weg von den Möglichkeiten wozu Speaker und jeweilige Ketten imstande sind..
                      ich schmeiß mich weg........:D

                      Genau das, was DU in Hannover gemacht hast,

                      UND

                      als Super-Vorführung dort propagiert hast.....

                      Junge, Junge, den Chuzpe muss man wirklich haben....

                      und bevor DU googlen musst: Quelle WIKI

                      Chuzpe [xʊtspə] (aus dem jiddischen חוצפה [chùtzpe] von hebräisch חצפה [chuzpà] für „Frechheit, Dreistigkeit, Unverschämtheit“ entlehnt) ist eine Mischung aus zielgerichteter, intelligenter Unverschämtheit, charmanter Penetranz und unwiderstehlicher Dreistigkeit.

                      Kommentar


                        #12
                        Frank,

                        leider ist das auf Messen tatsächlich so, daß mehr auf Show gemacht wird, anstatt wirklich das akustische Erlebnis in den Vordergrund zu stellen. Und es gibt eben keinen LS - ausser Florats BESA - der in jedem Raum, mit jeder Elektronik sowie jeder Musik klar kommt. Allein deshalb müsste Florats Vorstellung schon der HAMMER gewesen sein, also alles bestens, ich kann da keine Dreistigkeit erkennen.;)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
                          ich kann da keine Dreistigkeit erkennen.;)
                          "intelligente" Unverschämtheit etwa auch nicht....;)
                          Zuletzt geändert von Gast; 02.11.2008, 20:06.

                          Kommentar


                            #14
                            Da gibt es in so einem Forum doch soo viele User ... hm ..

                            Aber kaum jemand geht auf Hifimessen ..

                            Aber Kaum jemand hört noch Bewusst Musik ..

                            Kaum jemand hört sich mal was anderes an ..

                            Kaum jemand kann andere produkte tolerieren ..

                            Kaum jemand kann und will über praktische Erfahrungen schreiben ..


                            ABER Jeder hat auf knopfdruck schon eine meinung .. die es zu verteidigen gilt .



                            @ SMS & Alex , IHR wart beide NICHT in BONN ...

                            nein ..ihr kennt ja nichtmal jemanden der in Bonn war..

                            Und doch zieht Ihr irgendwelche Vergleiche ..?

                            Ich bin aus reiner Neugier nach BONN gefahren ... und nicht um mir Ideen oder anregungen für Messeauftritte zu holen !!

                            Also unterlasst es doch einfach , meine Person oder meine Produkte in einem anderen Thread wieder reinzureissen ..

                            Wie gesagt ihr seit nicht Dort gewesen ....

                            Thread überschrift ist die WOH in Bonn ...

                            Mich findet ihr woanders ... :E



                            Kommentar


                              #15
                              ICH... war in Bonn !

                              Diesen Thread hatte ich im Vorfeld eröffnet, damit wir interessante Info´s miteinander teilen können.

                              UND AUCH... um zumindestens für mich Klarheit zu schaffen, zu manchem hiesigen Geschehen um SETA AUDIO & Florat herum, da recht schnell klar war, daß ich in Bonn Florat treffen würde !

                              Hinsichtlich dieser "wohlgemeinten" Absicht... herrscht(e) übrigens zwischen Ihm & Mir von vornherein Einigkeit und auch darüber, ganz ohne "Presse-Sperre" evtl. interessante Erkenntnisse zum "Persönlichen" auch hier weiter zu geben :M

                              Wegen einer anschließenden privaten Großveranstaltung war ich bis heute Nachmittag blockiert und noch nicht dazu gekommen meinen "WOH-BERICHT" für Euch zu schreiben, hatte aber bereits begonnen Bilder & einige Einzelberichte vorzubereiten.

                              Florat war etwas "flinker"... so wurde der Kerl übrigens nach meiner Meinung geboren... und nachdem ich ihn jetzt persönlich kenne weiß ich, daß diese seine typische Dynamik wohl auch nicht zu bremsen ist... und hat den Informationsreigen halt schonmal eröffnet :S

                              Ich habe diesen Thread allerdings nicht eröffnet... damit Du @Alex(Frank) den Suppenspucker & Sand-ins-Getriebe-Streuer spielst, indem Du sofort wieder einen Dir in den Kram passenden Themenbezug benutzt, um als einzig erkennbares Ziel gegen Florat zu schießen !

                              Dein Statemet passt weder in seiner Art, noch vom sachlichen Inhalt hierher... = :R

                              Du "schulmeisterst" die Leute und erklärst was Chuzpe ist...

                              ...für „Frechheit, Dreistigkeit, Unverschämtheit“... ist eine Mischung aus zielgerichteter, intelligenter Unverschämtheit, charmanter Penetranz und unwiderstehlicher Dreistigkeit.

                              Vermutlich musstest DU wohl kaum in WIKI google´n, DENN... diese Eigenschaften/Merkmale kennst Du doch sicher aus dem morgendlichen Blick in den Spiegel !?

                              Du hast ja in einigen Diskussionen der letzten Zeit immer wieder deutlichst "durchblicken" lassen, was Du doch für ein zielgerichtet & intelligent handelnder Unternehmer bist... Deine Unverschämtheit gleicher Güteklasse verwundert und irritiert mich also keineswegs.
                              In Deiner Lieblingsrolle liegt auch durchaus "Penetranz & Unverschämtheit", allerdings wüsste ich nicht, wann Du dabei schon jemals Charme und/oder Unwiderstehlichkeit gezeigt hättest !?

                              Frage Dich selber mal, welche Bezeichnung wohl auf jemanden passt, der diese Art von Auftritt konstant ohne jede Spur von Humor und/oder Augenzwinkern produziert... um als kleine Hilfe meinerseits mit den Möglichkeiten bei "A" zu beginnen, denke doch z.B. mal über "Arroganzling" nach ;) :G

                              Meih Guuhdsder @Alex(Frank)... Du müsstest eigentlich Schwielen an Daumen & Zeigefinger und eine riesendick blau-rot geschwollene Nasenspitze haben, WENN... Du Dir an selbige wirklich jedes Mal packen würdest wenn es angebracht ist... so wie jetzt & hier !

                              Und antworte mir jetzt bitte nicht mit einem Deiner typischen "coolen" Einsatz-Statements wie beim letzten Mal :

                              Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                              ...aus gut gemeinten Hinweisen, die durchaus auf Grund der Kürze in der Würze hart klingen mögen, eine GEGNERSCHAFT zu erlesen, ist schon als sehr gewagt zu bezeichnen...
                              Ich hatte im Überschwang meines Glaubens an das Gute im Menschen, ja letztens noch einiges an positiv überraschenden persönlichen Facetten unter Deiner (für mich) im bisherigen Austausch sichtbaren Oberfläche "lauernd" vermutet... die Antwort hast Du Heute wieder mal geliefert.

                              Für mich durchaus enttäuschend, wenn es bei einem Mann Deiner eigenen "Format-Einschätzung" immer nur bei dem per Signatur dokumentierten Glaubensbekenntniss zum "einseitigen Tunnelblick" reicht :C :E

                              By the Way... hat es Dich eigentlich in den Osten der NBL verschlagen, oder bist Du gebürtiger Kaffee-Sachse

                              Streits, Sticheleien und Beleidigungen sind unbedingt zu vermeiden.
                              Gegen kleine humorvolle Sätze oder Beiträge ist nichts einzuwenden.
                              Nie sollte vergessen werden, dass „der Ton die Musik macht“!


                              Deshalb Bernd @SmS... bleibe meinetwegen so "scharf & schärfer" wie Du magst, so kenne (wenn auch nur virtuell) und mag ich Dich, da schließlich selbst alter Humorist-Satiriker-Zyniker, ABER... unterstütze bitte kein "Abkippen" dieses Themas !

                              Ich habe hier mal irgendwo am Rande was über "Moderationsrechte" des THREAD-Erstellers mitbekommen, Hmmm... werde mich mal schlau machen !?

                              Da ich aus Aufmerksamkeit & Lebenserfahrung weiß, daß sich lange Diskussionen mit zwar (hoch)intelligenten, aber dafür humorlosen & überheblichen Leuten ebensowenig lohnen, wie mit den wirklichen total "Tumben"... wird dann halt einfach "wechgeknippst"

                              Mein Kandidat Nr. 1 steht fest... :I

                              Grüße vom flachen Niederrhein
                              Dualese "alias" F J S
                              Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2008, 02:50. Grund: Formulierung angepasst...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍