Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müller Audio Flat Cable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Müller Audio Flat Cable

    Ich hab schon wieder ein neues LSP Kabel gebaut. Hab in der Firma eine Kiste mit alten Kabeln bekommen zum aussortieren was noch brauchbar ist.... als ich dieses hier sah, wusste ich sofort, dass das das geilste LSP Kabel aller Zeiten geben wird. Als ich im HiFi Laden die Stecker kaufte und dem Verkäufer das Kabel zeigte bekam er fast feuchte Augen. Ich glaube das hätte ich glatt verkaufen können... :E

    Sieht nett aus, oder?

    Ist ein gewobenes Twisted-Pair Flachkabel und war vermutlich mal sauteuer. Die Adernpaare sind mit weissen Nylonfäden zusammengewoben, was für eine aufwändige Methode! Die linken 12 Paare sind ein Leiter und die rechten 12 der andere Leiter. Das 25.Paar in der Mitte ist abgeschnitten und nicht angeschlossen. (ungerade Zahl durch 2 geht nicht auf...) Die Paare sind abwechselnd linksrum/rechtsrum verdrillt.

    Da hätten wohl sogar die Kabel Voodooaner ihre Freude dran. Mir gefällt's rein optisch und das genügt...

    Ach ja... ursprünglich waren 50 polige Berg IDC Stecker dran, SCSI oder sowas.


    Zuletzt geändert von Selfmade-Man; 22.05.2008, 23:13.
    Was nicht passt wird passend gemacht.
    To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
    - Edison


    #2
    Geiles Kabel...:B

    mfg

    Kommentar


      #3
      ich werde beim anblick deines schönen kabels ein bisschen nostalgisch...

      quell: http://www.nintendomaniacs.com


      :S
      michi

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        gibt es davon mehr............................?

        :S

        Kommentar


          #5
          Sieht zumindest interessant aus - mich hat's erst mal an seinerzeitige Pop-Art Hosenträger erinnert, die waren in den 60ern sehr verbreitet

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            da ergibt das Wort Kabel "stricken" ja mal einen Sinn.
            Verrätst du uns auch noch wie es...ähm...klingt?

            Gruß Arnold

            Kommentar


              #7
              Zitat von neukolln Beitrag anzeigen
              Hallo,

              da ergibt das Wort Kabel "stricken" ja mal einen Sinn.
              Verrätst du uns auch noch wie es...ähm...klingt?

              Gruß Arnold
              ...ich vermute mal, es hat sehr bunte Klangfarben und klingt ansonsten etwas "flach" ;)

              Cheers!

              Kommentar


                #8
                Nun ja.... zuerst habe ich ein Kabel aus orangen und roten Kabeln geflochten um einen warmen Klang zu erhalten. Als ich dann aber beim Musikhören ins Schwitzen geraten bin, habe ich mich für ein neutraleres Klangbild entschieden und alle Farben des Spektrums gewählt.

                Wie's klingt... im Ernst? Wenn es irgendwie anders klingen würde als ein beliebiges Stromkabel mit gleichem Querschnitt, würde ich es in die Tonne werfen. Ein Lautsprecherkabel hat die Aufgabe ein Signal ohne Veränderung zu transportieren. Einzig ein kleiner Pegelverlust bei hoher Leistung (1000W +) wäre akzeptabel. Wenn ein Kabel den Klang wirklich beeinflusst, dann ist es kaputt. Ausserdem reden wir hier von maximal 20'000Hz (Praxis bei über 40 Jährigen noch 15500 Hz) und nicht von Megaherz.

                Ich weiss, dass andere User hier anderer Meinung über Kabel sind und ich lass ihnen den Spass. Ich selber glaube nicht an Kabelklang.:P

                Aber das Flachkabel sieht auf jeden Fall toll aus und das ist ja auch ein Grund.

                Wem das nicht genügt der kann sich ja 2x 4 Meter Nordost Odin für lächerliche 35'000 Euro kaufen.

                Christian
                Zuletzt geändert von Selfmade-Man; 23.05.2008, 23:04.
                Was nicht passt wird passend gemacht.
                To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                - Edison

                Kommentar


                  #9
                  Cable-News!

                  Falls jemand interessiert ist.... ich habe einen Lieferanten gefunden. Das Kabel kostet aber 50 SFr pro Meter. Unkonfektioniert.

                  Christian
                  Was nicht passt wird passend gemacht.
                  To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                  - Edison

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍