Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kh 310

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kh 310

    Hallo,

    auf Musotalk gibt es einen netten Beitrag über die KHs und vor allem schön die Raumakustik.
    Aus dem Emil Berliner Studio.



    Liebe Grüße Gerry

    #2
    herzlichen dank super video :F

    gruß kurt
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
    eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      sehr aufschlussreiches Video.

      Auch auf die Problematik eines Tisches vor den LSP wird eingegangen und wie man das entschärfen kann. Diese Problematik wurde ja schon mal von longueval erwähnt.

      Auch was David schrieb, was passiert, wenn man die Hörposition verändert, wird erwähnt.

      Auch welche Wichtigkeit der Raum hat.
      Wo wir gerade bei Raum sind. Dort wird gesagt - Wir sind hier ja in einem kleinen Raum, ca. 40 m².

      Hm, wenn ich meinen Hörraum dagegen sehe... sollte ich mir vielleicht doch lieber Kopfhörer kaufen?

      VG Jörg

      Kommentar


        #4
        ist doch schön, wenn der vorhang geschlossen und alle fragen offen

        was wäre die welt fad ohne den ständigen zweifel!

        also in meinem raum (32m²) fühlen sich die kh310 ausgesprochen wohl und brauchen wenig schlaf
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          Um das Problem mit dem Tisch brauch ich mir, ein Glück, keine Sorgen zu machen.
          Hab keinen :E

          Kommentar


            #6
            Fahre die Tage noch nach Hamburg, um mir solche LSP anzuhören.

            Und zwar von den Firmen Neumann, Gelenec und Geithain.
            Ich muss solche Lautsprecher unbedingt mal hören.
            Mal sehen was kommt.

            VG Jörg

            Kommentar


              #7
              horch dir unbedingt die geithain 901 k an
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                Hab ich schon von gehört.
                Gibt es hier einen Thread drüber ?
                Oder hat die jemand hier?

                VG Jörg

                Kommentar


                  #9
                  weiß ich nicht, glaube nicht.

                  wäre für mich die beste gewesen. aber ich hab manchmal so anfälle, wo mir dann gewisse kosten als frivol erscheinen. und jetzt bin ich so auch zufrieden.

                  hab mir dann als ausgleich 3ha mehr wald gekauft :C.
                  hat auf lange sicht mehr sinn. andererseits, auf lange sicht sind wir alle tot:E.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #10
                    Eben!
                    Und mitnehmen können wir auch nichts.
                    Zinsen kann man auch vergessen.
                    Ich kann auch irgendwie nicht über meinen Schatten springen. Was für mein Hobby kaufen, ist, wie ich schon mal gesagt habe, für mich Balsam für die Seele.

                    Und wenn die Geithain mich vom Hocker haut oder vielleicht die 310, dann muss ich mich entscheiden - mein Herz hängt ja noch an der Ethos.

                    Aber vollaktive LSP reizen mich im Moment. Deswegen muss ich sie jetzt mal hören.
                    Meine Elac`s behalte ich natürlich. Hatte noch nie so einen genialen Klang bei Multikanal.

                    VG Jörg

                    Kommentar


                      #11
                      Super Bericht! :F Die KH310 werde ich mir beizeiten sicherlich anhören. Würde mich ja im Vergleich zu meinen JBL und ML interessieren, wie ich es damals mit den Abacus durchgeführt hatte.
                      Wenn ich mir dynamische LS kaufen würde, würde ich sicherlich zu den KH310 greifen. Schon die O300 hatten mich vollends überzeugt. Aber das hatte ich damals bereits geschrieben. (Nein, Neumann bezahlt mich nicht. )
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        #12
                        meine ahnen haben mit müh und not das zeug zusammen gehalten, insofern fühle ich da verpflichtung.
                        ich bin eh der erste seit generationen, der das ganze wieder mehrt, mit mehr glück als verstand, aber ich hab da skrupel.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Jörg,

                          bin gespannt, wie der Vergleich zwischen den Neumann, Genelec und ME Geithain für Dich ausfallen wird. Ich habe einige Genelecs gehört, die Geithains noch nicht. Was ich interessant fand: Ich wollte UNBEDINGT vollaktive Studiomonitore und bin sofort und unmittelbar bei den MG 1.7 hängen geblieben. Stellen kann ich sie nicht, also entschied ich mich für die Ethos.

                          Zwischen den 2-Wege-Monitoren habe ich kaum Unterschiede wahrgenommen. Erst mit der O410 und O300 fand ich es für gerechtfertigt zu sagen, dass jetzt wirklich ein Unterschied vorliegt. Die O300 habe ich übrigens der O410 vorgezogen. An der 901K bin ich auch interessiert gewesen - bis ich Magnetostaten/Elektrostaten gehört habe. Und genau da wusste ich: Hier entscheidet allein der GESCHMACK! Ich kann absolut verstehen, wenn jemand dynamische LS den Folien-LS vorzieht - und natürlich auch umgekehrt. :D Das ist auch mit Hörnern so: Ich habe Breitbandhörner vor ein paar Jahren gehört, die mir auch gefielen. Auch die Blumenhofer gefielen mir. Aber mein Herz ist in Folie gewickelt.

                          Bin sehr auf Deinen Bericht gespannt! Ich wohne übrigens auch in HH. Wenn Du keine Pelztier- oder Stauballergie hast, kannst Du bei mir die Ethos anhören.

                          So, jetzt ist Partytime! Also Voll- :G: habe ich mir auch schon drei Liter alkoholfreies Bier besorgt. :D Euch allen einen guten Rutsch! :S
                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            #14
                            Thomann hat ja de o300 aus dem Programm genommen - weiss jemand warum?
                            Edit:
                            Wohl ein Auslaufmodell.



                            Ist ein tolles Video, danke für den Tip.
                            Es lebe der Sauhaufen am Couchtisch :B

                            Gibts noch mehr so interessante Videos?
                            Zuletzt geändert von hubert381; 01.01.2014, 09:35.

                            Kommentar


                              #15
                              hab mir dann als ausgleich 3ha mehr wald gekauft
                              Holzwurm

                              LG Martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍