Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY - Stromreiniger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich weiss das, es sind beide Kiniken Kunden von mir. ;)

    Kommentar


      Original von Jambor
      Ich weiss das,

      was meinst Du zu wissen ??

      - dass Schall KEINE Luftdruckschwankung ist

      oder

      - das es ein Kellerforum gibt

      :S

      Kommentar


        Netzklirr in der Größenordnung um 3% kann ich bestätigen, allerdings habe ich in meiner damaligen Wohnung in Weidenhausen bei Gladenbach einmal einen Wert von etwas über 10% gemessen
        .

        Auf dieser Welt ist alles möglich. Besonders in Entwicklungsländern. Bevor ich solche Horrorszenarien (in Deutschland) nicht selber messe, werde ich das nicht glauben.


        Solange diese HF nicht über Ferrite in Wärme gewandelt werden kann, steht sie, an den Rails weiterhin an und beeinflußt demoduliert durch die Halbleiterschaltungen die Arbeitspunkte der Verstärker.
        In der Theorie ist alles möglich. In der Praxis werden aber keine Arbeitspunkte durch Netzgeführte HF verschoben. Dazu müssten praxisfremde HF Pegel vorhanden sein. Das möchte ich erstmal sehen.
        Ich befasse mich zu lange damit, ohne davon etwas bemerkt zu haben.
        Das ist mir schlichtweg zu dramatisch.


        Mein Akkunetzteil trennt komplett vom Netz und schaltet bei Unterschreitung der minimalen Akkuspannung die Parallel-Ladeschaltung wieder ein. Dadurch werden die Akkus geladen und gleichzeitig das Gerät weiterbetrieben. bis die Akkus wieder voll sind. Dann schaltet sich die Netz-Versorgung von selbst wieder ab.
        Das würde aber bedeuten, dass Störungen durch das Ladegerät während der "Hörzeit" einfluss auf die Akkuspannung nehmen.
        Bei einfacher Konstantstromladung stelle ich mir das zwar "harmlos" (wenngleich inkonsequent) vor, aber bei intelligentem Akkumanagement mit "Ladepulsen" wäre das -für mich- erstmal "unschön".

        Kommentar


          Endstufen wirken schlapper und bei schweren Pegel der Dynamik beraubt.
          Das passiert nur dann, wenn der Käufer sich nicht auskennt, und ein unpassendes Filter verwendet.

          Und zwar unpassend in Bezug auf die Belastbarkeit und den zu erwartenden Spannungsabfall bei hohen Strömen. Und da eine merkliche Dynamikbremse vorzuschalten, ist beinahe unmöglich, da man vorher bereits durch den entstandenen Zimmerbrand gewarnt wird.

          Das Klangbild ist dann zwar sehr ruhig und störfreier, aber auch langweiliger.
          Oh mann....Wenn das entfernen von HF und sonstigen Störungen eine "Langweiligkeit" hervorruft -wovonm man in deiner Formulierung ausgehen muss- , dann erzeugen alle Netzsynthesizer ein total....aber total langweiliges....ja beinahe TOTES Klangbild

          Das sind doch Thekensprüche.

          PS: Du sprachst mal von der Anschaffung eines AP2700 ?? Aber doch nicht etwa für dich selbst...oder? :L

          Kommentar


            AP2700

            Nein, ich habe vernünftige Drucker. ;)

            Kommentar


              Hallo Scheller,

              da werden doch gleich wieder die Erinnerungen ans HF wach. Das ist für mich verschwendete Zeit.
              Ich glaube auch nur, was ich selbst gehört oder gemessen habe. Schon garnicht beeindruckt mich, was andere nicht messen konnten.

              Grüße vom Charly

              Kommentar


                Original von Scheller
                Netzklirr in der Größenordnung um 3% kann ich bestätigen, allerdings habe ich in meiner damaligen Wohnung in Weidenhausen bei Gladenbach einmal einen Wert von etwas über 10% gemessen
                .

                Auf dieser Welt ist alles möglich. Besonders in Entwicklungsländern. Bevor ich solche Horrorszenarien (in Deutschland) nicht selber messe, werde ich das nicht glauben.


                Solange diese HF nicht über Ferrite in Wärme gewandelt werden kann, steht sie, an den Rails weiterhin an und beeinflußt demoduliert durch die Halbleiterschaltungen die Arbeitspunkte der Verstärker.
                In der Theorie ist alles möglich. In der Praxis werden aber keine Arbeitspunkte durch Netzgeführte HF verschoben. Dazu müssten praxisfremde HF Pegel vorhanden sein. Das möchte ich erstmal sehen.
                Ich befasse mich zu lange damit, ohne davon etwas bemerkt zu haben.
                Das ist mir schlichtweg zu dramatisch.


                Mein Akkunetzteil trennt komplett vom Netz und schaltet bei Unterschreitung der minimalen Akkuspannung die Parallel-Ladeschaltung wieder ein. Dadurch werden die Akkus geladen und gleichzeitig das Gerät weiterbetrieben. bis die Akkus wieder voll sind. Dann schaltet sich die Netz-Versorgung von selbst wieder ab.
                Das würde aber bedeuten, dass Störungen durch das Ladegerät während der "Hörzeit" einfluss auf die Akkuspannung nehmen.
                Bei einfacher Konstantstromladung stelle ich mir das zwar "harmlos" (wenngleich inkonsequent) vor, aber bei intelligentem Akkumanagement mit "Ladepulsen" wäre das -für mich- erstmal "unschön".
                Warum hast du deinen Beitrag editiert? An Stelle des blau unterlegten Satzes stand da doch vorher, daß HF in Schaltungen nichts zu suchen habe, und man diese durch einen Netzfilter von vornherein fernhalten sollte, hätten dafür aber andere Nachteile.

                Warum hast du das wieder rausgenommen? Satz gelöscht, da unfreundlich. Admin.
                Gruß
                BERND

                Kommentar


                  Original von OpenEnd
                  Schon garnicht beeindruckt mich, was andere nicht messen konnten.
                  Hallo Charly

                  Mal etwas OT

                  Wirklich? Auch wenn mal gar, total, völlig und überhaupt nichts gemessen werden kann, so kann das durchaus interessant sein und muss einen nicht gerade unbeeindruckt lassen.



                  Gruss
                  Jürg

                  Kommentar


                    Das ist für mich verschwendete Zeit.
                    Diesen wirklich ..... gelöscht, da unfreundlich. Ein "sorry" macht es auch nicht besser. Admin. .....lässt du seit Jahren immer wieder in irgendwelche Foren von der Leine, wenn deine Ansichten nicht geteilt werden.

                    Es sollte doch von vornherein völlig klar sein, dass man in Hifi-Foren seine Zeit verschwendet.

                    Ebenfalls gelöscht, da unfreundlich. Admin.

                    Kommentar


                      Warum hast du deinen Beitrag editiert? An Stelle des blau unterlegten Satzes stand da doch vorher, daß HF in Schaltungen nichts zu suchen habe, und man diese durch einen Netzfilter von vornherein fernhalten sollte, hätten dafür aber andere Nachteile.
                      Jetzt wird es fast beängstigend! Zumindest hast du aufgepasst.
                      Wenn du noch ein wenig recherchierst, dann wirst du feststellen, dass der von mir herausgeschnittene Teil aus dem Beitrag von Open End stammt, den ich versehentlich mit einkopiert hatte....und das ohne Quotingfunktion.

                      Es hätte der Eindruck entstehen können, das es MEINE Worte gewesen wären, was sich hier ja -trotz schnellem Editieren- passiert ist.

                      Comprende?

                      Warum hast du das wieder rausgenommen? Lassen sich mit solchen Widersprüchen die Thekensprüche nicht genug zerlegen?
                      Such...such!!

                      Nein...ich komme dir jetzt entgegen und quote den Satz von Open End nochmal...Extra für dich.

                      Verbesserungen dieses Verhaltens erreicht man dadurch, daß man diese HF erst garnicht bis ins Gerät gelangen läßt, sondern über vorgelagerte Netzfilter eliminiert. Leider haben Netzfilter auch genügend Nachteile.
                      Ich frage mich blos immer "welche...und wie viel HF. Diese Frage ist ja anscheinend unangenehm, da die Meisten garnicht wissen, was da genau los ist.

                      Aber geschrien wird da natürlich am lautesten.

                      Wie wärs mit einem Quiz?
                      Wer hat den schlechtesten Strom aus der Steckdose??? Fangen wir mit dem Klirr an.
                      Scheller kommt heute, um 18.30 auf 2,4% (BW 300 KHz)

                      Charlie liegt bei 13,5 ....ok...da ist der Sound ohnehin immer mies :D

                      Wie siehts denn im Borgschiff aus?

                      Kommentar


                        Hallo,

                        Nein, ich habe vernünftige Drucker.
                        Nu komm....jetzt bleib´ mal ernst....Das Gerät ist nicht für dich...stimmts?

                        Kommentar


                          Zur Überarbeitung retour.
                          Admin

                          Kommentar


                            soll ich jetzt bei deinen Beiträgen immer erst den ganzen Thread durchforsten, weil du anscheinend zu unbeholfen bist, richtig zu quoten?
                            Tja....dann muss ich mich wohl für diesen kleinen Formfehler entschuldigen.

                            An Senf: Entschuldigung, dass ich ein Schlupfloch von 3 Minuten zwischen der Korrektur des Quotings gelassen habe, in dem du dich verirrt hast.

                            Nochmals....Sorry!

                            Jetzt wird es wieder peinlich. Immer wenn die Luft dünn wird, kommen Sprüche, die nicht mehr hergeben als deine Fragen nach irgendwelchen Zahlen
                            Ob bei mir die Luft so schnell dünn wird? Wir beide können uns gerne auf technischer Ebene unterhalten. Emotionale Eindrücke austauschen meine ich damit aber nicht.

                            Dein agressives Auftreten und der Inhalt deiner Beiträge sind deinem technischen Sachverstand im Bereich der Audioelektronik m.E. nunmal nicht angemessen.Aber dennoch bist du bei technischen Themen immer schnell dabei.
                            Du bewegst dich nur an der Oberfläche und "lebst" weitgehend von dem, was dir andere zuschieben, oder was du irgendwo aufschnappst.

                            Sorry dass ich so direkt bin, aber das ist mein Eindruck.

                            Solche Vermutungen bitte in Zukunft per PN. Da könnt ihr euch unter Ausschluß der Öffentlichkeit verbal balgen. Hier ist so etwas fehl am Platz.
                            Admin

                            Kommentar


                              Original von Klangwolke
                              Original von OpenEnd
                              Schon garnicht beeindruckt mich, was andere nicht messen konnten.
                              Hallo Charly

                              Mal etwas OT

                              Wirklich? Auch wenn mal gar, total, völlig und überhaupt nichts gemessen werden kann, so kann das durchaus interessant sein und muss einen nicht gerade unbeeindruckt lassen.



                              Gruss
                              Jürg
                              Hallo Jürg,

                              das heißt lediglich, das es mich nicht beeindruckt, wenn jemand etwas nicht messen konnte, bzw. die Messung nicht zuordnen konnte. Das heißt für mich noch längst nicht, daß es den Effekt nicht gibt.

                              Es gibt vieles, was interessant, aber nicht meßbar ist.

                              Grüßle vom Charly

                              Kommentar


                                Zur Überarbeitung retour.
                                Admin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍