Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PS AUDIO POWER PLANT PREMIER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abschlusswiederstände von was? An SPDIF Ausgängen?

    Ethernet 10Base2 verweigert den Dienst wenn man die Abschlusswiederstände im betrieb abschraubt.. Ansonsten kenne ich nix wo abschlusswiederstände was bringen könnten.

    Selbst 192/24 SPDIF Signale lassen sich nicht mal durch nicht terminierte Stichleitungen beeindrucken.

    MfG Christoph

    Kommentar


      Wie gesagt, es bleibt alles beim Alten. Bernd polemisiert auch wieder, also ist die Welt in Ordnung. :D

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Original von Hifiaktiv
        Wie gesagt, es bleibt alles beim Alten. Bernd polemisiert auch wieder, also ist die Welt in Ordnung. :D
        Wäre doch auch erschreckend, wenn das Ganze irgendwie anders verlaufen wäre... :D

        Kommentar


          Ja, eigentlich sehr schade.

          Kommentar


            Hast dich ja auch so verhalten wie früher, also keine Panik :S

            Kommentar


              Original von HinzKunz
              Original von Hifiaktiv
              Wie gesagt, es bleibt alles beim Alten. Bernd polemisiert auch wieder, also ist die Welt in Ordnung. :D
              Wäre doch auch erschreckend, wenn das Ganze irgendwie anders verlaufen wäre... :D
              Man könnte sagen, die Zeit steht in dieser Hinsicht still. Was haben wir 2007? Dieser Thread könnte sich auch 2004 abgespielt haben. Oder vorausblickend im Jahr 2010. Zumindest von den Aussagen her. Offensichtlich brauchen wir das, ist so ähnlich wie bei den Tieren das Revier markieren. Wir markieren unsere Ansichten. :D

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Ja wir haben alle wieder unser Bestes gegeben. ;)
                Aber und das darf man ruhig sagen, wie ich finde haben wir das viel ziviler und netter getan. :S
                Ich finde unter diesen Umständen könnte man behaupten, wir haben dazu gelernt. :P
                War doch mal wieder nett bei euch.

                Dirk

                Kommentar


                  Original von Jambor

                  Für jede Anlage wird damit eine deutliche Klangsteigerung erzielt.

                  Hi,

                  abschließend....

                  Diese Aussage ist eine ganz klare Lüge, da sie der bekannten 100% Regel widerspricht.

                  Mehr als 100% geht nun mal nicht, man kann nur etwas in Richtung 100% verbessern.

                  Kommentar


                    Nicht -Original von Jambor-
                    sondern Original von Accuphase, aber das hatten wir schon.

                    Kommentar


                      Original von Jambor
                      Nicht -Original von Jambor-
                      sondern Original von Accuphase, aber das hatten wir schon.
                      Dirk,

                      sorry

                      Kommentar


                        Bleibt also festzuhalten :

                        Alle Audio-Geräte funktionieren ohne Stromreiniger nicht einwandfrei, denn es wird eine Verschlechterung des Klanges ohne festgestellt.

                        Fazit : Alle Audio-geräte sind mangelhaft in Konstruktion und Ausführung, verfälschen das Signal ohne gereinigten Strom ==> Betrug des Herstellers.

                        :O

                        Grüße
                        Speedy

                        Kommentar


                          Hallo,

                          so wie es aussieht weiß mal wieder keiner bescheid :D ,was bleibt mir also übrig als meinen Ohren zu vertrauen. :A

                          Kommentar


                            Original von Dr.Who
                            so wie es aussieht weiß mal wieder keiner bescheid :D
                            :O

                            Auch wenn das suggeriert werden soll. ;)

                            Grüße
                            Speedy

                            Kommentar


                              Original von Speedy
                              Bleibt also festzuhalten :

                              Alle Audio-Geräte funktionieren ohne Stromreiniger nicht einwandfrei, denn es wird eine Verschlechterung des Klanges ohne festgestellt.

                              Fazit : Alle Audio-geräte sind mangelhaft in Konstruktion und Ausführung, verfälschen das Signal ohne gereinigten Strom ==> Betrug des Herstellers.

                              :O

                              Grüße
                              Speedy
                              Wie schon geschrieben:

                              Richtig, es ist etwas für Perfektionisten.
                              Und in einem Mastering Studio, einfach unerlässlich da es zu keinen Dropouts kommen darf,
                              alle PC/MAC stabil laufen müssen, alle digitalen Wandler, Karten, WordClock sind davon genau so betroffen wie die hoch empfindlichen Vollröhren Equalizer bzw. Hochvolt Tansistor Kisten.
                              Der Abhöre tut es auch gut und gut ist.

                              Wie weit das alles im privaten Hörbereich und HiFi zutrifft vermag ich nicht sagen da ich ausschließlich Mastering- und Recordingstudios beliefere, aber da ist es nun mal eine ganz klare Sache.

                              Ich bin auf jeden Fall gespannt.

                              Kommentar


                                Selbst in meinem Chaos hab ich keine Drop Outs wenn ich Platten in den PC überspiele. Wenn es schon um betriebssicherheit geht würde ich aber auch nicht irgendeinen dahergelaufenen Hifi Baustein verwenden sondern eher sowas in die Richtung.



                                Ich selbst hab am Fileserver eine kleine Online Zinto D 1440 VA die mich noch nie im Stich gelassen hat. Die Preise vür Dauewandler USV Systeme sind gar nicht so extrem hoch. Ab ungefähr 800€ geths los. Die Zinto die dei mir rumsteht gibt jedenfalls einen schöneren Sinus im Akkubetrieb aus als wenn nur das Netz durchleitet (ist einen Line Interactive USV)

                                Instabile PCs zeichen sich üm übrigen meistens durch billige Netzteile aus vieleicht ist das auch mal ein Ansatzpunkt. Mit Targan, Enermax und TSP bestückten PCs hatte ich noch keine Probleme. Mit Codegen nd diversen Nonames in der 20€ Klasse gab es haufenweise Probleme. PCs mit überdimensionierten Netzteilen stürzen auch nicht so leicht ab bei stärkeren Spannungseinbrüchen.

                                Wordclocks gibts auch mit SNT zB von Apogee und ich glaube kaumm dass die da extra schlechtere SNT einbauen als in die Wandler nur damit die Dinger auf Stromprobleme besser reagieren. Einen Apogee Big Ben hatte ich zwar noch keinen die Ausgangsspannungen des NTs im Rosetta 200 schaun aber ganz gut aus.:P Als Behelfswordclock ist der Rosetta 200 auch nicht gerade schlecht.

                                Dass Überentfindliche Hochvoltkisten egal ob Transistor oder Röhre Fehlkonstruktionen sind ist IMHO auch schon oft genung geschrieben worden drum wiederhole ich das mal nicht. Die Herrn Audioentwickler solln sich einfach mal Stromversorgungen in der Idustrie für Messumformer und dergleichen anschaun die an den Störungsverursachern noch näher dran sind vieleicht lerne sie ja daraus wie man Schaltungen entwickelt die sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen. Die Elektroindustrie bring das ja schließlich zu einem Bruchteil des Preises zu sammen.

                                MfG Christoph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍