Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüß euch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüß euch...

    ...liebe Forumsgemeinde!

    Ich bin neu hier und wollte mich nur kurz vorstellen. :M Ich habe mich bewusst für ein österreichisches Forum entschieden, weil's hierzulande meist weniger "ruppig" zugeht oder andersrum ausgedrückt deutlich gesitteter :B

    Ich selbst bin ziemlich ahnungslos, wenn es über das 08/15-Wissen bzgl. HiFi hinausgeht. Was 08/15 ist, ist dabei natürlich ziemlich relativ :E Vor knapp 30 Jahren habe ich zwar einen Beruf gelernt, der mit Strom zu tun hatte, aber mehr als ein paar Oldtimer-Stereoanlagen von Siemens nach Anleitung zu reparieren konnte ich damit nicht anfangen. Und wie lange das her ist werden Kenner der HiFi-Szene zeitlich ja ungefähr einordnen können.

    So, jetzt hoffe ich das richtige Unteforum für meine erste Frage zu finden.

    Gruß,
    Gerald

    #2
    AW: Grüß euch...

    Schön nicht alleine zu sein. ;)

    Herzlich willkommen. :Z
    Viele Grüsse Leo

    Kommentar


      #3
      AW: Grüß euch...

      Auch an dieser Stelle Gerald.

      Ahnungslos macht überhaupt nichts, das sind wir mehr oder weniger alle irgendwo und wir sind hier um uns gegenseitig "mehr Ahnung" zu verschaffen.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Grüß euch...

        Nochmals ein herzliches hier im Forum! :M
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #5
          AW: Grüß euch...

          Auch von mir ein freundliches ''Hallo'' ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍