Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein Tiroler mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch ein Tiroler mehr

    Hallo zusammen,

    ich bin auf Euer Forum beim recherchieren zu meiner neuen KH und KHV Leidenschaft gestoßen. Ich höre (death) metal und rave (in allen Variationen die es gibt), was immer wieder zum Kopfschütteln meiner Freunde führt :L
    Audiophil war ich jedoch immer schon und nein diese "Musikrichtungen" heben das nicht auf. Einige audiophile Hörproben habe ich mir schon angeeignet damit man auch mal hört was die Kette kann.
    Ich habe mir dann nach langer Recherche (ich will am liebsten die Musik so hören wie sie gemacht ist, also ohne EQ oder sonstiges) einen LehmannAudio Linaer USB und einen Sennheiser HD650 geleistet. Das Kopfhörer tragen mir auch lange Zeit nichts ausmacht wusste ich aus meiner Zeit als Hobbymusiker (Deathmetalband, Rave DJ, Rave Live Act). Ich wusste nur nicht das man davon abhängig werden kann jetzt saß ich Stunden lang im Vorraum am PC während meine Frau im Wohnzimmer alleine war. In so einem schwierigen Fall gab es nur eine Lösung, ich baute einen Laptop im Wohnzimmer auf bestellte mir einen zweiten LehmannAudio Linaer USB (weil ich den vom Klang her nicht mehr missen wollte) und dazu einen Beyerdynamic DT 880 in 600Ohm. Ja ich weiß, etwas verrückt sagen alle.
    So ich denke das beschreibt schon mal mein Hobby recht gut. Ich freue mich auf viele gemütliche Abende mit Sound und Forum.

    LG Gerry

    #2
    Hallo Gerry und dazu ein freundliches
    ich will am liebsten die Musik so hören wie sie gemacht ist, also ohne EQ oder sonstiges
    Das wird grundsätzlich mit Kopfhörern besser funktionieren als mit Lautsprechern. Allerdings auch mit Nachteilen, wie kleine Bühne im Kopf und kein spürbarer Körperschall.
    Auch heißt es ja immer, dass die üblichen Aufnahmen nicht für das Hören mit Kopfhörern gemacht sind.

    Wenn man das in Kauf nimmt, kann es trotzdem sehr viel Spass machen. Ich habe viele Jahre (da übersensible Nachbarn gehabt) so gehört. Leider immer viel zu laut.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo David,

      ja ich bin echt begeistert vom hören mit KH, für die Nachbarn obwohl nie nur das geringste gesagt wurde ist es sicher auch ne tolle Sache :-9
      Die "keine" oder "kleine" Bühne ist für mich eigentlich nicht so wichtig, ich mag es sich zu fühlen als wäre man wirklich mittendrin.
      Die Lautstärke denk ich habe ich gut im Griff, zumal ich auch keine andere Geräuschquellen übertönen muss.

      LG Gerry

      Kommentar


        #4
        Soviel ich weiß gibt es Leute, die das HiFi-Hobby praktisch ausschließlich mit (hochwertigen) Kopfhörern ausüben. Dadurch fallen einige Probleme weg. Nicht nur das ungestörte/unstörende Hören, sondern sämtliche Interaktionen zwischen Raum und Lautsprecher, einschließlich Aufstellung und Hörplatz.

        Man muss sich nur daran gewöhnen, dann kann es sehr schön sein.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍