Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch ein Neuankömmling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    noch ein Neuankömmling

    Hallo Leute!

    Ich bin der Erik und ich freue mich, bei euch im Forum dabeizusein.
    Das Forum wurde mir von einem Freund empfohlen, damit ich mich mal etwas schlau machen kann.
    Hoffentlich kann ich von euch noch eine Menge lernen: meine bisher größte Leistug war es, meine von meinem Vater übernommene Anlage mit dem PC zu verbinden, um mein heißgeliebtes Techno Webradio über ein vernünftiges System hören zu können :H

    Also, auf nette Forums-Bekanntschaften!
    LG, Erik

    #2
    Hallo Erik und freundlich in unserer Runde.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die nette Begrüßung! Aber was ich noch ergänzen wollte:

      Zitat von Erikson Beitrag anzeigen

      meine bisher größte Leistung war es, meine von meinem Vater übernommene Anlage mit dem PC zu verbinden, um mein heißgeliebtes Techno Webradio über ein vernünftiges System hören zu können :H
      ... und inzwischen hab ich sogar ein Regal gebaut, wo alles perfekt reinpasst. Sieht echt gut aus :-)

      Kommentar


        #4
        Hi!

        Ja, hast recht, schaut echt gut aus !!!

        :W

        gruß

        Kommentar


          #5
          Gast

          Hallo David,

          ich folge mal dem Angebot, einen Beitrag als unregistrierter Gast zu leisten - auch wenn selbiger kaum auf einhellige Begeisterung stoßen dürfte. Ich lese hier, wie in anderen vergleichbaren Foren, schon seit langem mit, allerdings weniger, um mich über irgendwelche Gerätschaften zu informieren oder Grundsatzdiskussionen über Glaubensfragen in Sachen HiFi zu verfolgen, sondern, und das werden die meisten stillen Besucher genauso halten, weil das Forum ein wunderbares Panoptikum angeschrägter Charaktere ist. Ob es dabei um HiFi geht oder nicht, ist eigentlich komplett wurscht - HiFi ist hier nur eine austauschbare Plattform für die Präsentation des eigenen Egos. Insofern lese ich also mit Begeisterung und ausschließlich die sogenannten Befindlichkeitsthreads und freue mich jedesmal, wenn sich ein hoffnungsvoller Anlauf, ein scheinbar neutrales Thema ("Bob wird 70") zu lancieren, binnen kürzester Zeit in einen hinreissend irren Comic verwandelt.
          Ich find´s wunderbar!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍