Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein freundliches Servus in die Runde...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein freundliches Servus in die Runde...

    Nun, dann will ich mich als Neuling auch kurz der hochgeschätzten Forumsgemeinde vorstellen: Mein Name ist Michael Holzinger und ich bin Gründer und Betreiber der Webplattform www.sempre-audio.at

    Das Thema HiFi beschäftigt mich bereits seit Jahrzehnten, vor allem schon aus dem Grund, da ich Musik über alles liebe, die ein essentieller Bestandteil meines Lebens ist. Und da geht schließlich nichts, ohne entsprechende "Hilfsmittel"

    Nach Jahren als IT-Journalist beschloss ich vor exakt einem Jahr, mich ganz meiner Leidenschaft zu widmen und gründete meine Webseite, die sich mit der vielfältigen und überaus spannenden Welt des audiovisuellen Erlebens befasst.

    Dabei geht es mir vor allem darum, diverse Grenzen zu überwinden und wieder Lust auf Musik-Genuss zu machen. Zu oft habe ich im Verwandten- und Bekanntenkreis gehört, dass HiFi viel zu teuer, viel zu abgehoben usw. wäre. Und genau diesen Vorurteilen habe ich, um es überspitzt zu formulieren, den Kampf angesagt. Denn Musik kann man schon mit durchaus sehr günstigen Systemen einfach nur genießen, wobei natürlich nach oben hin keine Grenzen gesetzt sind, wenngleich so manche Lösung nicht immer mit Vernunft erklärt werden kann. Aber wem's gefällt...

    Denn ich halte sehr wenig von "Glaubenskriegen" und der leider sehr oft anzutreffenden Überheblichkeit eingeschworener, selbsternannter Audiophiler. Bei unserem Hobby geht's unterm Strich doch vor allem um Emotionen, um Gefühle und um Leidenschaft. Insofern gibt es meiner Ansicht nach keine allgemein gültigen "Gesetze", sondern nahezu alles ist rein eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Und genau aus diesem Grund habe ich mich nun - endlich - hier registriert, denn aus vielen der Postings hier lese ich genau diese Gelassenheit heraus und hoffe, mich künftig ebenfalls an einem regen Gedankenaustausch beteiligen zu können.

    #2
    Hallo Michael - und willkommen !

    Deine Webseite wurde mir vom Chef der hiesigen Bryston Vertretung vorgestellt weil da meine Lieblingsmarke - drei mal darfst Du raten - vorkommt. Ich finde die Seiten sind gut gemacht und informativ obendrein. Es lässt sich ermüdungsfrei darin schmökern.
    Denn ich halte sehr wenig von "Glaubenskriegen" und der leider sehr oft anzutreffenden Überheblichkeit eingeschworener, selbsternannter Audiophiler. Bei unserem Hobby geht's unterm Strich doch vor allem um Emotionen, um Gefühle und um Leidenschaft. Insofern gibt es meiner Ansicht nach keine allgemein gültigen "Gesetze", sondern nahezu alles ist rein eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Und genau aus diesem Grund habe ich mich nun - endlich - hier registriert, denn aus vielen der Postings hier lese ich genau diese Gelassenheit heraus und hoffe, mich künftig ebenfalls an einem regen Gedankenaustausch beteiligen zu können.
    In einem Nachbarthread geht es auch gerade um viel Gefühle, bzw. um pure Nüchternheit bei - ich sage mal - nachlassender Gelassenheit (am Rande des Glaubenskrieges). Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß hier ....

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      Na dann ein freundliches in diesem Board (wo es leider auch oft etwas hitziger zugeht-;)).
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        David, gegen eine gute, durchaus hitzige Diskussion habe ich überhaupt nichts, ganz im Gegenteil. Fair und niemals untergriffig muss es stattfinden, dann ist das ok.

        @dB: Ja, diese Geräte haben mich auf fasziniert und ich erwarte gespannt die nächsten Testmuster aus Kanada ;) Und vielen Dank für das Lob. Genau dies möchte ich mit der Seite erreichen!

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍