Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt bin ich auch hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt bin ich auch hier

    Der Eine und die Andere kennt vielleicht meinen Nick aus anderen Foren, und tatsächlich steckt da immer der gleiche emotionale Kerl dahinter, der sich selber als Genußmensch bezeichnet.

    Als ein kleiner Eindruck in meinen HiFidelen Lebenslauf mag mein Baby genügen (ich habe nur die erste Bestellung aufgegeben, bin also quasi Erzeuger, während der euch bekannte Cay-Uwe dieses Baby bis zur Lebensfähigkeit großgezogen hat, quasi die Mama darstellt ); das habe ich bestellt bevor es selber genau wußte wie es aussah, bevor es schon wirklich rund schreien konnte und vor allem, als ich es noch als häßliches Entlein bezeichnet habe :E.

    Wer mehr wissen will, darf sich auch mit mir unterhalten; Fragen beantworte ich gerne und zuhören tue ich auch, solange der :T gewahrt bleibt. Meine Höreindrücke und meine Beschreibungen gehören mir, sie sind für mich gültig und sollten als genau das auch verstanden werden. Dafür darfst du auch ungestraft deine eigenen in die Waagschale werfen ..
    Gruß Thorsten
    Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2009, 11:47. Grund: Cay-Uwe's ID eingecheckt

    #2
    Herzlich willkommen!

    :A:

    Habe schon einiges von dir gelesen.

    mfg
    schaffi

    Kommentar


      #3
      Hallo Thorsten,

      ich freue mich sehr, dich hier zu sehen. In deinen letzten Sätzen hast du genau das zum Ausdruck gebracht, was ein Forum auszeichnen sollte.:M:S

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #4
        Hallo Thorsten!
        Ich freue mich, dich hier begrüßen zu dürfen.



        Desweiteren schließe ich mich dem Satz von Franz an.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Hallo schaffi, Franz und David, vielen Dank für das freundliche Welcome

          Kommentar


            #6
            Hi Thorsten,

            schön, daß es dich auch hierher verschlagen hat!

            Das Forum hat noch einen weiteren Vorteil - es ist näher an den Bergen... ;)
            (wobei du ja sowieso einen geographischen Vorteil hast!)


            Cheers,

            Klaus

            Kommentar


              #7
              Hi Klaus, naja! Wien liegt östlich der Alpen, da bin ich genauso nah dran wir sehen und lesen uns. Gruß Thorsten

              Kommentar


                #8
                Hallo Thorsten,

                auch ich freue mich Dich hier zu sehen, und besonders gefreut hat mich, wie Du Dich vorgestallt hast :B
                Gewerblicher Teilnehmer

                Happy listening, Cay-Uwe.

                www.sonus-natura.com

                Kommentar


                  #9
                  herzlich und viel spass beim meinungsaustausch

                  gruß kurt
                  Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                  eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                  Kommentar


                    #10
                    Auch von mir ein

                    Was hast den für Elektronik um diese schönen LS zu betreiben.



                    LG Klaus

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Kurt, hallo Klaus,
                      auch euch herzlichen Dank für das freundliche Willkommen. Die Päärchen Unikat wird privat von einem Päärchen Rotel RB-1050 betrieben, eigentlich vollkommen überdimensioniert weil die Unikat sehr Verstärkerfreundlich und genügsam ist; auch bei heftigen Pegeln (als Cay-Uwe mich letzte Woche besuchte kam der Nachbar ganz aufgeregt an die WOhnungstür, was wir beide nicht mitbekommen haben; der fragte dann meine Tochter, was bei uns denn läuft - war nicht sauer sondern angetan?!? bei Apocalyptica auch kein Wunder, gell).

                      Das Päärchen RB wird von einer RC-1070 Vorstufe versorgt, und das alles wurde von mir angeschafft, weil die Rotel sehr gut mit der T+A Criterion T160 zurande kamen (bis letztere durch die Unikat abgelöst wurde; die wartet übrigens auf einen neuen Besitzer, wenn jemand Interesse hat ..).

                      Für die Zukunft stelle ich mir entweder eine feine Röhre vor (da läuft seit dem Wochenende eine bei mir im Test) oder einen ganz besonderen, feinen Vollverstärker, der der Unikat gleichwertig erscheint. Mal schauen wann ich mein Geraffel an den Mann bringen konnte und was neues brauche ..
                      Gruß Thorsten

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Thorsten!

                        Welche Art von Musik hörst Du (Klassik, Jazz, ... ) ? Vielleicht kannst Du uns das kurz mitteilen! Es würde mich interessieren.

                        Besten Dank!

                        Gerhard

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Gerhard,
                          gerne erzähl ich dir das. Ich höre eigentlich (fast) alles; wobei sich das life wieder etwas weiter gefaßt darstellt, als zu Hause. Auf und über die Anlage läuft von Adams, Alan Parsons, Tori Amos und Apocalyptica über Beethoven und O'Conner sowie den Dire Straits und Eagles für fast jeden Buchstaben etwas bis hin zu Zucchero. Da ist elektronische Musik genauso vertreten wie sinfonische Werke, da ist das Cello solo oder auch Kammermusik mit Klavier und auch mit ohne, klassische Klavierkonzerte wie auch Einzelklimperinterpreten. Da läuft ein Herr Grönemeyer neben Westernhagen, eine Rockröhre oder Carole King als auch Toni Childs, Songwriter und manchmal sogar stinknormaler Pop; ich habe Platten von Silbermond und von den Beatles, von Karat wie auch von Vollenweider, Joan Baez oder Eric Clapton, Joe Cocker und noch so ein paar alte Herren und junge Damen. Auch Folk ist dabei und nur die Bläser sind eher schwach vertreten (die gibt es life auf'm Wasen im Verbund mit viel Alkohol).
                          Meine Sammlung ist nicht besonders groß, ich habe vor allem nicht viel Jazz - das liegt aber auch daran, daß ich mir Namen kaum merken kann und Jazz für mich ein absolutes Top-Life-Event darstellt; aber ich lasse es auch mal mit japanischen Trommeln oder Stampedes krachen und höre sogar Filmmusik von Ennio Morricone oder James Archer, da gibt gibt es glaube ich sogar versehentlich Modern Talking oder James Last als abschreckendes Beispiel im Regal, letztere dürfen nur den Plattenteller nicht mehr berühren .

                          Ich mag die melancholischen wie Grieg, die tiefsinnigen und aufwühlenden wie Mahler, da gibt es Experimente wie Peter Stiefel oder auch von Peter Maffay aber bevor ich jetzt noch mehr die Hosen runter lasse: von Pur habe ich nur wenige Platten und bitte um Gnade.. :A
                          Gruß Thorsten
                          Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2009, 23:08.

                          Kommentar


                            #14
                            Eine Wahnsinns-Bandbreite. Alle Achtung!:T

                            Ich kenne sonst niemanden so viel gleichzeitig mag.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo David, gleichzeitig mag ichs aber auch nicht :L da gibt es so Leute wie Jim Capaldi oder auch Klaviersonaten, die schon mal jahrelang auf ihren Einsatz warten müssen. Hatte vor einem halben Jahr eine Phase, da habe ich fast täglich LSD eingeworfen .. "Late September Dogs" nämlich in den CD-Player. Fast alles, was nach Mainstream riecht, wandert eher ins Auto, oder wird wie Ulla Meineke nach Jahren auf einmal wiederentdeckt. Mir ist es aber auch schon passiert, daß ich irgendeine Scheibe gekauft und dann nicht angehört habe; ich habe eine Yello, da bin ich glaube nie über 30 Sekunden pro Stück hinausgekommen .. dafür begleiten mich andere wie Mark Knopfler eigentlich seit 2 Dutzend Jahren regelmäßig.

                              Die letzten Jahre versuche ich bewußt, die Erstlingswerke und Independants rauszusuchen .. da ist noch längst nicht so viel kaputtproduziert, da ist noch der ursprüngliche Elan, die Überzeugungskraft der Musiker greifbar. So sind die ersten Platten von Texas absolute Sahnestücke, genauso wie die Corrs aber auf späteren Veröffentlichungen im Jahresrythmus deutlich abgesackt. Nur live kann sich die gewonnene Routine dann oft wieder umsetzen und den rebellischen Ton freisetzen. Ja, und solche Konzerte wie von U2 in Dublin oder Roger Waters in Berlin zum Abriss der Mauer - das sind doch Meilensteine der Musikgeschichte und die muß man immer wieder hören .. Gruß Thorsten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍