Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hendrix in the West LP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo.


    Jimi Hendrix: Live At Berkeley
    Die CD Jimi Hendrix: Live At Berkeley jetzt probehören und portofrei für 23,99 Euro kaufen. Mehr von Jimi Hendrix gibt es im Shop.

    Hat mir besser als diese hier gefallen.
    Die CD Jimi Hendrix: Live At Monterey jetzt probehören und für 15,99 Euro kaufen. Mehr von Jimi Hendrix gibt es im Shop.


    Von Berkeley gibst auch eine DVD und eine doppel LP.
    Empfehelenswert.


    Hi Ingo/Wolfgang.
    Die Fontella hab ich mir angehört. Auf dem CD Cover hat man aber die Peitsche nicht gesehen - was schade war, sonst hätte ich sie mir gekauft. Gute Musik ist es auf jeden Fall, musste ich aber nicht unbedingt haben.


    Die Amy ist mal wieder auf Erholung, in der Rehab. ( Falls wen intressiert. ) Sorry fürs :R


    Grüße

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

      Hendrix war für die damalige Zeit eine Ausnahmeerscheinung. In der Zwischenzeit hat es sicher wesentlich bessere Gitarristen gegeben und gibt es immer noch.
      Bessere Gitarristen mags viele geben (im Sinne der Spieltechnik), aber Hendrix ist vom Ausdruck unerreicht. Da kann man suchen wie man will. Bestenfalls vergleichbar ist noch der Ideenreichtum von Zappa, die Ami.. na ja, lassen wirs, letztlich macht die Mainstream, weit entfernt davon ein wirklich eigenes musikalisches Bild zu schaffen
      Viele Grüße
      Reinhard

      P.S. Schade, Hendrix war eine der wenigen alten Größen die ich nicht live erleben durfte

      Kommentar


        #18
        Hendrix

        Nicht nur sein Spiel, sondern auch seine Stücke sind außergewöhnlich aktuell.
        Die Neuen spielen aber nicht einfach oberflächlich nach, sondern setzten sich damit ganz individuell auseinander mit mit großer stilistischer Bandbreite. Das beschränkt sich keinesfalls auf Gitarristen. Z. B. gibt es gerade ich letzer Zeit mehrere Jazzsängerinnen.........

        Kurzum, er ist ein aktueller Klassiker weitab von "Museumspflege".

        Gruß

        Micha

        Kommentar


          #19
          Hallo

          einen weiteren, der unter den ganz großen Gitarristen rangiert, hab ich bei meiner Hörsession mit der Staccato gehört, noch dazu mit einem Hendrix Cover.

          Hat David aber offensichtlich nicht sehr beeindruckt ;)

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #20
            Babak, ich glaube zu wissen wen du meinst. Wenn ich nicht so begeistert war, dann nur deshalb, weil ich (schon an anderer Stelle geschrieben) grundsätzlich nicht so der Fan von Gitarrenklang und Gitarrenvirtuosen bin. Damit stehe ich weitgehend alleine da, ich weiß.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
              noch dazu mit einem Hendrix Cover.
              Babak
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Babak, ich glaube zu wissen wen du meinst.
              David



              ... und wer ist es, der Hendrix coverte ?



              .
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #22
                James Marshall H.

                ist mit Sicherheit einer der ganz Großen.

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                Kommentar


                  #23
                  Jimi ist und bleibt unerreicht.
                  Dieser Mensch hatte mehr Gefühl im kleinen Finger,
                  als 99% aller Klampenspieler in beiden Händen.

                  Interessant wäre es gewesen zu verfolgen, wohin Hendrixs Weg musikalisch wohl gegangen wäre.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                    Jimi ist und bleibt unerreicht.
                    Dieser Mensch hatte mehr Gefühl im kleinen Finger,
                    als 99% aller Klampenspieler in beiden Händen.
                    So seh ich das auch.


                    Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                    Interessant wäre es gewesen zu verfolgen, wohin Hendrixs Weg musikalisch wohl gegangen wäre.
                    Ich vermute er hätte früher oder später mit Miles Davis zusammen gespielt.

                    Beste Grüße
                    Speedy

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
                      Ich vermute er hätte früher oder später mit Miles Davis zusammen gespielt.
                      mit Sicherheit eine Alternative, da es ihn schon sehr gestört hat vor tobenden Publikum immer die alten Kamellen, wie Hey Joe, etc. zu spielen.

                      Live German TV "NDR III Talk Show" (re-broadcasted by "3Sat")P.S.: This is my 2nd try. The first upload had no sound (don´t know why, it was a mpeg vid ???)

                      Kommentar


                        #26
                        Miles Davis schreibt in seiner Biografie, daß er daheim mit Jimi gespielt hat, daß der aber tot war, bevor die Zusammenarbeit weiter gehen konnte.

                        Gruß

                        Micha

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Speedy,Micha und Frank,

                          in jedem Falle hatte er den Jazz/Jazzrock für sich entdeckt.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo

                            Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                            ... und wer ist es, der Hendrix coverte ?



                            .
                            Stevie Ray Vaughan.

                            Wir hörten "Little Wing" vom "The Sky Is Crying" Album.
                            Das ist weniger ein Cover als eine eigenständige Interpretation mit Variation des Themas ;). Spannweite von Blues über Rock bis Jazz, butterweich bis wuchtig, und das in einem Musikstück.

                            Beachtenswert ist auch seine Version von "Voodoo Chile (Slight Return)".
                            Auch gibt es von ihm sehr gute Jazz-Nummern.

                            Es gibt tolle Live-DVDs von ihm, bei denen man sieht, was er alles macht und mit welcher Lässigkeit.

                            Für mich einer der besten da komplettesten Gitarristen.

                            @David
                            War ja als Schmäh gemeint.
                            Auch ich kann manche Instrumente nicht gut vertragen.

                            LG

                            Babak
                            Zuletzt geändert von Babak; 21.08.2008, 22:04.
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #29
                              Dudelsack? Didgeridoo? Ukulele?:D

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo

                                ich muss präzisieren:

                                Eher, wie manchmal ein Instrument gespielt wird.

                                Ukulele wie von Stefan Raabigrammen fand ich genial ;)
                                In Schottland (genau in Oban) hörte ich einen Dudelsackspieler, der umwerfend gut spielte, nicht so öd und fad, wie man sie sonst kennt.
                                Und von einem Freund bekam ich mal eine CD mit exzellentem Didgeridoo vorgespielt.

                                Dagegen kann man mich mit Gitarren (so sehr ich sie normalerweise liebe) jagen, wenn es typische Country/Western-Slide-Gitarren im Hawaii-Sound sind.

                                Unter der Hammond-Orgel der Doors leide ich auch extrem. Wenn man dagegen hört, was Lonnie "Liston" Smith da rausholt...

                                LG

                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍