Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Philipp aus Wien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Philipp aus Wien

    Hallo an alle HiFi-Fans!

    Da ich schon öfter beim Stöbern im Netz auf dieses Forum gestossen bin, wird es Zeit, aktiv zu werden.
    Ich bin 36 Jahre alt, habe zuerst Informatik studiert, dann etwa 10 Jahre an der Front der IT-Sicherheit gearbeitet, habe mich aber vor 2 Jahren dazu entschlossen, etwas komplett Neues zu beginnen und studiere jetzt an der BOKU Holz- und Naturfasertechnologie. Und bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung.

    Mit HiFi bin ich schon seit frühesten Jahren in Berührung gekommen, da meine Eltern sehr umfangreiche LP- und CD-Sammlungen sowie wirklich hochwertige HiFi-Komponenten hatten und haben, wovon ich schon immer gerne Gebrauch gemacht habe. Mein HiFi-Fieber wurde durch den Vater eines Schulfreundes (nebenbei auch einer von DAVIDs Nachbarn) und dessen Elektrostaten-Lautsprecher weiter angefacht.
    Vor ein paar Jahren habe ich mir Martin Logan Sources gekauft, die seit kurzem durch die "neueste" Komponente, einen gebrauchten (+ servicierten) Accuphase P-360 Endverstärker angetrieben werden.
    Klanglich bin ich mit dieser Kombi äusserst glücklich.
    Mein Musikgeschmack bewegt sich zwischen Electro (zB. The Knife, Album: Silent Shout), Klavierkonzerten und Jazz (neueste Entdeckung: Yusef Lateef, Album: "Eastern Sounds" - wunderschön), um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Musicals bin ich allergisch.
    Ich reise auch sehr gerne und viel und versuche dabei, kulturell und sprachlich, kulinarisch und eben auch musikalisch Neues kennenzulernen, sei es Obertonmusik aus dem mongolischen Altai oder Falak aus dem tadschikischen Pamir, ich habe immer gerne ein Ohr für bisher nicht Gekanntes.

    Jetzt noch was fürs Auge von meinem Setup:








    lg
    Philipp

    #2
    AW: Philipp aus Wien

    den lateef hab ich in meiner jugend seeeehhhr gerne gehört und etwas aus dem ohr verloren.... gut, dass du mich erinnerst. ich hatte platten von ihm, leider noch keine cd, muss ich nachholen.

    - In the Evening (Folk)Yusef Lateef - oboe Kenny Barron - piano Bob Cunningham - bass Albert Heath - drumsJazz Harmonie 22.04.1972, enregistré au Parc Flora...

    Zuletzt geändert von longueval; 29.06.2016, 23:04.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Philipp aus Wien

      Hallo Philipp, erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. Mit Deiner Ausbildung lassen sich fundierte Beiträge hier erwarten, nicht nur wenn es um HiFi geht. Mir gefällt Dein Holzständer für Deinen AKG Kopfhörer, wo gibt es den?

      Kommentar


        #4
        AW: Philipp aus Wien

        Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
        Mir gefällt Dein Holzständer für Deinen AKG Kopfhörer, wo gibt es den?
        Ist schon eine Weile her, aber ich glaube es war bei Madooma.
        Mein Modell: ROOM`s FS in Nuss

        lg

        Kommentar


          #5
          AW: Philipp aus Wien

          danke für die Info, Philipp, der Ständer kommt echt gut. Viel praktischer als so ein Glaskopf, kannst mit einer Hand den KH abnehmen :-)

          Kommentar


            #6
            AW: Philipp aus Wien

            Hallo Phillip und unter uns.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              AW: Philipp aus Wien

              haaaaa, wenn du wüsstest, wie dankbar ich dir bin, jetzt hab ich sogar meinen lieblingstitel von damals auf youtube gefunden.
              jugenderinnerungen! merci!

              From the album "Cry!-Tender". Yusef LATEEF (T sax, fl, oboe), Lonnie Hillyer (tpt), Hugh Lawson (pno), Herman wright (db), Frank Grant (dr).
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                AW: Philipp aus Wien

                Hallio Philipp!

                Sehr sympathische Vorstellung. Herzlich willkommen im Forum!

                Beste Grüße

                Gerhard

                Kommentar


                  #9
                  AW: Philipp aus Wien

                  Philipp, wenn es Dich interesseren würde, dann würde ich gerne Deine Aufmerksamkeit kurz ein Thema http://www.hififorum.at/showthread.php?t=8168&page=2 lenken, welches sich im Beitrag #26 gerade aktuell darum dreht, dass Windows 7 selbst mit der Zeit nicht langsamer wird sondern es nur an den Autostarteinträgen liegt. Aus Deiner Vorstellung hier im Forum habe ich entnommen, dass Du ausgebildeter Informatiker bist.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Philipp aus Wien

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    haaaaa, wenn du wüsstest, wie dankbar ich dir bin, jetzt hab ich sogar meinen lieblingstitel von damals auf youtube gefunden.
                    jugenderinnerungen! merci!

                    https://www.youtube.com/watch?v=2oiKCZLQ6YY
                    Na das freut mich aber, wenn ich Dir solche Momente beschert habe.
                    Lateef war ja sehr produktiv im Laufe seines Daseins, da gibts für mich noch eine Menge von ihm zu entdecken.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Philipp aus Wien

                      Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                      Philipp, wenn es Dich interesseren würde, dann würde ich gerne Deine Aufmerksamkeit kurz ein Thema http://www.hififorum.at/showthread.php?t=8168&page=2 lenken, welches sich im Beitrag #26 gerade aktuell darum dreht, dass Windows 7 selbst mit der Zeit nicht langsamer wird sondern es nur an den Autostarteinträgen liegt. Aus Deiner Vorstellung hier im Forum habe ich entnommen, dass Du ausgebildeter Informatiker bist.
                      Ich verwende seit 1999 aus prinzipiellen, technischen und sicherheitsrelevanten Gründen nur noch Linux als Betriebssystem. Windows-Systeme habe ich nur für Kunden auf Sicherheit getestet und gehackt. :E
                      Aber im Allgemeinen sind überfrachtete Autostart-Funktionen von Programmen, AV-Software (alles nur Schlangenöl, btw) und Defragmentierung die Ursache für die Verlangsamung von Windows-Systemen.

                      lg

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Philipp aus Wien

                        ich glaub der ist 92 geworden und hat auch im alter noch gespielt, da gibts dann natürlich viel.
                        als ich meinen plattinger verkauft habe, gingen die lps im paket mit, vieles hab ich in cd ersetzt, auf den lateef hab ich dabei total vergessen. ist ja auch schon 20 jahre her.
                        die lp mit sea breeze, hab ich irgendwann anfang der 70er gekauft.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Philipp aus Wien

                          Danke Philipp, Du meinst damit überfrachtete Programme zur Audio- und Videowiedergabe incl. i tunes? Ich frage deshalb, um meinen PC sinnvoll zu bereinigen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍