Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu und neugierig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu und neugierig

    Hallo, bin aus Wien (Mariahliferstrasse) und neu im Forum.

    Ich bin Techniker (Physiker) und bin seit ein paar Jahren in der HIFI-Welt unterwegs.
    Mein Interesse gilt vor allem der Technik, natürlich bin ich aber auch am musikalischen Ergebnis interessiert. Digitaltechnik, Streamingclients und aktive Systeme sind mein Schwerpunkt.


    Ich bin selber gerade dabei meine VA Mahler zu aktivieren.

    Bedanke mich schon für Tips und freue mich auf die Diskussionen.
    MfG
    Mahler
    Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2010, 18:22.

    #2
    Ein freundliches meinerseits!

    Wir sind ja sogar so etwas wie Nachbarn!;)
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍