Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

joni mitchell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von demon Beitrag anzeigen
    wer erkennt den bassisten?
    Pastorius. Ich denke, dass das auf youtube angegebene Aufnahmedatum 1974 nicht stimmt. Das ist eindeutig aus der "shadows and light" Phase. Alles in allem mag ich ihre folkigen Sachen lieber, weil ich finde, dass in ihrer Jazzphase viel Intensität hinter Arrangements, Virtuosität und solistischer Selbstdarstellung verloren gegangen ist...


    lg
    reno

    Kommentar


      #17
      hallo reno!

      auf der dvd steht:
      Zitat von dvd
      shadows and light is a stirring testimonial to joni mitchell's historic 1979 concert tour featuring pat metheny, lyle mays, jaco pastorius, michael brecker, don alias and the persuasions as her amazing back-up band. filmed at the santa barbara county bowl, this concert catches joni at the height of her artistic excellence.
      also von 1979.
      mich holt diese musik direkt ab -ich sitze im pyjama im taxi, muss nichtmal vor die tür.
      --vielleicht gefallen mir die älteren sachen noch besser?
      ich werds rausfinden.

      michi

      Kommentar


        #18
        Hab mir gerade die Travelogue wieder angehört. Super aufgenommen, tolle Stimme, alles prima ... und nach 30 Minuten hat es mich gelangweilt, höre nun Oscar Peterson.

        Gruss

        David

        Kommentar


          #19
          Zitat von demon Beitrag anzeigen
          mich holt diese musik direkt ab

          klar ist das gut. Mir persönlich sind halt die älteren Sachen lieber, weil reduzierter. Mein Tipp: Blue - einen Song davon kennst du sicher ;)

          reno

          Kommentar


            #20
            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
            Mein Tipp: Blue - einen Song davon kennst du sicher
            Das wäre wohl dieser:

            Boomer goes to local club in Maple Ridge BC to get onstage and jam and discovers this incredible talent. Not much to say about this one folks, except.....was...


            Technisch sicher nicht ganz ausgereift, aber das macht der Mann durch Hingabe wieder wett.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
              Das wäre wohl dieser.

              Wahnsinn!! Genialst! :J :B

              Kommentar


                #22
                Das wäre wohl dieser:

                http://www.youtube.com/watch?v=tJYEH...eature=related

                Technisch sicher nicht ganz ausgereift, aber das macht der Mann durch Hingabe wieder wett.
                das gefällt mir eigentlich. ziemlich stimmige performance.
                ---------------------
                ich war im sommer einkaufen, supermarkt, und hatte das gesinge joni mitchells im kopf ohne es direkt zu wissen -weil ichs zuvor im radio gehört (ö1) hab. und dabei wollt ich eigentlich herausfinden wer das gespielt hat. jetzt weiss ich es -hab sie von der anderen seite gefunden. quietsch quietsch: http://www.youtube.com/watch?v=HTQubWecuv8
                da ist sie noch ein wunderkind.

                michi

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍